Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Bin gespannt, wie es hier und im allgemeinen weitergeht. Am Anfang hieß es, dass das Gericht entscheidet, nun haben wir das Ergebnis. Dennoch dünkt mir, dass einigen es dennoch nicht reicht, moralisch bleibt er bei gewissen Leuten dennoch ein Schwein. Und wer weiß, was da noch kommt (*Ironie*). Leute, entscheidet Euch ob ihr zu Rammstein steht oder nicht! Ich möchte dabei betonen, dass einige hier - wie auch ich - nie behauptet haben, dass die Anschuldigungen unwahr sind, wir haben nur darauf verwiesen, dass man abwarten sollte - Demokratie und deutsches Rechtssystem. Dennoch müssen und mussten „wir“ uns anhören, dass wir gegen bzw. für Metoo, Vergewaltigung, Missbrauch etc. sind. Darum ging es nie. Dennoch wurden wir abgestempelt, dass wir blind Göttern hinterher rennen…. Nein, nie, wir haben nur hinterfragt und abgewartet.

    Sehr gut formuliert. Ich agiere ähnlich wie du und versuche neutral zu bleiben in der Sache. Ist immer nicht ganz so einfach. Auch wenn ich die 3 Konzerte in Berlin im Juli dann doch irgendwie genießen konnte (war mir anfangs, als die Story losging, nicht so sicher), hätte ich mich jetzt nicht in die ersten Reihen stellen und diese ganzen Herz- und Hai-Luftballons werfen können, wenn erstmal nicht feststeht, inwieweit die Band/Till eine gewisse Schuld trägt. Grundsätzlich vertraue ich da aber auch erstmal eher unserem Rechtssystem. Sollten wieder Beweise auftauchen, dann können die Ermittlungen von vorne losgehen.

  • Sehr gut formuliert. Ich agiere ähnlich wie du und versuche neutral zu bleiben in der Sache. Ist immer nicht ganz so einfach. Auch wenn ich die 3 Konzerte in Berlin im Juli dann doch irgendwie genießen konnte (war mir anfangs, als die Story losging, nicht so sicher), hätte ich mich jetzt nicht in die ersten Reihen stellen und diese ganzen Herz- und Hai-Luftballons werfen können, wenn erstmal nicht feststeht, inwieweit die Band/Till eine gewisse Schuld trägt. Grundsätzlich vertraue ich da aber auch erstmal eher unserem Rechtssystem. Sollten wieder Beweise auftauchen, dann können die Ermittlungen von vorne losgehen.

    Vielleicht tauchen auch keine neuen Beweise auf weil einfach NICHTS strafrechtlich relevantes war...

    2012 - Hannover


    2013 - Berlin


    2019 - Berlin

    2019 - Hannover


    2022 - Leipzig

    2022 - Berlin (Sa.)

    2022 - Hamburg (Di.)

    2022 - Warschau


    2023 - München (Sa. & So.)
    2023 - Groningen (Fr.)

    2023 - Berlin (So.)

    2023 - Paris
    2023 - Wien (Mi. & Do.)

    2023 - Chorzow (So. & Mo.)


    2024 - Prag (Sa.)

    2024 - Dresden (So.)

    2024 - Marseille

    2024 - Lyon

    2024 - Frankfurt (Do., Fr. & Sa)

    2024 - Klagenfurt (Mi. & Do.)

    2024 - Gelsenkirchen (Fr. & Sa.)

  • Vielleicht tauchen auch keine neuen Beweise auf weil einfach NICHTS strafrechtlich relevantes war...

    Laut SL insta stories hat sie wohl noch einiges in der Pipeline. Aber wer weiss was da dran ist

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Laut SL insta stories hat sie wohl noch einiges in der Pipeline. Aber wer weiss was da dran ist

    Ja, wer weiß. Wobei mir die Stories von Nora Tschirner eher "Angst machen", ... Aber gut, lassen wir das für heute erstmal. Die Staatsanwaltschaft hats fürs erste fallen gelassen, das ist der jetzige Stand.

