• Also der Beat ist ein Herzschlag von einem Baby im Mutterleib.Kenne das von ner Ultraschalluntersuchung in der Schwangerschaft.Gleichzeitih hört man aber auch ein EkG was keinen Herzschlag mehr wahrnimmt

  • Also der Beat ist ein Herzschlag von einem Baby im Mutterleib.Kenne das von ner Ultraschalluntersuchung in der Schwangerschaft.Gleichzeitih hört man aber auch ein EkG was keinen Herzschlag mehr wahrnimmt

    Ja, so habe ich das auch abgeleitet. Aber klingt der Herzschlag eines Erwachsenen tatsächlich anders?

    Könnte natürlich Anfang und Ende ausdrücken, dachte zunächst, dass diese Parallelität meint, ein lebt und einer nicht.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Also vom Takt her würde ich sagen das es ein Fötus ist,das schlägt bedeutend schneller als das eines Erwachsenen. Ist halt ein besonderer Moment wenn man als Vater das erste Mal das Herz schlagen hört,genauso klingt es

  • Also vom Takt her würde ich sagen das es ein Fötus ist,das schlägt bedeutend schneller als das eines Erwachsenen. Ist halt ein besonderer Moment wenn man als Vater das erste Mal das Herz schlagen hört,genauso klingt es

    Einer der schönsten Momente, die man im Leben haben kann. <3


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ich finde, dass dies mit Abstand einer der stärksten Songs ist, die Till bisher geschrieben hat. Bisher hätte ich gerne Ohne dich auf meiner Beerdigung gehört aber jetzt habe ich einen neuen Favourite. ^^ Ich weiß nur nicht ganz, ob ich es schade finden soll, dass er nicht ähnlich für Zeit verwendet wurde. Thematisch hätte er auf jeden Fall gut reingepasst.

  • Ich finde, dass dies mit Abstand einer der stärksten Songs ist, die Till bisher geschrieben hat. Bisher hätte ich gerne Ohne dich auf meiner Beerdigung gehört aber jetzt habe ich einen neuen Favourite. ^^ Ich weiß nur nicht ganz, ob ich es schade finden soll, dass er nicht ähnlich für Zeit verwendet wurde. Thematisch hätte er auf jeden Fall gut reingepasst.

    Jap, genau solche Songs stehen ihm mit Abstand am besten. "Yukon", "Wer weiß das schon", "Übers Meer". Und stimme dir auch zu, dass der Song in einer Rammstein-Version sehr gut auf Zeit gepasst hätte.

    E: Finde ihn nur etwas deplaziert auf dem Album, wäre für mich ein eher passend als letzter Song aufm Album.

  • Übers Meer kommt direkt nach Altes Fleisch, die beiden ergänzen sich bestens. Gerade geht es noch um das Alter, das nur noch wenig Leben zulässt, danach was so einen Abschied ausmacht. Da wird plötzlich auch klar, wie unwichtig es war, dass die Haut nicht mehr bestens saß.


    Man könnte vllt sogar einen Dreierblock daraus machen, wenn man Sport Frei dazuholt. Erst die verschwendete Jugend, dann das Altern an sich und zum Abschluss die Beschreibung eines Endes.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()