• Also...


    Reine Speed Metal Bands kenn ich keine, vllt kann mir da jemand weiterhelfen.


    Denn diverse Stücke von Helloween zB haben ja schon einen Speed-Einfluss und da würds mich mal interessieren, ob ihr Bands kennt, die das stärker verfolgen...


    Aber bitte kein hirnloses Rumgehacke, sondern mit Melodie und Text... *gg*


    THX

    Approach and bring your expectation
    There are some dreams to be fulfilled
    Maybe you feel a lack of sensation
    I've got some lovely little thrills
    -"Welcome" von ASP

  • wie wärs mit blind guardian

    _|_|_
    (*_*) _I_I_
    (_*_) (*_*)
    (_*_) (_*_)
    (_*_)
    This is snowman. By copying and pasting him in your sig, you can help him kill bunny, and gaining world domination.

  • Blind Guardian? Dein Ernst?


    Nicht wirklich, oder?
    Ich meine... Die Musik ist... langweilig...


    (Eine formvollendete Entschuldigung an alle Blind Guardian Fans... Ich weiß, davon gibt es sehr viele...)


    Ich dachte mehr an Leute, deren Texte sich nicht ausschließlich auf irgendwelche Fantasy-Epen beziehen...

    Approach and bring your expectation
    There are some dreams to be fulfilled
    Maybe you feel a lack of sensation
    I've got some lovely little thrills
    -"Welcome" von ASP

  • bei speed metal wirst schwer bands finden bei denen sich die texte net um fantasy sachen drehen

    _|_|_
    (*_*) _I_I_
    (_*_) (*_*)
    (_*_) (_*_)
    (_*_)
    This is snowman. By copying and pasting him in your sig, you can help him kill bunny, and gaining world domination.

    Einmal editiert, zuletzt von deadragon ()

  • Dragonforce aus den U.K. wären typische Vertreter. Die bringen in diesem oder nächsten Monat nen neues Album raus.


    Blind Guardian und Helloween würde ich mehr als Power Metal bezeichnen. Die schnellen Nummern sind auch typisch für Power Metal.


    Geh mal auf http://www.dragonforce.com drauf. Das ist die HP von Dragonforce. Da kannst du dir auch ein paar Songs zum Probehören runterladen.


    Vor allem der Gitarrist Hermann Li hat Haare. Yummi Yummi Yummi:-)


  • ja dragonforce sind auch ziemlich geil, aufjedenfall schnell^^

    _|_|_
    (*_*) _I_I_
    (_*_) (*_*)
    (_*_) (_*_)
    (_*_)
    This is snowman. By copying and pasting him in your sig, you can help him kill bunny, and gaining world domination.

  • Irgendwie ist Speedmetal eine Mischung aus Thrash und Power, meistens wirds aber als ruigerer Thrash bezeichnet . Lieg ich da richtig?

    Wer früher stirbt ist länger tot!!!!

  • man weiß es nicht, hab da selber nicht die Ahnung, halt nur ab und an mal ober-geile Musik gehört, nachgefragt, was das ist - Antowrt: Speed Metal!


    Aber anscheinend kann mir da keiner wirklich weiterhelfen...


    Wenn ich so die anderen Threads sehe... Death Metal und 30 Bands werden aufgelistet...
    Schade...

    Approach and bring your expectation
    There are some dreams to be fulfilled
    Maybe you feel a lack of sensation
    I've got some lovely little thrills
    -"Welcome" von ASP

  • kullertraene : Danke, DragonForce sind klasse...


    Throne of Ahaz : Thx, da steht was über diverse Bands und gibts auch Hörproben, das ist ja ideal.

    Approach and bring your expectation
    There are some dreams to be fulfilled
    Maybe you feel a lack of sensation
    I've got some lovely little thrills
    -"Welcome" von ASP

  • Hmm, Edguy... sind jetzt nicht die Band meiner Träume, aber man könnte es sich ja mal anschauen.


    Vielen Dank für den Hinweis!

    Approach and bring your expectation
    There are some dreams to be fulfilled
    Maybe you feel a lack of sensation
    I've got some lovely little thrills
    -"Welcome" von ASP

  • Demons & Wizards hab ich bisher nur mal kurz reingehört, hat mich irgendwie nicht umgehauen, kann aber sien, dass man sich da erstmal reinhören muss...


    Megadeth? Da kenn ich nur relativ softe Sachen von (hab Youthanasia)...
    Aber mal schauen. BIn ja um jeden Tipp (neue Rechtschreibung! Ich gewöhne mich dran!) dankbar...

    Approach and bring your expectation
    There are some dreams to be fulfilled
    Maybe you feel a lack of sensation
    I've got some lovely little thrills
    -"Welcome" von ASP

  • ich würde JaKa nicht gerade als speed metal bezeichnen. death//grind mit ein paar anderen zutaten kommt wohl eher hin.
    und ja, die sind ziemlich geil. :]

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • hm speed metal....metallica (gibs ein paar geile alte lieder z.B. Battery), Judas priest(die neuen alben ab 1990) , bullet vor my valentine, grave digger, anthrax, slayer, kreator, godsmack, disturbed

  • was schreibst du fürn mist? -.- um mal die letzten bands aufzugreifen...


    Bullet For My Valentine: irgendein core gedöns... metalcore, sag ich mal..
    Grave Digger: heavy metal
    Anthrax: thrash
    Slayer: thrash
    Kreator: thrash
    Godsmack: puh... weiß ich gerade nicht... PdA?
    Disturbed: nu metal

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben