Dortmund 07.02.2010 Westfalenhalle

  • EDIT

    WAR/BIN DABEI:
    29.11.09 - Köln, Lanxess Arena
    07.02.10 - Dortmund, Westfalenhalle
    27.03.10 - Frankfurt, Musikmesse
    09.04.11 - Frankfurt, Musikmesse
    25.11.11 - Berlin, O2 World
    26.11.11 - Berlin, O2 World
    04.12.11 - Düsseldorf, ISS Dome
    05.12.11 - Düsseldorf, ISS Dome
    08.12.11 - Frankfurt, Festhalle
    03.02.12 - Hannover, TUI Arena
    24.03.12 - Frankfurt, Musikmesse
    24.05.13 - Berlin, Wuhlheide
    25.05.13 - Berlin, Wuhlheide
    08.07.16 - Berlin, Waldbühne
    09.07.16 - Berlin, Waldbühne

    2 Mal editiert, zuletzt von rs-fan1995 ()

  • http://www.thegauntlet.com/art…h-the-German-censors.html


    "New troubles have arisen for German rock band Rammstein. German Family Ministry authorities will not allow the band to perform any songs that have been indexed in Dortmund's Westphalia Hall. Furthermore, the minisrty will demand each band member sign a "written explanation before the concerts

    that the indexed songs are not played." If this is violated, they will be slapped with a $10,000 EU fine. Public Order director Ortwin Schafer also stated that the Youth Protection Act will be put into force in conjunction with the police and "fans under 18 must be accompanied by parent or guardian of a person to attend the concert. Fans without a parent or guardian in attendance will be sent home.""

  • Hier der deutsche Artikel: http://www.ruhrnachrichten.de/…ein-Konzert;art930,785443


    ist nur die frage, was ist jetzt mit denen, die sich nach dem AGB's vom RS-Ticketshop gehalten haben, sprich die die jetzt 16 oder 17 sind und ohne Erziehungsberechtigten zum Konzert gehen? Laut den AGB's vom Ticketshop kommen sie ja ohne Erziehungsberechtigten rein, aber laut dem Artikel dürfen ja unter 18-jährige nur mit Erziehungsberechtigten rein...


    Also, wer Karten fürs Konzert abzugeben hat bitte bei mir per PN melden! :D:]

    WAR/BIN DABEI:
    29.11.09 - Köln, Lanxess Arena
    07.02.10 - Dortmund, Westfalenhalle
    27.03.10 - Frankfurt, Musikmesse
    09.04.11 - Frankfurt, Musikmesse
    25.11.11 - Berlin, O2 World
    26.11.11 - Berlin, O2 World
    04.12.11 - Düsseldorf, ISS Dome
    05.12.11 - Düsseldorf, ISS Dome
    08.12.11 - Frankfurt, Festhalle
    03.02.12 - Hannover, TUI Arena
    24.03.12 - Frankfurt, Musikmesse
    24.05.13 - Berlin, Wuhlheide
    25.05.13 - Berlin, Wuhlheide
    08.07.16 - Berlin, Waldbühne
    09.07.16 - Berlin, Waldbühne

  • Hallo,


    nachdem ich endlich ein Ticket für das Konzert am 07.02.10 ergattert habe,


    suche ich jetzt noch eine Mitfahrgelegenheit nach Dortmund. Ich wohne in Lüdenscheid


    direkt an der A45.Wer also aus Richtung Frankfurt über die A45 fährt,bitte melden.


    Beteilige mich natürchlich an Benzinkosten.


    email: lewespipes@aol.com

  • Eine frage an die Mod's oder dem Threadmacher:
    Könnt ihr den Namen des Threads nicht in ,,Dortmund 07.02.2010 Westfalenhalle - Wer ist dabei?'' umändern? Ist denk ich mal sinnvoller mit ,,wer ist dabei?'' dazu...

