• Das Reise, Reise-Syndrom


    Große Ratlosigkeit machte sich breit, was war mit Chigurh geschehen? Ist er von heute auf morgen zum Rammsteinhasser geworden, oder gab es vielleicht andere Gründe für die Abneigung gegen LIFAD? Lange Gespräche mit dem Hausarzt brachten dann aber Gewissheit, es handelt sich um ein Reise, Reise- Syndrom. Dies ist allerdings keine Krankheit, die bei einer Weltumsegelung auftritt, sondern eine musikalische ``?etäubung``. Reise, Reise hatte den armen Chigurh so geflasht, dass dieser kaum noch aufnahmefähig für andere Alben war. Nach einer vollständigen Entkalkung und der Verschreibung LIFAD 1x Morgens, 1x Mittags, 1x Abends bewusst einzunehmen, sympathisiert Chigurh nun auch mit B********* und Wiener Blut. So stehen doch alle Zeichen gut, dass diese Geschichte doch ein gutes Ende nehmen wird. Chigurh entschuldigt sich bei allen im Forum, für die schlechte Stimmung, die er verbreitet hat. Lasset uns freuen, auf die Tour!!! Amen!


    bravo : )

    Rise free from care before the dawn and seek adventure. Let the noon find thee by other lakes and night overtake thee everywhere at home

  • Reise, Reise ist das schlechteste Album :O


    LIFAD ist um Längen besser. Ich kann aber noch immer nicht sagen, ob es auf meiner persönlichen Rangliste Mutter von Platz 1 verdrängt oder sich auf Platz 2 einordnet. Dazu müsste ich mal Mutter und LIFAD direkt hintereinander reinziehen, um das beurteilen zu können :D

  • Alles in allem....ein geiles Album....auch die Bonustracks sind sehr sehr geil! Besonders Führe mich!! :rockin:


    Der Klang der Musik ist einfach nur top!
    Aber bei einigen Songs klingt der Gesang etwas abgehackt (wie bei Mehr) und öfters reimt sich einiges nicht...was etwas komisch klingt auf ersten Eindruck...aber die drums und git.riffs holen cht alles wieder raus :)

    *Rammstein live*
    01.02.05 - Erfurt
    25.06.05 - Berliner Wuhlheide
    26.06.05 - Berliner Wuhlheide
    :rockin: ---------------------------------- :rockin:
    24.11.09 - Leipzig
    20.12.09 - Berlin Velodrom
    14.02.10 - Erfurt

  • Normales Album: 7.5/10 Punkten.
    Special Edition: 8/10 Punkten.


    Leider sind die meisten Tracks nur mittelmäßíg =/
    Ich find das Album ist aufjedenfall besser geworden als Reise, Reise, aber ehrlichgesagt wollte ich wieder ein schönes Album alá Mutter haben :/ Naja der Traum hat sich wohl ein für alle mal ausgeträumt.

    wieso hat sich das ein für alle mal ausgeträumt frag ich mich???

  • "ich tu dir weh" hat sich bei mir im übrigen echt sehr entwickelt. gehört mittlerweile definitiv zu den favoriten. um "b***" ist es so schade.. den text find ich wahnsinnig bescheuert. die musik an sich find ich allerdings top.

    I´m not going down on my knees,
    begging you to adore me.

  • ich weis nich ob das schon gepostet wurde aber auf der mexicanischen rammstein seite gibts ein video von der konzertprobe.


    und man sieht flake im hintergrund aufm laufband :]

  • fazit?
    besser als Rosenrot und Reise Reise, "schlechter"?? als Herzeleid oder Mutter
    und was mich am meisten wundert, die besseren tracks sind auf der bonus, ist da nur mein
    Geschmack seltsam?
    wenns das war und die Typen nach Tourende aufhören wollen wars ein würdiger Abschied

  • Ich muss leider sagen, dass ich von dem Album nach wie vor nicht viel halte.
    Es läuft manchmal nebenbei, doch kein Lied hat sich wirklich in mein Gedächtnis gebrannt. Dazu klingen die Songs einfach zu ähnlich. Die Texte lassen auch kaum Interpretationsspielraum zu, denn entweder sind sie so platt, dass man sein Gehirn getrost ausschalten kann ("Pussy") oder so verschlüsselt, dass man nicht erahnen kann, was Herr Lindemann mir mitteilen möchte ("Sinn und Form bekommt Verstand"???).


    Rammstein klingen für mich einfach nicht mehr wie Rammstein. Aber das kommt eben davon, wenn man sich sein Album aus den Songs einer anderen Band zusammen klaut... :hmpf:

    " Denn die Einen sind im Dunkeln,
    Und die Andern sind im Licht.


