Single "Ich Tu Dir Weh" // VÖ 29.01.10

  • Ist ja mal wieder ganz toll, nun wurde auch noch das hier Rammstein - 05 - Ich Tu Dir Weh (Fukkk Offf Remix By Bastian Heerhorst) bei einem sehr sehr großen Videoporal hochgeladen....






    Ne ne ne, aber der Remix ist ganz okay...

  • Diese ganzen Remixe halte ich nach wie vor für völlig sinnfrei...Ich meine,wer hört die sich denn mehr als einmal an?

    Wer wartet mit Besonnenheit...der wird belohnt zur rechten Zeit

    nun das Warten hat ein Ende...leiht euer Ohr einer Legende

    RAMM-STEIN

  • ich hab da mal ne frage, ich habe gelesen, dass auf der b-seite der 7" das rammstein logo zu sehen sein soll, hier im topic steht aber das stacheldraht zu sehen ist....was stimmt den jetzt?


    P.S.: der fukkk offf remix is richtig geil

  • ich hab da mal ne frage, ich habe gelesen, dass auf der b-seite der 7" das rammstein logo zu sehen sein soll, hier im topic steht aber das stacheldraht zu sehen ist....was stimmt den jetzt?


    P.S.: der fukkk offf remix is richtig geil


    Das ist falsch... Auf der B-Seite von der 7'' Pussy Single ist das Rammstein-Logo drauf, und auf der 7'' Single von ITDW wird Stacheldraht drauf sein!

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • War heute in der Stadt und hab beim Media Markt kurz angehalten und mir die Single geholt. Also vom Inhalt her find ich die CD gar nicht mal so schlecht. Mit B-Seiten hab ich eh nicht mehr gerechnet, da Rammstein schon in diversen Interviews durchblicken ließen, dass sie das überschüssige Material von LIFAD schon alles auf der Bonus-CD des Albums veröffentlicht haben.


    Ich tu dir weh ist einfach ein geiles Lied, die Single-Version gefällt mir vielleicht noch ein Eitzal besser als auf dem Album, weil das geniale Riff am Schluss 2 mal gespielt wird. Dafür wirds am Anfang nicht so oft gespielt und Flakes Keyboard Part wurde gestrichen -.- Irgendwie muss der Rest der Band gewaltig etwas gegen Flakes Keyboard Part in ITDW haben, denn weder Live, noch im Video noch auf der Single ist dieser Part dabei :D


    Der Pussy Remix von Scooter ist ganz ok, Scooter eben. Mag man oder mag man nicht. Hi und da hör ich mir schon den Remix gerne an.


    Der Rammlied Remix ist so ein richtiger "W T F !?" Remix :D War schon ein bisschen irritiert, wie ich den Remix das erste mal gehört habe. Gefällt mir trotzdem ganz gut. Ich finde, dass Tills Stimme in diesem Remix ganz besonders hervorgehoben wird und zur Geltung kommt (speziell am Anfang). Daugt mir! Ab der 2. Hälfte hört sich der Remix irgendwie wie eine Hintergrundmusik vom PlayStation-Spiel "Crash Bandicoot" an :D Aber hat David Townsend nicht gesagt, er hat einen "German beer drinking remix" gemacht? Recht Deutsch hört sich der Remix für mich nicht an. Eher ziemlich Amerikanisch und Country-mäßig. Als ob man sich eine amerikanische Zeichentrick-Serie für Kinder ansieht :D Ein Wunder, dass ganz am Schluss dann doch noch Gitarren durch dieses Chaos durchkommen^^


    Der Smallboy Remix von Ich tu dir weh gefällt mir eigentlich auch sehr. Vor allem die remixten Gitarren ab der 2. Hälfte sind klasse! Und wie der Text am Anfang zusammengeschnitten wurde: "Ich tu dir guuuut" find ich sehr geil :)) Aja, und wieder fühle ich mich an die Hintergrundmusik von Crash Bandicoot erinnert :)) (war früher mein absolutes Lieblingsspiel ;))


    Soviel zu den inneren Werten der Single. Die äußeren Werte kann mich die Single nicht so überzeugen. Das Digipack ist das schlechteste, was Rammstein seit langem herausgebracht hat :O An sich wäre das Titelmotiv mit diesen Anglerhaken sehr geil, einfach aber geil, aber man hätte so viel mehr daraus machen können! Dass das Artwork einfach ist, bemängle ich gar nicht. Schließlich ist das Mein Teil Artwork noch einfacher gestaltet und trotzdem ist das geiler als das von ITDW. Aber das ITDW Artwork wirkt so uninspiriert und lieblos gemacht... schade! Besonders wenn man das Digipack aufklappt bekommt man nur ein "altes", x-beliebiges Promofoto zu Gesicht, dass mit ITDW rein gar nichts zu tun hat und auch sonst nicht zum restlichen Artwork passt.



    So, den ganzen Roman nun auf den Punkt gebracht: Die Single ist außen pfui, innen hui!