    WAR/BIN DABEI:
    29.11.09 - Köln, Lanxess Arena
    07.02.10 - Dortmund, Westfalenhalle
    27.03.10 - Frankfurt, Musikmesse
    09.04.11 - Frankfurt, Musikmesse
    25.11.11 - Berlin, O2 World
    26.11.11 - Berlin, O2 World
    04.12.11 - Düsseldorf, ISS Dome
    05.12.11 - Düsseldorf, ISS Dome
    08.12.11 - Frankfurt, Festhalle
    03.02.12 - Hannover, TUI Arena
    24.03.12 - Frankfurt, Musikmesse
    24.05.13 - Berlin, Wuhlheide
    25.05.13 - Berlin, Wuhlheide
    08.07.16 - Berlin, Waldbühne
    09.07.16 - Berlin, Waldbühne

    Einmal editiert, zuletzt von rs-fan1995 ()

  • bin auch dabei, mit meinem vater, nach dortmund 2004 und köln 2009, endlich wieder dortmund


    gerade 2 karten bestellt, sitzplätze zusammenhängend, blokc 314 ^^


    das geile ist:


    nachdem ich die karten bestellt hatte und "mein konto" checken wollte, kam "du befindest dich in der warteschleife...." bla bla bla :P


    ich habe aber noch keine bestätigungsmailbekommen per mail, dauert das noch oder kam die bei euch sofort?!

  • bin auch dabei. :rockin:
    Wird sicherlich wieder hammer nachdem ich auch schon in Köln war :rockin::anbet:


    Nachdem die Bestellung raus war, war ich auch direkt wieder in der Warteschleife und kam auch ne Zeit lang nicht mehr rein, aber egal die Karten hatte ich :ok:
    Und die Bestätigungsmail war auch direkt nach der Bestellung im Postfach :ok:


    Bin nur mal gespannt, wann die Tickets jetzt endlich losgeschickt werden! :kopfkratz:

    WAR/BIN DABEI:
    29.11.09 - Köln, Lanxess Arena
    07.02.10 - Dortmund, Westfalenhalle
    27.03.10 - Frankfurt, Musikmesse
    09.04.11 - Frankfurt, Musikmesse
    25.11.11 - Berlin, O2 World
    26.11.11 - Berlin, O2 World
    04.12.11 - Düsseldorf, ISS Dome
    05.12.11 - Düsseldorf, ISS Dome
    08.12.11 - Frankfurt, Festhalle
    03.02.12 - Hannover, TUI Arena
    24.03.12 - Frankfurt, Musikmesse
    24.05.13 - Berlin, Wuhlheide
    25.05.13 - Berlin, Wuhlheide
    08.07.16 - Berlin, Waldbühne
    09.07.16 - Berlin, Waldbühne

  • Hab auch zwei der Restkarten geholt. Hab nun gesehen, dass die Dortmunder Borussia um 17:30 ein Heimspiel hat, was heißt, dass Parkplätze vermutlich rar sein werden in Anbetracht der Tatsache, dass 80 000 Leute ins Stadion und 20 000 in die Halle passen und beides unmittelbar nebeneinander liegt. Ergo werd ich schon äußerst früh da sein... ^^

    Where blind belief and science meet we're defending Darwin's throne!

  • Bin nun zurück und fande das Konzert nochmals besser als am Vortag. Kein Vergleich zu Köln damals. Diesesmal habe ich auch keinen Soundmatch gehört und auch Fehler sind mir irgendwie nicht aufgefallen, es war einfach perfekt. Ich habe zudem das Gefühl, dass Till und Flake sich das Wasserflaschen Werfen von Combichrist abgeguckt haben. Zudem spuckt und sprüht Till desöfteren nun mit Wasser herum.


    Ich hatte das Gefühl, dass der eine Schlagzeuger bei Combichrist sauer auf den Anderen war, nachdem dieser ihn mit einer Flasche getroffen hatte, so wie er am Ende auf das andere Schlagzeug eingeschlagen hat, war schon nicht ohne.......



    Rein Raus mal wieder für ITDW





    Bilders gibt es auch heute auf www.Schalke-Planet.de


  • Sage mal, was machen Paul, Ollie und Flake denn da am Schluss? Paul an Flakes Keyboard????

