"LIEBE IST FÜR ALLE" in Schulnoten Bewerten

  • also für mich ist lifad ein absolut geniales album, nur wenige tracks sagen mir nicht so zu:


    rammlied --> spitze opener-track fürs album --> note 1
    ich tu dir weh --> toller track, sehr melodisch und eingehend --> note 1
    waidmanns heil --> der text ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr gutes stück --> note 2
    haifisch --> dabei störte mich sofort das wort "haifisch" da der hai kein fisch ist, aber egal... song wirkt etwas einfach, aber stimmungsvoll --> note 2
    b --> genialer song, finde grad das unbekannte wort sehr passend, sehr stimmungsvoller, kräftiger song --> note 1
    frühling in paris --> naja... mit den ruhigeren stücken kann ich kaum was anfangen, nicht der schlechteste track von rammstein (allgemein), aber nicht grad mein ohrwurm --> note 4
    wiener blut --> eindeutiger textinhalt, gewöhnungsbedürftiger stilwechsel, aber gute umschreibung der schrecklichen taten --> note 3
    pussy --> deutsche band singt englisch? mochte "amerika" schon nicht so. dazu der textinhalt und das video ... untypisch. aber sonst guter song --> note 2
    lifad --> das titellied, inhaltlich und musikalisch gefällt es mir sehr gut, vorallem das andere ende im vergleich zur single finde ich stimmungsvoller --> note 1
    mehr --> gutes stück, zum nachdenken anregender text, dennoch etwas eintönig - es fehlt das gewisse "etwas" -keine ahnung --> note 3
    roter sand --> ruhiges stück, guter text, musikalisch stimmungsvoll, wenn auch ungewöhnlich für rammstein --> note 3
    führe mich --> geiles stück, kräftiger sound mit düsterer stimme, interessanter text --> note 1
    donaukinder --> super track, gefällt mir sehr gut, sehr kräftig und stimmungsvoll (auch aufgrund des kinderchors am ende) --> note 1
    halt --> gutes stück, kann mich aber irgendwie nicht so ganz anfreunden damit --> note 3
    roter sand orchester version --> finde ich einen tick besser als die andere version, aber dennoch kein brüller --> note 3
    liese --> blöder text, fast dieselbe musik wie bei roter sand, nicht so mein geschmack, geht noch so --> note 4

  • Rammlied: 3
    Ich tu dir Weh: 4
    Waidmanns Heil: 2
    Haifisch: 1
    Bückstabü: 5
    Frühling in Paris: 5
    Wiener Blut: 6
    Liebe ist für alle da: 2
    Pussy: 1
    Mehr: 2
    Roter Sand: 5


    Führe mich: 4
    Donaukinder: 3
    Halt: 2
    Roter Sand (O): 5
    Liese: 1

  • also für mich ist lifad ein absolut geniales album, nur wenige tracks sagen mir nicht so zu:


    haifisch --> dabei störte mich sofort das wort "haifisch" da der hai kein fisch ist, aber egal... song wirkt etwas einfach, aber stimmungsvoll --> note 2


    Ähm wie gehts dir?? Natürlich is der Hai ein Fisch!

    Rise free from care before the dawn and seek adventure. Let the noon find thee by other lakes and night overtake thee everywhere at home

  • ich editier dann eventuell später nochmal um die anderen hinzuzufügen. stehen halt jetzt noch keine noten dran.


    Rammlied


    Ich tuh dir weh


    Waidmanns Heil 1


    Haifisch


    B******* 1


    Frühling in Paris 1


    Wiener Blut 3


    Pussy 6


    Liebe ist für alle da


    Mehr


    Roter Sand


    ------------------


    Führe mich


    Donaukinder


    Halt 1


    Roter Sand (Orchester Version) 1


    Liese 1

    3 Mal editiert, zuletzt von Matrose ()

  • Rammlied 2
    Ich tu dir weh 1
    Waidmanns Heil 1+
    Haifisch 1-
    B******** 3
    Frühling in Paris 2-
    Wiener Blut 1
    Pussy 2- (ja irgendwie mag ich den Song)
    Liebe ist für alle da 1-
    Mehr 1
    Roter Sand 1


    Ist wirklich ein tolles Album, die Bonus-Tracks habe ich leider noch nicht gehört :(

    It's a man's obligation to stick his boneration in a womans seperation; this sort of penetration will increase the population for younger generations.
    - Eric Cartman