  • Heute Info von Amazon bekommen, dort wird es die Single leider nicht mehr geben.
    Guten Tag Herr XXX,


    Amazon.de hat eine wichtige Mitteilung zu Ihrer Bestellung:


    Aus rechtlichen Gründen darf der von Ihnen bestellte Artikel "Ich Tu Dir Weh" leider nicht mehr verkauft werden. Aus diesem Grunde musste Ihre Bestellung (Bestellnummer im Betreff) bedauerlicherweise storniert werden.


    Amazon wird regelmäßig über die Listung verbotener oder indizierter Titel informiert, so dass diese umgehend aus dem Katalog entfernt werden.


    Ich hoffe Sie nehmen diese Bestellung nicht zur Beurteilung unseres Standards im Allgemeinen. Dieser ist wahrlich besser und wir hoffen, dass wir Ihnen dies bei nächster Gelegenheit beweisen dürfen.


    Ich hab`s geahnt. So langsam verliert man die Lust.....

  • Mod-Edit: Link entfernt, da illegal!!! [Gangxxter]


    Hier bekommt man sie wenn der Link net erlaubt is BITTE entfernen,wenn einen soviel Steine in denn weg gelegt werden (um an das Original zu kommen)hab ich keine lust mehr :-(!!!

  • Mod-Edit: Link entfernt, da illegal!!! [Gangxxter]


    Hier bekommt man sie wenn der Link net erlaubt is BITTE entfernen,wenn einen soviel Steine in denn weg gelegt werden (um an das Original zu kommen)hab ich keine lust mehr :-(!!!

    Oh oh. DAS war GAR ned klug.... :]


  • Isses nicht schön, wieder als Kind/Jugendlicher behandelt zu werden, obwohl man schon lange erwachsen ist? Irgendwie fühlt man sich da wieder so juuuuung.....ich nenne sowas nicht Jugendschutz sondern Diktatur. Es heißt Jugendschutz und nicht Erwachsenenschutz.

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • yeeeha!
    seit heute halte ich sie in der hand...
    ich find sie eigentlich richtig gelungen...musikalisch... aber wie Ganxxter schon sagte, wär definitiv mehr drin gewesen!
    naja aber die remixe sind echt gut!


    (btw.: ich hab sie aus GB, da mein Nachbar am montag dort hingeflogen is hat er sie mir netterweise mitgebracht^^)

    Wenn ihr keine Antwort wisst richtig ist, was richtig ist.

  • Also ich müsste sie auch die nächsten Tage bekommen. Hab sie bei GROOVES INC. bestellt. soll heute verschickt worden sein

    14.12.2009 Hamburg (2 Personen); 17.12.09 Rostock (23 P.)
    22. Mai 2010 Berlin (3 P.)
    29.10.2011 Berlin (Probe); 25.11.11 Berlin (6 P.); 28.11.11 Hamburg (1 P.); 15.12.11 Berlin (19 P.)
    21.02.2012 Kopenhagen (5 P.)
    05.05.2013 Wolfsburg (1. P.); 24.05.13 Berlin Wuhlheide (3 P.); 25.05.13 Berlin Wuhlheide (15 P.)
    08.07.2016 Berlin Waldbühne (28 P.); 09.07.16 Berlin Waldbühne (10 P.)

    16.06.2019 Rostock Ostseestadion (69 P.)

    20.05.2022 Leipzig (2 P.); 04.06.22 Berlin (48 P.);

    ...

  • Diese ganzen Remixe halte ich nach wie vor für völlig sinnfrei...Ich meine,wer hört die sich denn mehr als einmal an?

    also ich hab se schon 3 mal angehört :)

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • soo. ich hab die Single nun auch :banana:

    14.12.2009 Hamburg (2 Personen); 17.12.09 Rostock (23 P.)
    22. Mai 2010 Berlin (3 P.)
    29.10.2011 Berlin (Probe); 25.11.11 Berlin (6 P.); 28.11.11 Hamburg (1 P.); 15.12.11 Berlin (19 P.)
    21.02.2012 Kopenhagen (5 P.)
    05.05.2013 Wolfsburg (1. P.); 24.05.13 Berlin Wuhlheide (3 P.); 25.05.13 Berlin Wuhlheide (15 P.)
    08.07.2016 Berlin Waldbühne (28 P.); 09.07.16 Berlin Waldbühne (10 P.)

    16.06.2019 Rostock Ostseestadion (69 P.)

    20.05.2022 Leipzig (2 P.); 04.06.22 Berlin (48 P.);

    ...

  • Meine ist auch heute von Grooves Inc. angekommen und ich bin ziemlich zufrieden. Den Scooter Remix konnte man ja schon auf YouTube in leicht anderer Form anhören. Das erste mal fand ich ihn extrem schlecht, mittlerweile macht der Track einfach nur Spass!
    Auch der Smallboy Remix ist sehr gut.
    Was aber gar nicht geht ist der Mix von Devin Townsend, was haben die sich dabei gedacht :evil: Einfach nur bescheuert.
    PS. habe gerade eben noch mal nachgeschaut, kann es sein, dass man die Single bei Grooves Inc. nicht mehr bekommt?