Stone Sour

  • Also die beiden neuen Songs, die man von ''Audio Secrecy'' bereits hören konnte ( Mission Statement war für einen Tag kostenlos zum Download auf der Stone Sour HP Verfügbar ) haben mich nicht gerade vom Hocker gerissen, aber mal abwarten, vielleicht ist der Rest des Albums ja besser.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Klingt wie Slipknot auf der letzten Platte. Und der Song nervt nach 02:30.
    Nichts für mich. Da gefällt mir der neue Murderdolls song besser.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Irisblaues Diesel ()

  • Wenn man auf Youtube ein bisschen sucht, kann man von dem neuen Song ''the bitter end'' ein paar sehr gute Aufnahmen finden. Scheint ja doch noch ein Licht am Ende des Tunnels zu sein, der Song gefällt mir richtig gut!



    Also wenn der unveröffentlichte Rest von der Platte auch noch sowas wird, dann habe ich doch noch Hoffnungen auf ein gutes neues Album.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Es wird eine Audio Secrecy Deutschlandtour geben,
    die Tour führt nach:


    Berlin
    Köln
    Stuttgart
    München
    Hamburg
    Dresden
    Herford


    Hab meine Tickets für Köln sofort nach dem erhalt der Mail von Eventim vor einer Stunde gekauft :banana: :banana: :banana:
    Das wird ein Fest!

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Noch eine Woche bis zu dem Konzert in Köln und ich kann einfach nicht mehr vor Vorfreude :lol:


    Für die Leute hier ( falls es welche gibt ? ) die sich die Herren ebenfalls angucken werden: Vorband wird Hellyeah sein. Naja...mein Fall ist es nicht, aber die wissen sicherlich Stimmung zu machen.


    Stone Sour gehen nach dieser Tour direkt weiter auf Tour und zwar als Vorband von Avenged Sevenfold.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Heute ist das Konzert in Berlin, bin schon total aufgeregt :panic:


    Geht heute aus dem Forum noch irgendwer hin?


    EDIT:


    So kurz ein kleines Fazit meinerseits..


    Also es war absolut geil, die Vorband war besser als erwartet und heizte gut ein.


    Danach kam mit ein bisschen Verspätung endlich Stone Sour, von da an gab es kein halten mehr, ich hab noch nie so ein Publikum gesehen.


    Alle haben mitgesungen, gegrölt und waren super drauf.


    Jedoch freute man sich bei den ruhigen Songs entspannen zu können..es war wirklich nichts für Schlupis.


    Überschattet wurde das Konzert aber leider von einer kleinen Minischlägerei.(Kommt Leute sowas muss doch nicht sein)


    Aber alles in allen waren die Jungs super drauf und hat riesen Spaß gemacht.


    Hier nochmal die Setlist soweit ich sie den noch Zusammbekomme:




    Jetzt bin ich aber auch total kaputt und möchte nur noch ins Bett..


    Wünsche den Kölnern auch viel Spaß!

  • Habe mir das Album mal angehört... zum Glück wurden Volbeat mein Frustkauf und nicht dieser Müll.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Soeben aus Köln zurück und ich sag mal: BOAH! Stimmung, wie ich es nicht anders von Köln kenne, der Wahnsinn, bei Hellyeah als Vorband war ich erst skeptisch, aber die haben ne super Show abgeliefert und das Publikum war so heiß, schon 10 Minuten nach Einlass ertönten laute ,, Hellyeah! Hellyeah!'' Chöre im Saal. Und ich muss dazu sagen, Chad Gray, der ja auch bei Mudvayne singt, klingt live wirklich unendlich brutal! Und mit Vinnie Paul am Schlagzeug war das Sahnehäubchen auch aufgesetzt! Dann gings auch zügig weiter zu Stone Sour - erstmal, Jim sieht jetzt einfach ultra lustig aus, wie ein Heavy Metal Mafiosi :)) - Unglaubliche Power, die Leute haben jede noch so kleine Bewegung von Corey gefeiert als gäbe es kein Morgen, die neuen Songs kamen unerwartet gut an, teils besser als manche alte Hits! ( Bei Digital und The Bitter End waren die Herren glaube ich selber etwas überrascht ). Der Sound war teils ein wenig schwammig aber an sich ziemlich gut. Sehr gefallen hat mir der gar nicht mal so arg verzerrte, luftige Gitarrensound, man konnte jeden Ton exakt rausdefinieren, was vor allem in den Soli echt klasse war!


    Hier mal die ungefähre Setlist ( die Songs wurden auf jeden Fall ALLE gespielt, nur in der Reihenfolge kann hier und da ein Fehler sein )
    Intro
    Mission Statement
    Reborn
    Made of Scars
    Unfinished
    Your God
    Let's Be Honest ( zum 2. mal überhaupt gespielt )
    Say You'll Haunt Me
    Bother
    Thorugh Glass
    Digital
    Get Inside
    - - - - - - - - - -
    Hell & Consequences
    The Bitter End
    30/30/150


    Zum Schluss noch ein Plek von Josh gefangen. :D Ich find es echt super, wieviel Energie die Band in ihre Performance steckt und man hat ihnen einfach angesehen, dass sie wirklich genauso viel Spaß wie das Publikum hatten! Aber die Leute waren echt Irre, schon sehr lange nicht mehr ein SO geniales Publikum gesehen, ein Moshpit der bei manchen Songs fast die ganze Halle umfasste und eine Lautstärke die Herrn Taylor sichtlich beeindruckte!
    Klasse Abend, auf jeden Fall wieder!

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • Das neue Stone Sour Album "House Of Gold And Bones: Part 1" soll im Oktober erscheinen, und HIER kann man die beiden superben Albumopener "Gone Sovereign" und "Absolute Zero" streamen.


    ""House of Gold & Bones - Part 1" Tracklist:


    01. Gone Sovereign
    02. Absolute Zero
    03. A Rumor Of Skin
    04. The Travellers Part 1
    05. Tired
    06. RU486
    07. My Name Is Allen
    08. Taciturn
    09. Influence Of A Drowsy God
    10. The Travellers Part 2
    11. Last Of The Real


  • ^ Oy, das wollte ich posten :tongue: ;)


    Also ich bin sehr sehr gespannt auf die Platte, die beiden Songs gefallen mir richtig gut, vor allem Absolute Zero, der Song hat einfach richtig Druck :ok:

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“