  • Ja, wer weiß. Wobei mir die Stories von Nora Tschirner eher "Angst machen", ... Aber gut, lassen wir das für heute erstmal. Die Staatsanwaltschaft hats erstmal fallen gelassen, das ist erstmal der jetzige Stand.

    Wieso? Tschirner teilt doch nur das, was Shelby Lynn gepostet hat. Achso, und Shelbys Drohung ist nur heiße Luft: Die Dame hat in meinen Augen eine starke Boderline-Störung. Natürlich kann sie jetzt nur noch drohen, aber da wird nichts mehr Substantielles kommen.

  • Laut SL insta stories hat sie wohl noch einiges in der Pipeline. Aber wer weiss was da dran ist

    Die Dame hat NIX in der Pipeline. Außer vielleicht einen ziemlich großen Schaden... Um die mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

    2012 - Hannover


    2013 - Berlin


    2019 - Berlin

    2019 - Hannover


    2022 - Leipzig

    2022 - Berlin (Sa.)

    2022 - Hamburg (Di.)

    2022 - Warschau


    2023 - München (Sa. & So.)
    2023 - Groningen (Fr.)

    2023 - Berlin (So.)

    2023 - Paris
    2023 - Wien (Mi. & Do.)

    2023 - Chorzow (So. & Mo.)


    2024 - Prag (Sa.)

    2024 - Dresden (So.)

    2024 - Marseille

    2024 - Lyon

    2024 - Frankfurt (Do., Fr. & Sa)

    2024 - Klagenfurt (Mi. & Do.)

    2024 - Gelsenkirchen (Fr. & Sa.)

  • Wenn ich mir die tante ansehe, wird mir schlecht.
    die soll sich mal vom psychologen helfen lassen.


    noch dazu diese provokante art…


    glaubt mir, ich hoffs zwar nicht, aber mit der nimmts noch ein schlimmes ende, denke da an selbstmord oder was…. (Sry, musste mal laut denken)

  • Wenn ich mir die tante ansehe, wird mir schlecht.
    die soll sich mal vom psychologen helfen lassen.


    noch dazu diese provokante art…


    glaubt mir, ich hoffs zwar nicht, aber mit der nimmts noch ein schlimmes ende, denke da an selbstmord oder was…. (Sry, musste mal laut denken)

    Bitte nicht, dann sind ja bestimmt Rammstein dafür verantwortlich ||

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Da ich vom Fach bin: ja, SL hat mit Sicherheit eine Persönlichkeitsstörung - aber dennoch, ich möchte nicht spekulieren.


    Allein, dass sie mehrfach einen Metallica Hoody in ihren Storys trägt, regt zum Denken an.

  • Da ich vom Fach bin: ja, SL hat mit Sicherheit eine Persönlichkeitsstörung - aber dennoch, ich möchte nicht spekulieren.


    Allein, dass sie mehrfach einen Metallica Hoody in ihren Storys trägt, regt zum Denken an.

    Sorry, aber was hat das mit einem Metallica Hoodie zu tun?! Ich verfolge das alles nicht so fest, deshalb weiß ich jetzt nicht ob ich was verpasst habe, was damit zu tun haben könnte.

  • Laut SL insta stories hat sie wohl noch einiges in der Pipeline. Aber wer weiss was da dran ist

    Was soll denn das sein? Wenn es strafrechtlich relevant wäre, hätte sie es vorbringen müssen, während die Ermittlungen noch liefen. Die hat nix. Was natürlich nie ausgeschlossen ist, dass doch noch irgendwer mit was gänzlich Neuem auftaucht. Wird aber auch mit jedem Tag unwahrscheinlicher, immerhin wird seit Wochen aufgerufen, sich zu melden, wenn man was zu erzählen hat, Prozesskosten sind übernommen etc. pp.
    Der wahrscheinlichste Grund, weshalb sich niemand meldet ist schlicht: Es gibt nix zu erzählen. Jedenfalls nix, was nicht längst bekannt wäre. Noch eine "Ich war bei Till unter der Bühne"-Geschichte interessiert ja nicht.

