10.12.2011 - Stuttgart // Schleyer-Halle

  • Echt? beschreib dich mal hattest du Kopfhörer auf ? :D ja ich war in der 2.Reihe :D


    Ne also innen drinnen haste mich nich bestimmt nicht gesehen. Aber vielleicht außen. Ich war links an der ersten Pforte, klein, ganz in Schwarz und mit Mütze und "Rammstein" Schal.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe Nahe Paul

  • Negatives
    - Die Smartphone filmer :evil: :evil: :evil:
    - Stimmung auf der Tribünenseite von Richard war etwas schwach mMn. War auf der Gegenseite und bei uns haben alle gestanden und abgefeiert, drüben war das eher durchwachsen.

    Na das kannst du aber laut sagen ^^
    Ich war mit einer Freundin auf der Tribünenseite und um uns rum sind alle gesessen, ich hab gedacht ich flipp aus!!
    Meine Freundin und ich konnten uns nach den ersten Takten nicht mehr halten und sind dann die ganze Zeit abgegangen ^^
    Hatten extrem Glück oberhalb der ersten Unterführung...

  • So nun möchte nun auch mal Berichten.


    Wir (Bruder, Vater und ich) waren so gegen 9:30 Uhr in der Nähe der Halle. Mein Bruder und ich machten uns auf den Weg zur Halle. Mein Vater hatte ein Sitzplatzkarte und chillte in Stuttgart rum.
    Als wir beim Haupteingang ankammen, waren wir etwas verwirrt wo den nun der Eingang war, mein Bruder beschloss sich umzuschauen und ich wartete bei Haupteingang. Ich wartete nun, und dann gesellten sich zwei Franzosen zu mir und fragten mich auch wo den nur der Eingang sein. Sie waren das nicht gewöhnt das noch niemand um die Uhrzeit da war, also schauten sie sich auch nach dem Eingang um. Mein Bruder kam dann nach einer guten geschätzten viertel Stunde und meinte der Eingang sei auf der anderen Seite. Dort angekommen war nichts los. Eine Frau und ein junges Paar kamen kurz darauf und warteten mit uns. Die Franzosen kamen dann auch irgendwann wieder. Irgendwann, ich schätze gegen 13 Uhr wurde es etwas voller, aber nicht großartig. Zum Ende hin packte ich meine Rettungsdecke aus um mich zu wärmen. Irgendwann machte ich mit meinen Bruder und Rasputin 93 und seinen Freunden ne Art Zelt. Es wärmte aufjedenfall den Kopf. So gegen 18 Uhr war dann eben Einlass. Die Ordner lösten das ziemlich gut mit dem nicht rennen. In der Halle drinnen war ich erstmal etwas durcheinander, wegen den Wellenbrecher. Ich hätte mich fast verlaufen :DD Es gab ja dann dieses Bändchen für die ersten Reihen, als ich endliche ein Bändchen bekamm, drängelte ich mich einfach nur noch durch um noch wenigstens links zur ersten Reihe zu gelangen, ich hatte zur der Zeit meinen Bruder verloren. Zum Glück sah ich ihn dann ziemlich mittig in der ersten Reihe. Ich war ziemlich erleichtert das er für mich Platz reserviert hat, denn sonst hätten sich die ewigen Stunden warten nicht wirklich gelohnt. So gegen 19 Uhr fing dann auch bei uns ziemlich unnötiges gedrängel und gequetsche an :kopfkratz: Die Vorband war nicht mein Fall, und es hat sich irgendwie ziemlich alles gleich angehört. Als dann Rammstein anfingen, fande ich war eine ziemlich geile Stimmung, zumindest was ich so mitbekamm das heißt die ersten 10 Reihen vielleicht. Was mich ziemlich überraschte, nachdem was ich 2009 in Leipzig erlebt hatte. Rammstein waren zeimlich gut drauf. Ich hatte das Gefühl das Paul manchmal etwas müde wirkte, vielleicht hat er an seinen Geburtstag zu viel gefeiert :] Es gab natürlich viele Highlights! Zum Beispiel wie Flake Till nachgemacht hat, er hat auf seinen Oberschenkel geschlagen wie Till es eben auch immer macht. Tills Lachflash bei Feuer Frei war auch ziemlich genial. Es gab da so einige Highlights die hier auch schon im Thread erwähnt wurden. Zum Schluss hätte ich fast einen Stick von Schneider gefangen. Das Konzert hat mich ziemlich umgehauen. Die 70 Euro haben sich voll und ganz gelohnt. Sehr schön! So nun bin ich fertig :]

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe Nahe Paul

  • Auch von mir noch ein paar Sachen...