    Und man siehet die im Lichte,
    Die im Dunkeln sieht man nicht."

  • Das Album gefällt mir nach wie vor gut und die Lieder verlieren auch mit der Zeit nicht ihren Reiz...ganz so wie früher :)
    Sind genug Lieder drauf die ich richtig richtig gut finde...Waidmanns Heil,Haifisch,Frühling in Paris...auch die ganze Geschichte um Pussy find ich lustig :] die Bonus-CD wartet mit Halt und Donaukinder auf...insgesamt ein super Album und besonders nach der live Interpretation nochmal ne Nummer besser :rockin:

    Wer wartet mit Besonnenheit...der wird belohnt zur rechten Zeit

    nun das Warten hat ein Ende...leiht euer Ohr einer Legende

    RAMM-STEIN

  • für mich eines der besten alben. neben mutter und herzeleid. das album hat alles was man sich nur wünschen kann. besonders angetan hat es mir tills gesang bei diesem album. ich liebe z.b. "roter sand", so eine gefühlvolle stimme. bei "wiener blut" oder "mehr" ist das genauso, nur auf härterer ebene.


    das album kracht einfach. es gibt kein lied, das mir nicht gefällt. das gabs bis jetzt nur auf herzeleid.


    solch ein facettenreichtum wünscht man sich immer wieder.


    lg

  • Ich finde das LIFAD ziemlich abwechslungsreich ist weil es gibt ITDW krasses Gegenteil ist Roter Sand aber die anderen Lieder sind auch alle sehr gut gelungen.
    Das Till auch anders singen kann ist ja auf dem Album gut gemacht aber ich finde wenn man die Deluxe Edition hat dann gibts zu viele Versionen von Roter Sand.
    Einziger Nachteil ist das bei den Shows nicht mehr ganz so viel Feuer dabei ist :rockin:


    Aber schade finde ich das die Bonus-tracks (Halt,usw.) [wobei Halt ganz gut zu der singlebeschreibung(video) passen würde] nicht live gespielt werden.

  • Ich finde das LIFAD ziemlich abwechslungsreich ist weil es gibt ITDW krasses Gegenteil ist Roter Sand aber die anderen Lieder sind auch alle sehr gut gelungen.
    Das Till auch anders singen kann ist ja auf dem Album gut gemacht aber ich finde wenn man die Deluxe Edition hat dann gibts zu viele Versionen von Roter Sand.
    Einziger Nachteil ist das bei den Shows nicht mehr ganz so viel Feuer dabei ist :rockin:


    Aber schade finde ich das die Bonus-tracks (Halt,usw.) [wobei Halt ganz gut zu der singlebeschreibung(video) passen würde] nicht live gespielt werden.


    ja, "halt" sollte undedingt live gespielt werden! das gäbe ne echt hammer bühnenshow. finde generell, dass die bonus-tracks keinen bonus-track-status verdient haben. dafür sind sie zu gut. ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. klingt blöd.


    lg

  • LIFAD ist ein album über das man gut streiten kann, einerseitz muss man sagen das till seinen gesang gegenüber herzeleid auf jedenfall um ein tausendfaches verbessert hat,andererseitz sind meiner meinung nach lieder wie Bückstabü oder Roter Sand auf diesem album überflüssig. rammstein hat sich mit diesem album aber dennoch selbst übertroffen und ein gebündeltes paket an geilen rockballden ( Frühling In Paris und Donaukinder) und typischen rammstein schokcern (wie Ich Tu Dir Weh und Wiener Blut) heraus gebrahct aber auch songs die die " nicht rammstein fans" auch mögen ( Pussy, Waidmanns Heil) alles in allem ein gut gelungenes wenn auch für die Sehnsucht/Herzeleid fans ein gewöhnungs bedürftiges album

    :rockin:"Glücklich werd ich nirgendwo, der Finger rutscht nach Mexico, doch er versinkt im Ozean, Sehnsucht ist so grausam":rockin:

    Einmal editiert, zuletzt von pussy_single_vinyl ()

  • LIFAD ist ein album über das man gut streiten kann, einerseitz muss man sagen das till seinen gesang gegenüber herzeleid auf jedenfall um ein tausendfaches verbessert hat,andererseitz sind meiner meinung nach lieder wie Bückstabü oder Roter Sand auf diesem album überflüssig. rammstein hat sich mit diesem album aber dennoch selbst übertroffen und ein gebündeltes paket an geilen rockballden ( Frühling In Paris und Donaukinder) und typischen rammstein schokcern (wie Ich Tu Dir Weh und Wiener Blut) heraus gebrahct aber auch songs die die " nicht rammstein fans" auch mögen ( Pussy, Waidmanns Heil) alles in allem ein gut gelungenes wenn auch für die Sehnsucht/Herzeleid fans ein gewöhnungs bedürftiges album


    Ich stimme eigentlich im großen und ganzen damit überrein, aber ich finde nicht das Bückstabü und Roter Sand überflüssig auf dem Album sind. Gerade Roter Sand ist eine geniale Ballade, meiner Meinung nach eine der besten aus dem Hause Rammstein. Bückstabü, da kann ich das schon etwas eher nachvollziehen, ist eben sehr monoton und stumpf, aber ich denke ohne dieses Lied würde Live etwas fehlen, ist ein prima Live-Song.


    LIFAD ist unter meinen Lieblings Rammstein CDs auf jeden Fall ganz weit vorne, auch die Bonus-Tracks sind genial, und eigentlich sollte es keine Standard Version des Albums geben, da ohne "Halt", "Führe mich" und Co. einfach etwas fehlt.


    Geniale CD, vllt. mit ein paar einzelnen Schwächen, aber das ist Geschmackssache und das kann jeder selbst entscheiden.


    LG

  • ein wieder sehr sehr gelungenes album von rammstein. es gibt ja ein mal die 1 disc version und die 2 disc version. ohne die zweite cd fehlen einige gute lieder, die sehr hörenswert sind und definitiv zum album dazugehören, finde ich.


    gesang von till ist einfach spitzenmäßig. man fühlt sich z.b. bei "halt" oder "wiener blut" in die handlung reinversetzt. gänsehautfeeling. "mehr"
    die balladen sind wünderschön. till beweist, dass er auch ruhig singen kann. ich liebe sie. von "roter sand" und "donaukinder" kann ich nie genug bekommen.
    schön finde ich auch, dass rammstein wieder einen song (bzw. zwei) direkt an uns fans gerichtet haben. "haifisch" als metaphern-meisterwerk und "rammlied" als genialer intro-song.
    im gegensatz zu vielen meiner vorredner empfinde ich "bückstabü" als nicht überflüssig. ein genialer song, welcher nur aus dem federn von einem herrn lindemann stammen kann.


    das cover von "lifad" und die restlichen pics sind auch wieder dermaßen gut gelungen. einfach nur klasse.


    alles in allem ein album, welches von mir 10/10 punkten erhält, denn es stimmt einfach alles.

  • ich glaube ich hab es schonmal irgendwo gepostet das ich das album gut finde... für die die das album scheiße finden: einerseits wollen alle das rammstein mal was anderes/neues machen und wenn sies machen ist es falsch, dann kommen die, die immer noch an herzeleid bzw. sehnsucht zeiten sich festklammern und die nur wollen das rammstein wieder so ein album machen...aber mal ehrlich würde das rammstein nur noch machen wäre es so dermaßen langweilig und dann würden die das auch wieder scheiße finden...

  • ich glaube ich hab es schonmal irgendwo gepostet das ich das album gut finde... für die die das album scheiße finden: einerseits wollen alle das rammstein mal was anderes/neues machen und wenn sies machen ist es falsch, dann kommen die, die immer noch an herzeleid bzw. sehnsucht zeiten sich festklammern und die nur wollen das rammstein wieder so ein album machen...aber mal ehrlich würde das rammstein nur noch machen wäre es so dermaßen langweilig und dann würden die das auch wieder scheiße finden...

    Hast recht Rammstein können es mit ihrer Musik niemanden Recht machen schlimm...ich finde es eigendlich schön so hat man immer die passende musik auf die man halt lust hat....ich finde es generell immer schlimm wenn Musiker sich weiterentwickeln und alle an dem ersten Album kleben bleiben und sonst alles schlecht machen schönes Beispiel neben Rammstein ist Eisregen mit Krebskolon*e<<<< musste das zensieren will ja kein ärger :P

  • Das Album ist sehr gelungen. Also kann man überhaupt nicht meckern.
    Klar dem einen oder anderen gefallen mehr oder weniger Lieder auf dem Album. Das ist halt nunmal so.
    Finde z.B auf Rosenrot hat es die wenigsten guten Lieder für mich persönlich. Trotzdem ist es kein schlechtes Album.


    Meine Staffelung wäre:


    Mutter


    Reise Reise


    LIFAD, Sehnsucht, Herzeleid


    und am ende Rosenrot


    Aber finde alle auf Ihre Weise genial.