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • also ich saß mit einer freundin in block 314.die sicht auf richard, paul und till war optimal. nur die hinteren drei konnten wir nicht sehen.flake überhaupt nicht.


    naja überhaupt war das konzert viel viel geiler als das köln konzert am 29.11. auf jeden fall besserer sound.


    einziger negativpunkt: die leute auf den sitzplätzen.
    wir waren in unserem block die einzigen die standen (war anfangs schon etwas peinlich, doch ich hab mir gedacht: wenn die was sehen wollen, sollen die sich auch hinstellen)..dann hab ich mal in das weite rund der halle geschaut und es hat fast jeder gesessen. das war in köln damals ganz anders (zumindestens in meinem block) ... unten der innenraum ging richtig gut ab, viel geiler als in köln


    :rockin:


    videos folgen jetzt gleich ;) (ich verweise dann nur auf mein profil bei yt)

  • So hier auch mal nen kleiner Bericht von mir... Es war einfach wieder der Oberhammer:


    Also als erstes, wars schon Hammer, dass wir nen Super Parkplatz direkt an der Halle bekommen hatten. Dort kamen wir so um ca. 17 Uhr an und haben uns dann erstmal zum Merchandise-Bus begeben und uns ein bisschen das Merch angeguckt, war aber das selbe wie letztes Jahr in Köln, abgesehen vom Tourshirt, welches ich mir dann auch in der Halle später geholt habe.
    Um punkt 18:00 Uhr war der Einlass, keine Alters- bzw. Ausweiskontrolle. Noch nicht einmal richtig durchsucht wurde man.
    Als wir in der Halle waren, bekamen wir erstmal neue Fotogutscheine in die Hand gedrückt, zumindest andere, als die, die ich in Köln bekommen habe… Hat mich natürlich gefreut. :D
    Danach zum Merchandise-Stand und erstmal das neue Tourshirt geholt. Jetzt hab ich beide (2009er und 2010er)



    Danach hatte wir nen Roadie gefragt, wo denn unser Block ist (Block 5). War direkt vor uns, wie wir ihn gefragt hatten! :D
    Dort angekommen, haben wir bemerkt, dass es Hammergeile Plätze waren. Super Sicht auf die Bühne, und keine Sichtbehinderung, da wir direkt auf dem Gang saßen.


    Ja dann gings mit COMBICHRIST um punkt 20:00 Uhr los. Die hatten komplett andere Songs, bis auf ein paar Ausnhamen, als in Köln gespielt… Nicht schlecht!
    Die beiden Drummer waren wohl zum Schluss aufeinander Sauer, so wie die Ihr Schlagzeug gegenseitig aufeinander geworfen haben…


    Dann kurze Umbaupause.


    Und dann wieder um punkt 21:00 (mit Pünktlichkeit haben es RAMMSTEIN ja) begann dann endlich wieder RAMMSTEIN. Muss man ja Echt nicht mehr viel zu sagen, außer, dass REIN RAUS für ICH TU DIR WEH gespielt wurde und dass die Show sich von 2009 zu 2010 ein wenig verbessert hat, vor allem bei BENZIN und ENGEL. Viel mehr Flammen und ENGEL mit langem Outro, wo dann alles hinter Bühne explodiert… Einfach Hammer. Hat sich wirklich wieder mehrfach gelohnt.
    Die Stimmung war meiner nach auch sehr gut, besser als in Köln. Und die Jungs vor allem Till und Oli waren wieder sehr gut drauf. Till hat nur gestrahlt und ein paar Späschen mit Flake gemacht. War Echt cool.



    Zwischendurch hatte ich mir dann immer mal noch was zu trinken geholt, mit RAMMSTEIN-Bechern. Hab dann seit gestern Abend, alle Becher doppelt!
    Außer den 1L Becher, aber da wars mir eh egal, da es mir nur darum ging, beide Motive, die ja die kleinen Becher alle haben im RAMMSTEIN-Regal sehen zu können!



    FAZIT: Ganz einfach, wieder Hammergeiles Konzert.

    WAR/BIN DABEI:
    29.11.09 - Köln, Lanxess Arena
    07.02.10 - Dortmund, Westfalenhalle
    27.03.10 - Frankfurt, Musikmesse
    09.04.11 - Frankfurt, Musikmesse
    25.11.11 - Berlin, O2 World
    26.11.11 - Berlin, O2 World
    04.12.11 - Düsseldorf, ISS Dome
    05.12.11 - Düsseldorf, ISS Dome
    08.12.11 - Frankfurt, Festhalle
    03.02.12 - Hannover, TUI Arena
    24.03.12 - Frankfurt, Musikmesse
    24.05.13 - Berlin, Wuhlheide
    25.05.13 - Berlin, Wuhlheide
    08.07.16 - Berlin, Waldbühne
    09.07.16 - Berlin, Waldbühne

    Einmal editiert, zuletzt von rs-fan1995 ()