    Konzert fand ich super, wie auch schon die Frankfurter Konzerte. Aber das Publikum war einfach deutlich angenehmer, nicht so Gesocks wie in Frankfurt, aber auch nicht so statisch wie in bratislava :ok:
    Stimmung war deutlich besser als 2009 und bei Du Hast wurde es doch relativ laut :D


    Zum Anfang: Bin mit nem Kumpel um 15 Uhr hingegangen. Ich konnte einfach nicht früher, weil ich die 2 tage davor in Frankfurt mir schon den Arsch abgefroren hatte und ab Montag Uniprüfungen hatte :vogel: Als wir ankamen, standen geschätzt 80 Leute rum... Wir haben uns dann ganz nett mit zwei Jungen Damen unterhalten, die deutlich mehr Konzerte als ich auf dem Buckel haben :D
    Als der erste Teil des Einlass´ anfing, hab ich mich noch 10 Menschen vorgeschoben und war natürlich glücklich als ich sah, wie -wieder mal- alle zur vordersten Schleuse strömten, obwohl der Innenraum Richtung hintere Schleusen ist :] Dementsprechend stand ich plötzlich ganz vorne in einer der hinteren Schleusen. Beim Einlass bin ich dann um mein Leben gerannt (ich kenn den Weg zum Glück :] ) und habs doch tatsächlich -wie übrigens 2009 in stuttgart auch- als erster in den ersten Block zu rennen....
    Dort standen halt schon besagte 5 Leute, die den Besitzer der Schleyerhalle kennen und deshalb früher reindurften....



    Konzert: EINFACH NUR GEIL, aber leider mein letztes für 2011... Naja es gibt noch genug Möglichkeiten :spring: Und nächstes Jahr kommt endlich das 10. Rammstein-Konzert :panic:


    Alles in allem super abend, ganz nett war auch, dass der Gitarrist (die Gitarristin?) von Deathstars mich wiedererkannt hat und direkt auf mich zeigte. Leider hatte er/sie es am Vortag in Frankfurt zweimal nciht geschafft, mir das plektrum zu zu werfen - schwache Würfe :rolleyes:


    Freu mich auf die nächsten Konzerten - das geld ist es wert <3

    12/12/09 Schleyerhalle Stuttgart
    06/02/10 Westfalenhalle1 Dortmund
    31/07/10 Knebworth House, UK
    06/11/11 Zimny Stadion Bratislava
    08/12/11 Festhalle Frankfurt
    09/12/11 Festhalle Frankfurt
    10/12/11 Schleyerhalle Stuttgart
    26/04/13 Park&Suites Arena Montpellier
    24/05/13 Wuhlheide Berlin
    25/05/13 Wuhlheide Berlin
    07/07/13 Zenith Amphitheatre Nancy
    11/07/13 Villa Manin Udine

  • [quote='SYS49152','index.php?page=Thread&postID=670096#post670096']
    ...Nach Flake's kurzen Bootsausflug hat Till mit den Armen versucht die Stimmung beim Publikum zu animieren. :rolleyes: ......quote]






    [color=#ff6600]Das ist normal, das macht er immer. Das hat er sogar zur LIFAD Tour in Mexiko gemacht. Und da war ja das Publikum Bombe! PS. Das Rote hab ich geschrieben, das zitieren hat nicht so geklappt. [/color]

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe Nahe Paul

    2 Mal editiert, zuletzt von *Amerika 94!* ()

  • Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe Nahe Paul