Jo, ich mit 5 andern Leuten
30.05.2024 - Athen (Olmypic Stadium), Griechenland
-
-
Kurzer Zwischenbericht, ich habe selten so eine gut organisierte Veranstaltung wie hier erlebt!
Allerdings gab es sowas wie ne Sicherheutskontrolle überhaupt nicht xD
Naja gut, wird schon seine Richtigkeit haben.
Wartezeit am Merchandisestand unter 5 min. Konnte sogar den City Pin ergattern.
Konzert geht um 20:30 Uhr los. Pünktlich zum Einbruch der Dunkelheit.
-
Kurzer Zwischenbericht, ich habe selten so eine gut organisierte Veranstaltung wie hier erlebt!
Sowas rundet das Gesamtpaket doch ab, viel Spaß!
-
Und? Wie war's? Ich hatte auch überlegt, nach Athen zu fliegen, weil ich die Stadt toll finde. Hat dann aber leider terminlich nicht gepasst.
-
Kennt einer die Zuschauerzahl aus Athen?
-
Kennt einer die Zuschauerzahl aus Athen?
Ich schätze 30-40‘000. Kann mich aber auch irren.
-
Auf Videos waren nämlich die oberen Tribünen leer. Sowie auch viele der unteren
-
Und? Wie war's? Ich hatte auch überlegt, nach Athen zu fliegen, weil ich die Stadt toll finde. Hat dann aber leider terminlich nicht gepasst.
Ja, bin heute wieder in Düsseldorf gelandet. Jetzt kann ich mal etwas schreiben. Mein Terminplan für die Tage in Athen waren dann doch sehr gefüllt
Es war ein tatsächlich sehr, sehr angenehmes Konzert. Der Einlass und alles drum herum war wie oben bereits geschrieben sehr gut organisiert. Konnte sogar einen der limitierten Städtepins ergattern.
Das Publikum war mega gut drauf und gerade in der Feuerzone konnte man viele sehen die sich kostümiert hatten. Viele der Griechen waren relativ gut textsicher und die Stimmung wurde mit der Zeit immer besser. Gefühlt waren aber tatsächlich mehr Deutsche als Einheimnische im Publikum
Das hatte man schon den Tagen vor dem Konzert sehen können da einem immer wieder Touris mit Rammstein Shirts über den Weg liefen (vorhin auf dem Rückflug hatte auch fast jeder vierte ein Tourshirt an xD )
Zum Konzert selber, die Jungs hatten ziemlich Spaß und haben viel untereinander und miteinander interagiert. Richard hat viel gelacht und Olli wirkte für seine Verhältnisse schon fast Hyperaktiv
Ich habe FÜR MICH allerdings eine etwas, leichte, ernüchterung festgestellt. Also es war gut, keine Frage aber dieses "besondere" war einfach nicht da. Wie viele hier ja auch schon geschrieben haben kennt man das meiste jetzt und die Songs sind nach fast so einer langen Zeit einfach ausgelutscht. Wiener Blut und Puppe passen zwar thematisch irgendwie zusammen, bremsen meiner Meinung nach aber sehr erheblich den Konzertfluss. Danach war die Stimmung erst mal wieder etwas unten.
-
Auf Videos waren nämlich die oberen Tribünen leer. Sowie auch viele der unteren
War tatsächlich nicht so voll wie zB. in Gelsenkirchen oder sonstwo. Im hinteren Bereich (ab Stage B ) hatte man stellenweise ausreichend Platz links und rechts neben sich. Man hatte wahrscheinlich doch noch mit mehr Ansturm auf die Tickets gerechnet. Das ursprüngliche Gelände neben dem Stadion hätte wahrscheinlich locker gereicht. Gut, da kennt man die genauen Hintergründe jetzt auch nicht.
-
War tatsächlich nicht so voll wie zB. in Gelsenkirchen oder sonstwo. Im hinteren Bereich (ab Stage B ) hatte man stellenweise ausreichend Platz links und rechts neben sich. Man hatte wahrscheinlich doch noch mit mehr Ansturm auf die Tickets gerechnet. Das ursprüngliche Gelände neben dem Stadion hätte wahrscheinlich locker gereicht. Gut, da kennt man die genauen Hintergründe jetzt auch nicht.
Sieht wirklich entspannt leer aus, in Stadien hat man hinten im Innenraum immer aus Sicherheitsgründen mehr Platz gelassen, aber in Athen war da allgemein noch sehr viel frei, wenn ich die Videos so betrachte. Es wird schon seine Gründe haben, warum Rammstein sehr selten in Griechenland spielt und ein Stadion zu füllen, ist ja nochmal etwas schwieriger. In Belgrad war es jedenfalls laut Kommentaren voll, ähnlich eng wie in Dresden, da sollen aber auch viele aus Russland und einige aus der Türkei zum Konzert gekommen sein.
-
Hallo, ich war auch vor Ort. Bei der Zuschauerzahl würde ich auch gute 30.000 schätzen. Das Olympiastation Athen fasst ca. 70.000 Zuschauer bei Konzerten und ca. 69.000 Zuschauer bei Sportveranstaltungen, somit dürfte es bei Wegfall von rund einem Drittel der Sitzplätze durch die Bühne ca. 25.000 Stehplätze geben und ein paar Blöcke der unteren Sitzplätze waren ja belegt.
Meine Vermutung ist, dass es für den örtlichen Veranstalter günstiger war die vorhandene Infrastruktur des Stadions (Toiletten, Tribüne, Sichtschutz …) zu nutzen, als den Parkplatz vorzubereiten. Zumal ja der verlegte Boden und die Zugänge für die beiden Coldplay Konzerte kommende Woche weiter genutzt werden können.
Zum Konzert: Für mich war es die erste Rammstein Show und ich war begeistert. Sowohl beim Anstehen als auch im Stadion war ich überwiegend von Griechen umgeben, dass habe ich anders wahrgenommen als meine Vorredner. Die Griechen haben ausgelassen gefeiert, die Stimmung war hervorragend.
-
-
Die Griechen sind super begeistert von dem Konzert. Offiziell galt das Konzert als ausverkauft. Das Timing war vielleicht nicht so günstig weil da gerade die Schulprüfungen stattgefunden haben und es während der Woche war.