  • Rammlied 2


    Ich tuh dir weh 1


    Waidmanns Heil 1


    Haifisch 2


    B******* 3


    Frühling in Paris 2


    Wiener Blut 3


    Pussy 2


    Liebe ist für alle da 1


    Mehr 1


    Roter Sand 3


    ------------------


    Führe mich 1


    Donaukinder 1


    Halt 1


    Roter Sand (Orchester Version) 3


    Liese 1

  • Rammlied 2
    Ich tu dir weh 1
    Waidmanns Heil 1
    Haifisch 1
    Bückstabü 3
    Frühling in Paris 2+
    Wiener Blut 1
    Pussy 2
    Liebe ist für alle da 2
    Mehr 2
    Roter Sand 3


    Führe mich 3+
    Donaukinder 2
    Halt 2+
    Roter Sand (Orchester Version) 2
    Liese 3

    18.12.04: Berlin,Velodrom

    19.02.05: Riesa,erdgasarena

    25.06.05: Berlin,Wuhlheide

    24.11.09: Leipzig,Arena

    18.12.09: Berlin,Velodrom

    19.12.09: Berlin,Velodrom

    22.05.10: Berlin,Wuhlheide

    17.11.11: Leipzig,Arena

    15.12.11: Berlin,O2-Arena

    08.04.13: Berlin,Black Box Music - Rehearsal

    05.05.13: Wolfsburg,Kraftwerk

    24.05.13: Berlin,Wuhlheide

    25.06.16: Scheeßel,Hurricane

    08.07.16: Berlin,Waldbühne

    11.07.16: Berlin,Waldbühne

    20.08.16: Leipzig,Highfield

    04.06.17: Nürnberg,Rock im Park

    12.06.19: Dresden,R.-H.-Stadion

  • Rammlied: 2- (als reine Teaser B-Seite besser, als der Song dann für mich tatsächlich als Opener wirkt)
    Ich tu dir Weh: 3- (Bestrafe mich mit letztlich recht ähnlicher Thematik, damals deutlich besser umgesetzt)
    Waidmanns Heil: 2- (Ein stabiler Rammstein Song, der frisch nach vorne geht; tolle Bläsersätze)
    Haifisch: 2 (Innovativ, lyrisch, elektronisch und eklektisch... alles bestens für mich)
    Bückstabü: 6- (für mich einer der wenigen Songs, mit denen ich nun wirklich gar nichts anfangen kann... und dann schreit Till auch noch)
    Frühling in Paris: 1+* (lyrisch eine kleine Wundertüte, vielfältig interpretierbar, textlich ungemein vielschichtig; eindeutig: Lieblingssong)
    Wiener Blut: 1 (wäre für mich der bessere Opener gewesen; deutlich gelungener als das doch recht plakative ´Mein Teil´)
    Liebe ist für alle da: 3 (hörbarer Rammstein Durchschnitt, kaum mehr für mich...)
    Pussy: 2- (eine schön stumpfe Fankurvenwochenendrummelplatzsause-Single; muss´ ja auch mal sein, sowas)
    Mehr: 4 (so etwas sollte man nicht unbedingt veröffentlichen, wenn man Rammstein heißt...)
    Roter Sand: 3- (irgendwie könnte der Song richtig groß sein, so ein melodramatisches neoromantisches Alteseuropa-Duellierungdingens... aber so richtig zündet er dann doch irgendwie nicht bei mir... leider... )


    Führe mich: 2+ (Erinnert mich positiv an eine musikalische und textliche Mischung aus alten Sehnsucht und Mutter - Zeiten... fesch...)
    Donaukinder: 1+* (Mein Herz brennt und Donaukinder... Schauermärchen stehen Rammstein einfach immer gut zu Gesicht...)
    Halt: 2+ (ohne diese dümmliche ´hole mein Gewehr´ - Plakativzeile ´Falling Down´ affine Feschheit von einem Song)
    Roter Sand (O): 3- (höre da keinen großartigen Unterschied zur Albumvariante...)
    Liese: 1- (liebe Liese / lass´ die Gänse... schon dafür gibts eindeutig die höchste Punktwertung!)


    Die Versetzung ist also zumindest wieder einmal nicht ernsthaft gefährdet...


