• Kann mir jemand helfen die richtigen Tabs zum Seemann "acoustic" Intro zu finden.? Finde überall nur die, wo die oberen beiden Saiten leer gespielt werden und`s dann runter geht 11 9 7 6 usw.. und die sind falsch.

    Ansonsten muss ich mir das Liederbuch kaufen in der Hoffnung dort fündig zu werden.

    lg

  • Erstmal: Nix Gitarre. Das wird von Ollie auf einem Bass gespielt. Das macht doch einen gewissen Unterschied.

    Zweitens, das Liederbuch habe ich auch und das erschien mir teilweise tatsächlich falsch in der Notation bei einigen Songs.

    Drittens: Es gibt ja einige Wege, etwas auf einer Gitarre "richtig" zu spielen. Mit oder ohne Kapo zb? Mit oder ohne Drop-Tuning, wenn ja, welches?
    Ich befürchte fast, da kocht man sich das Süppchen, was einem am besten "gelingt" und es gibt kein wirkliches "RICHTIG". Es sei denn du spielst es auf einem Bass.

  • Wie? Eine Gitarre ist kein Bass. Er hat es auf einem Bass gespielt.

    Ich hab jetzt einige Gitarrencover ohne Kapo gesehen auf YouTube und da das ein fallender Melodieverlauf ist, gibt das die Gitarre nicht so wirklich her....

  • Ich finde der Anfang klingt auf der Gitarre total Originalgetreu und bin der Meinung man kann den Bass Part einfach auf der Gitarre spielen.

    Ich dachte nur es gäbe vielleicht eine andere Möglichkeit, als nach dem Part in den unteren Bünden so weit hochgehen zu müssen