Management bestraft Bootlegger mit hohem Bußgeld! In Ordnung?

  • Kannst dir die CD ja selber machen. Es gibt meist ein Vorder- und Rückblatt zum ausdrucken.
    Ansonsten musst du die illegalen bei ebay kaufen...

    Worte zeigen uns, was möglich ist, erklären, wie es geht

    sie beschreiben Träume ebenso wie die Realität

    sie beginnen und beenden Kriege und Revolutionen

    sie existieren laut geschrien und auch völlig ohne Ton

    sie sind Waffen, sie sind Balsam, sie sind manchmal rätselhaft,

    retten Leben, zeigen Wege, schlagen Brücken –

    Worte haben Kraft!

    Einmal editiert, zuletzt von Killerkarnickel ()

  • Aber nicht nur bei ebay.....wir haben hier in der City einen CD 2nd Hand laden, der diese öffentlich in seinen Regalen anbietet.


    habe letztens dort zwei Rammstein Live CD´s gefunden o.O wir waren darüber etwas irritiert da nach unseren Recherchen niemals eine Live CD aus der entsprechenden Stadt veröffentlich wurde!!!!
    Genauso lese ich auch immer wieder in Foren wie stolz doch Rammstein Fans sind die auf Konzerten unendlich viel gefilmt und fotografiert haben und sich später drüber beschweren dass das management ihnen mit einer satten Geldstrafe auf der Matte steht da sie die Fotos iwo bei Youtube privaten Homepages hoch geladen haben.
    :evil: vor allem da es dick in den Konzert AGB´s steht!!


    Ich kaufe mir lieber offizielle CD´s weil ich da das Gewissen habe den Künstler zu unterstützen und für das Geld eine entsprechende gute Qualität der Konzerte bekomme.

    Augen tief und grün wie der Wald
    schneeweiß die Haut, ach so kalt


    im Laub sie lag so tief
    ihr Gesichtsausdrück als wenn sie schlief


    Schnee fiel auf sie nieder
    nächste Nacht seh ich sie wieder, mein Wintermärchen

  • Wenn es keine "richtigen" illegalen Bootleggs geben würde, müsstest du damit auch klarkommen.


    By the way: macht sich mit dem Kauf eines Bootleggs auf ebay auch strafbar? :kopfkratz:

    Worte zeigen uns, was möglich ist, erklären, wie es geht

    sie beschreiben Träume ebenso wie die Realität

    sie beginnen und beenden Kriege und Revolutionen

    sie existieren laut geschrien und auch völlig ohne Ton

    sie sind Waffen, sie sind Balsam, sie sind manchmal rätselhaft,

    retten Leben, zeigen Wege, schlagen Brücken –

    Worte haben Kraft!

  • Also, ich persönlich bin der Meinung, das man beim ersten mal Abmahnen sollte und die Ware beschlagnahmen lassen und vielleich 100 Euro Mahngevühr. IND sollte es wieder vorkommen, richtig Strafen. Seien wir doch mal ehrlich, letztendlich bräuchte man eine Seite, wo die komplette reguläre Ware , aus allen Ländern aufgelistet ist. Auf Rammstein.de, ist nicht mal die Trial by Fire. Also müßte es streng genommen, auch verboten sein. Man kann als Fan doch nich allen ernstes Erwarten, das man Stindenlang sucht, ob ein Artikel erlaubt oder verboten ist. Was ist mit Amazon.de und Wom.de, zum Teil scheint mir da fragwürdige Ware angeboten zu werden. Und bevor es nicht eine offizielle Liste gibt, kann man eh nur Spekulieren oder Stundenlang Detektiv spielen.Al

  • Na dann haste ja freie Fahrt. Viel Spaß noch mit dem überteuertem Kram.


    Eh ich mir ein Bootlegg bei ebay für 20-30€ kaufe, lad ich's mir lieber bei KTA runter.
    Aber naja, jedem seine Geldverschwendung.

    Worte zeigen uns, was möglich ist, erklären, wie es geht

    sie beschreiben Träume ebenso wie die Realität

    sie beginnen und beenden Kriege und Revolutionen

    sie existieren laut geschrien und auch völlig ohne Ton

    sie sind Waffen, sie sind Balsam, sie sind manchmal rätselhaft,

    retten Leben, zeigen Wege, schlagen Brücken –

    Worte haben Kraft!


  • meine worte :ok:

  • Ich finds definitiv in Ordnung Bootleger zu bestrafen.
    Wenn auf dem Ticket steht filmen ist verboten, dann ist es auch verboten. Und wer es trotzdem macht und sich erwischen lässt darf auch für seine Taten gerade stehen.
    Selbiges gilt für die Leute, die glauben es sei cool im Internet damit zu prahlen was sie alles in sau geiler Qualität gefilmt haben und wo man sich das angucken kann.
    Wer so dumm ist im Internet seine illegalen Taten herausposaunt, dem brauch ich kein Beileid schenken.


    Seltsame Umfrage...
    Wird auch ernsthaft irgendwo darüber diskutiert, ob es in Ordnung ist, wenn man Strafe dafür zahlen muss, wenn man mit 70km/h durch eine 30er Zone fährt?

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Tja unser Unrechtsbewusstsein hat sich in den letzten Jahren doch stark verändert, was waren das noch für Zeiten wo man Diebstahl auch als Diebstahl angesehen hat, seit dem digitalen Zeitalter sieht keiner mehr ein warum man denn was kaufen soll wenn mans umsonst bekommt, aber dann jammern wenn man eine dranbekommt...jeder will alles haben, will aber nix dafür tun...


    Viele Bands gehen daran zugrunde weil kaum einer noch CDs kauft, die müssen von ihren Liveauftritten leben und kommen grad noch so über die Runden, das dann alle anderen versuchen ihr geistiges Eigentum zu schützen wo es nur geht ist meiner Meinung nach verständlich und gehört sich so...


    Was würdet ihr sagen wenn einer ein Konzert eurer Band filmt bzw. aufzeichnet und das Zeug dann noch professionell auf ebay verkauft und ihr seht davon keinen Cent? Mich würds tierisch ankotzen wenn sich andere unbeteiligte an meiner Arbeit bereichert...

  • Ich kenn die rechtlichen Grundlagen nicht, aber wenn Bootlegs verboten sind (was ich denke) dann ist auch die Bestrafung richtig. Sachsenpaule hat schon recht, seit dem Internet denkt jeder er könne sich alles für lau unter den Nagel reissen und wenn man erwischt wird ist dann die Band/Firma etc. plötzlich ganz böse und geldgeil. Ihr lauft ja auch nicht in den Plattenladen und klaut euch CDs ausm Regal und seid dann völlig bestürtzt wenn ihr dann Ärger bekommt. ;)

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?