    :ok:



  • Rammlied 2


    Ich tu dir weh 1


    Waidmanns Heil 1


    Haifisch 1


    Bückstabü 4


    Frühling in Paris 2


    Wiener Blut 2


    Pussy 2


    Liebe ist für alle da 2


    Mehr 2


    Roter Sand 3




    Führe mich 1


    Donaukinder 2


    Halt 2


    Roter Sand (Orchester Version) 3


    Liese 3


    Durchschnitt: ohne cd2: 2,0
    mit cd2: 2,1

  • Rammlied 3



    Ich tuh dir weh 2



    Waidmanns Heil 2



    Haifisch 3



    B******* 3



    Frühling in Paris 2



    Wiener Blut 3



    Pussy 2



    Liebe ist für alle da 4



    Mehr 2



    Roter Sand 3


    ------------------


    Führe mich 1



    Donaukinder 1



    Halt 1



    Roter Sand (Orchester Version) 3



    Liese 2


    :rockin:

    22.05.2010 Berlin-Wuhlheide
    17.11.2011 Arena-Leipzig
    18.11.2011 Arena-Leipzig

  • Rammlied 2
    Ich tuh dir weh 2
    Waidmanns Heil 1++
    Haifisch 3
    B******* 1
    Frühling in Paris 2
    Wiener Blut 3
    Pussy 1-
    Liebe ist für alle da 1-
    Mehr 1+
    Roter Sand 2
    ------------------
    Führe mich 1
    Donaukinder 1
    Halt 2+
    Roter Sand (Orchester Version) 3+
    Liese 3+

    Wenn kleine Affen Äffchen sind, was sind dann kleine Maden?
    :kuh:

  • Rammlied 2-
    Ich tuh dir weh 1+ :D
    Waidmanns Heil 1
    Haifisch 1
    B******* 3+
    Frühling in Paris 1
    Wiener Blut 2
    Pussy 1+ :D
    Liebe ist für alle da 1-
    Mehr 2
    Roter Sand 1
    ------------------
    Führe mich 1
    Donaukinder 1
    Halt 1
    Roter Sand (Orchester Version) 1
    Liese 1


    "Der einzige Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin . . ."


  • Rammlied 1+


    Ich tuh dir weh 1+


    Waidmanns Heil 1+


    Haifisch 1


    B******* 4


    Frühling in Paris 1-


    Wiener Blut 2+


    Pussy 1+


    Liebe ist für alle da 1


    Mehr 2


    Roter Sand 1


    ------------------


    Führe mich 1


    Donaukinder 1


    Halt 1


    Roter Sand (Orchester Version) 1


    Liese 1+

    :rockin:"Glücklich werd ich nirgendwo, der Finger rutscht nach Mexico, doch er versinkt im Ozean, Sehnsucht ist so grausam":rockin:

  • Rammlied 1
    Ich Tu Dir Weh 1
    Waidmanns Heil 1
    Haifisch 1
    B******** 1
    Frühling In Paris 3-4
    Wiener Blut 2
    Pussy 2
    Liebe Ist Für Alle Da 3
    Mehr 1
    Roter Sand 1


    Führe Mich 2
    Donaukinder 1
    Halt 1
    Roter Sand (Orchester) 2
    Liese 1


    --> Schnitt: 1,5

  • Rammlied 1


    Ich tue dir weh 1


    Waidmanns Heil 1


    Haifisch 2


    B******** 1


    Frühling in Paris 1


    Wiener Blut 1


    Pussy 2


    Liebe ist Für alle Da 2


    Mehr 1


    Roter Sand 3


    Führe Mich 2


    Donaukinder 1


    Halt 1


    Liese 1


    Roter Sand Orchestar 3

  • Rammlied 3


    Ich Tu dir Weh 1


    Waidmanns Hail 2


    Haifisch 1


    B******* 2


    Frühling In Paris 3


    Wiener Blut 1


    Pussy 3


    Liebe Ist Für Alle Da 2


    Mehr 1


    Roter Sand 5




    Führe Mich 1


    Donaukinder 1


    Halt 1


    Roter Sand (Ochester Version) 5


    Liese 1

    Aus Freude an den Schmerzen,
    mit Säure an dem Herzen.

  • Rammlied: 2+
    Ich Tu Dir Weh: 1
    Waidmanns Heil: 1
    Haifisch: 2
    B********: 3-
    Frühling In Paris: 2
    Wiener Blut: 1
    Pussy: 1-
    Liebe Ist Für Alle Da: 3
    Mehr: 2
    Roter Sand: 2+


    Führe Mich: 1
    Donaukinder: 2
    Halt: 2+
    Roter Sand (Orchester Version): 3-
    Liese: 3+

    Ich würde gern etwas zerstören
    Doch es darf nicht mir gehören
    Ich will ein guter Junge sein
    Doch das Verlangen holt mich ein!!!


    ICH MUSS ZERSTÖREN!!!!


    :hammer: :hammer: :hammer: :till: