03.02.2012 - Hannover // TUI-Arena

  • Also ich fand die Stimmung sehr, sehr gut! Weiß nicht, was du hast. Und ich hab von oben auch zwei Pogokreise gesehen über zwei Lieder hinweg.
    Von daher standest du wohl nur falsch. Obwohl ich das mit dem Filmen bestätigen kann. Bei "Bück dich", als Rammstein über die Brücke gekrochen sind
    und bei "Engel" haben sehr viele Leute gefilmt.

    Worte zeigen uns, was möglich ist, erklären, wie es geht

    sie beschreiben Träume ebenso wie die Realität

    sie beginnen und beenden Kriege und Revolutionen

    sie existieren laut geschrien und auch völlig ohne Ton

    sie sind Waffen, sie sind Balsam, sie sind manchmal rätselhaft,

    retten Leben, zeigen Wege, schlagen Brücken –

    Worte haben Kraft!

  • Wahnsinnsabend!!!
    Eine Halbe Stunde vor Einlass an der Arena angekommen und trotzdem noch zweite Reihe dirket vor Paul und hinter Hummel (hab dich an den Bildern erkannt)
    Bin immernoch total geflasht von dem Abend dafür haben sich die 400km Hinweg echt gelohnt. Immerhin war das mein erstes Rammsteinkonzert, bzw mein erstes Konzert überhaupt gewesen. WOW!!!


    Bei Paul hatte ich das gerfühl, dass der arme Kerl gestern teilweise ziemliche Rückenschmerzen hatte. Gott was hat der Paul den Scheider beim "Bück Dich"-Intro böse angeguckt als der ihm in den Hintern getreten hat.


    Ich empfand die Stimmung als 1A.


    Danke Rammstein und Danke Hannover für den genialen Abend!!! :till:

  • Ich hatte meine fette Kamera dabei, die hab ich schön reingeschmuggelt gehabt. Hab die aber nur bei Deathstars benutzt und bei Rammstein nur Mutter gefilmt sowie das Ende von Haifisch und der Anfang von Bück dich. Ansonsten hatte ich bloß Fotos gemacht und mit dem Kollegen neben mir Schön geheadbangt und mitgegröhlt. Aber ehrlichgesagt bereue ich das ich nicht etwas mehr gefilmt habe. Jetzt wo ich mir die Aufnahme anschaue ist das durch diese hammer cam absolut auf fuckingdevotee niveau etc. Aber ich hab auch alles so genossen ... Und es war ja mein erstes Rammstein Konzert und dieser Augenblick als die Rammsteiner da reinmarschierten in die Halle und ich die in Echt gesehn habe, vorallem Till...das war awesome.

  • ...... und bei Mein Teil hatte Till nachdem er Flake geröstet hat einmal "Das war mein Teil" gesungen :D


    Jo, das hat er auch schon in Stuttgart gemacht :D

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


    2 Mal editiert, zuletzt von *Amerika 94!* ()

  • Spa4rX


    Kann deine Meinung nicht teilen. War mit mehreren Leuten im U12er Block und von da aus konnten wir mindestens 3 ständige Bereiche sehen wo gepogt wurde. Dazu wurde immer wieder mitgesprungen, geklatscht und mitgegröhlt so gut es eben im Innenraum geht. Auf der Tribühne war die Stimmung auch mega geil. Im Block U12 gabs glaubich keinen, der nicht mit dazu abgegangen ist. War echt herrlich.


    Ansonsten war ich vorher noch mit im Radisson Blu Hotel beim Community Meeting und das war auch ganz cool. Viele nette leute kennengelernt die man sonst nur über das Forum kennt und dann ganz entspannt um 19:00 Uhr in die Halle marschiert ohne lästiges anstehen.


    PS: Ich habe Peter Maffay im Radisson Blu Hotel auch noch gesehen. Laut dem Hotelpersonal wollte er am Abend auch noch eben rüber in die TUI Arena um sich das Konzert anzusehen.