    Was mich viel mehr beschäftigt ist, wie es jetzt weiter geht: Die Band wird maximal unter Beobachtung stehen. Kommen Songs wie Pussy und die Peniskanone zurück? Row 0? Groupies? Ich bin offensichtlich in mehrfacher Hinsicht nicht qualifiziert (:D), allerdings bin ich durchaus Fan einer Gegenkultur, die (auf Basis von Konsens!) auch mal vulgärer, direkter und ... ähm ... promiskuitiver sein darf. Ich fänd es sehr schade, wenn das jetzt komplett wegbricht und die neue Sauberkeit bei Rammstein Einzug hält.

  • Sorry, aber was hat das mit einem Metallica Hoodie zu tun?! Ich verfolge das alles nicht so fest, deshalb weiß ich jetzt nicht ob ich was verpasst habe, was damit zu tun haben könnte.

    sie soll ähnliche Geschichten mit Metallica versucht haben. Gab es nichts weiter von - aber dann würde ICH (spreche nicht für sie) diese Kleidung lassen.

  • Laut SL insta stories hat sie wohl noch einiges in der Pipeline. Aber wer weiss was da dran ist

    Wenn sie noch einiges in der Pipeline gehabt hätte, wäre es ja die perfekte Gelegenheit gewesen, um das der Staatsanwaltschaft Berlin im Rahmen des Verfahrens mitzuteilen. Hat sie aber wohl offensichtlich nicht gemacht....Auf Instagram veröffentlichen ist natürlich auch einfacher. Da werden keine unangenehmen Rückfragen gestellt und echte Beweise braucht man auch nicht - ein Verdacht/eine Meinung reicht völlig aus.


    Na ja, ihre fünf Minuten "Fame" hat sie ja nun gehabt. Ab jetzt dürfte es dann aber deutlich schwieriger werden. Dass zukünftig noch nennenswert neue Follower dazukommen, glaube ich kaum.


    Bin mal gespannt, ob Klöckner, Bär & Co. nach dem Ergebnis der Ermittlungen immer noch soviel Lust darauf haben, SL überallhin als Rednerin einzuladen.

    Sie selbst wird bestimmt weiterhin großes Interesse daran haben, als "Stimme der Unterdrückten" aufzutreten - ganz Greta like.

  • Was soll denn das sein? Wenn es strafrechtlich relevant wäre, hätte sie es vorbringen müssen, während die Ermittlungen noch liefen. Die hat nix. Was natürlich nie ausgeschlossen ist, dass doch noch irgendwer mit was gänzlich Neuem auftaucht.

    In Tills ehemaliger Schule werden schon die alten Akten gesichtet ob er vielleicht mal mit 12 einen Pimmel gemalt und einem Mädchen in die Schultasche gepackt hat.

  • Wo ist an den Wort Gören bitte eine Beleidigung?

    Wir leben hier immer noch in Deutschland und haben Meinungsfreiheit.

    Meinungsfreiheit bedeutet nicht das man alles ohne Konsequenzen rausposaunen kann, sondern man auch mit Richtlinien eines Forums einhergehen muss.


    Schön das die Ermittlungen eingestellt sind.


    Weniger schön, wie sich einige hier wieder präsentieren.

  • Meinungsfreiheit bedeutet nicht das man alles ohne Konsequenzen rausposaunen kann, sondern man auch mit Richtlinien eines Forums einhergehen muss.


    Schön das die Ermittlungen eingestellt sind.


    Weniger schön, wie sich einige hier wieder präsentieren.

    Da bist du ja ganz vorne mit dabei ;)

    Aber Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung!

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • In Tills ehemaliger Schule werden schon die alten Akten gesichtet ob er vielleicht mal mit 12 einen Pimmel gemalt und einem Mädchen in die Schultasche gepackt hat.


    Der Freund vom Nachbarn des Spiegel Redakteurs hat kürzlich gelesen dass TL damals in den 19xx Jahren etwas ganz schlimmes gemacht hat, ....


    ;)