  • Kann natürlich sein, dass ich einfach nur falsch stand. Diesbezüglich hatte ich vielleicht pech. Ansonsten, wiegesagt, wars nen geiles Konzert ;)

    25.06.2005 Berlin - Wuhlheide
    18.12.2009 Berlin - Velodrom
    29.11.2011 Bremen - ÖVB Arena
    03.02.2012 Hannover - TUI Arena
    25.05.2013 Berlin - Wuhlheide
    08.07.2016 Berlin - Waldbühne
    02.06.2017 - Rock am Ring

  • Es war wirklich deeerbe geil ... stand mit meinen Leuten vorne links und waren gegen 15 Uhr da. Ich bin wirklich froh, dass ich noch derartig weit nach vorne kam, wenn auch nur links, denn ich wurde zuerst von der Security aufgehalten, da man in meiner Tasche wohl sonst was vermutete, obwohl es sich lediglich um einen Schirm handelte, whatever. War jedenfalls richtig geil, ich fand es persönlich noch einen Ticken besser als in Düsseldorf - beides wirklich super, Danke Rammstein. <3


    ... Oreses

  • Eine PENTAX Optio M90 als grosse Kamera zu benennen ???


    Ich dachte eine DSLR ! Aber besser als nix.
    Ich hatte am 14.12. meine LUMIX zwar mit , aber im Auto gelassen, was ich danach bereute. Es gab überhaupt keine Kontrollen.

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

  • das konzert war der hammer. es war vom gefühl her für mich das beste, das ich erlebt habe (leider hab ich noch nicht viel zum vergleichen). scheinbar gibt es immer irgendwo ecken, wo die leute nicht so mitgehen, versteh ich nicht, aber gut. da wo ich stand, zweite/dritte reihe links, so zwischen paul und till, da ging so dermaßen die post ab, dass man zwischendurch echt angst bekam, weil man immer mehr gedrückt und gequetscht wurde. dieser druck entsteht wahrscheinlich durch die pogo-kreise, der platz muss ja aus dem nichts plötzlich aus dem boden gestampft werden. naja, schade - ich hätte auch gern mal einen blick über die halle gehabt, um mal objektiv einschätzen zu können, wie der innenraum mitgeht. wenn man da vorn irgendwo zwischen lauter riesigen, schubsenden, schiebenden männern eingekeilt ist, sieht man nicht viel vom rest und kann sich schwer ein urteil bilden. vom gefühl her, auch was ich gehört habe vom mitsingen, war es aber meiner meinung nach super. ich hab mich jedenfalls so abgerackert, dass der ordner vor uns anfing, wasserbecher reinzugeben:) was ich bei den andern konzerten nicht in dem maße gehört habe, kam in hannover endlich auch mal richtig rüber: nicht nur ordentliche zugabe-rufe, sondern auch rammstein-rufe, und das mehrmals, schön laut und deutlich!
    was mir dieses mal noch auffiel - es gab in hannover scheinber viel mehr probleme beim kontrollieren der tickets. da hat was mit dem scannen nicht hingehauen. wurden viele leute aussortiert, die sich dann erst umständlich beim clearing point melden mussten und dadurch natürlich wertvolle plätze einbüßten. besonders hart hatte es da zwei männer getroffen, die seit nachmittag schon angestanden hatten, um in die erste reihe zu kommen, und dann aussortiert wurden. die standen dann während des konzertes mit bei mir, also auch weit vorn, aber waren sehr traurig, weil sie halt ganz vor wollten. sowas ist dann ärgerlich. sch... technik.


    alles in allem - DANKE RAMMSTEIN für ein weiteres phantastisches konzert! :cheer: :banana: :spring: :heartsmile: :spring: :banana: :cheer:

  • Das Konzert war wie immer sau geil. Mein Empfinden war das es eine bessere Stimmung war wie in Leipzig. Die Jungs sind einfach ne klasse für sich. Und eine Show die ihres Gleichen sucht.

    Reise, Reise Tour 13.12.04 Hamburg, Color Line Arena
    Reise, Reise Tour 01.02.05 Erfurt, Messehalle
    Reise, Reise Tour 24.06.05 Berlin, Wuhlheide
    LIFAD Tour 24.11.09 Leipzig, Arena
    Made in Germany Tour 18.11.11 Leipzig, Arena
    Made in Germany Tour 03.02.12 Hannover, TUI Arena

    Europa Stadion Tour 02.07.19 Hannover, HDI-Arena

    :black: :bflamme: :gitarre: :bflamme: :till::rockin:

  • Jedenfalls hat Till Flakes Verschluss bei "Bück Dich" nicht gleich aufgekriegt, mit Zuhilfenahme des Knies gings dann "Ratsch!". Ich glaube, er hat zugenommen :D

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Jedenfalls hat Till Flakes Verschluss bei "Bück Dich" nicht gleich aufgekriegt, mit Zuhilfenahme des Knies gings dann "Ratsch!". Ich glaube, er hat zugenommen :D



    ja ein bissel weihnachtsspeck war noch da :]
    er zeigte/machte ja auch nicht seinen oberkörper frei :sabber:


    alles in allem wieder ein klasse konzert!

    wohin gingst du, wohin:
    berlin 2004, leipzig 2005, berlin 2005, leipzig 2009, berlin 2010, leipzig 2011, berlin 2011 (2x), hannover 2012

  • War ein super geiles Konzert, mein 4tes bei dieser Tour und ich muss sagen, die Stimmung war richtig gut. Vlt sogar n Tick besser als bei den Berlin-Konzerten.
    Bisschen genervt hat der Typ mit der Gummipuppe, als er bei "Ohne dich" die Security überzeugen wollte, die Latex-Dame auf die Bühne zu geben...


    Geil war, wie der eine Security-Mensch mitgerockt hat. Der hat zwischendurch mitgesungen, Fäuste geballt, und dann wieder versucht, die Fassung bei der "Arbeit" zu behalten :D


    Außerdem haben wir diesmal Tills "Sahne" kosten dürfen ;) War wohl Sambuca und hat etwas gebrannt in den Augen:)


    @mehR
    Danke für die Fotos. Bin mit meinen Mädels sogar drauf:)

  • @mehR
    Danke für die Fotos. Bin mit meinen Mädels sogar drauf:)


    Kein Ding ;) Wart ihr bei der 2ten Bühne oder ganz vorne bei der ersten ? Hab ja noch viele anderen Bilder und Aufnahmen in sehr guter Qualität, vllt findet ihr euch da auch noch drauf ;)


    Bisschen genervt hat der Typ mit der Gummipuppe, als er bei "Ohne dich" die Security überzeugen wollte, die Latex-Dame auf die Bühne zu geben...


    Ja den hab ich auch gesehn :D Nennenswert find ich auch die 2 Mädels die in so schönen Kostümen da waren. Die eine mit Anlehnung an die Frau ausm Sonne Video und die andere war bissel mehr Rot angezogen. Waren aus meiner "Etage" nen echter Hingucker :]

  • Ja, wir waren an der kleinen Bühne. Am Tor in erster und zweiter Reihe. War beeindruckend die Jungs so nah zu sehen. Für Fotos und Videos bin ich immer zu haben, wir konnten auch ganz nah filmen;)

  • Konzi war einfach klasse. Erst kurz vor acht angekommen. Parkplatz direkt vor der halle. Kein Anstehen und super Platz in U12. Am Anfang dacht eich scheiße hier steht keiner auf. Dann doch. Publikum war echt gut drauf. Besser als Bremen und Stuttgart.


    Sind euch auch die vielen Mikros in der Halle aufgefallen?

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Konzi war einfach klasse. Erst kurz vor acht angekommen. Parkplatz direkt vor der halle. Kein Anstehen und super Platz in U12. Am Anfang dacht eich scheiße hier steht keiner auf. Dann doch. Publikum war echt gut drauf. Besser als Bremen und Stuttgart.


    Sind euch auch die vielen Mikros in der Halle aufgefallen?

    Du warst auch da? Hätteste mal was gesagt. Saß auch direkt in U12. Welche Reihe warste denn?