Interessant... 39 Seiten und kein eigener Eintrag für Scorpions. Habe gerade alle 39 Seiten gescannt und auch die Suche bemüht.
Zu denen kann man stehen wie man will, aber damit sind sie hier doch etwas unterbewertet.
Das muss man auch nicht ändern, aber mir fiel auch kein anderer Thread auf, in dem man jetzt Überlegungen zur "Live"-haftigkeit der ...ähm... Jungs austauschen könnte.
Daher hier gern auch alle "Das sind schlimmere Poser als Manowar", "Luftgitarrenschwenkerbegeisterer", "Möchtgernmetaller" usw.; stimmt ja alles mehr oder weniger.
Fakt ist aber auch, dass die es mit über 70 noch schaffen, einen enorm guten rockigen Abend als Unterhaltung denen zu bieten, die genau das wollen.
Hatte Karten für eine 6er-Gruppe 2022 Dortmund und wir hatten vorher schon gefeixt, ob sie das nicht aus Altersgründen noch absagen.
Dann wurde das wegen Roadie-Crew-Mangels usw. auf 2023 verschoben, oh... oh..., aber dann haben sie super geliefert.
Wenngleich Klaus Meine anders als noch 2019 wirklich nicht mehr springt.
Platten kaufe ich von denen seit Anfang der 90er schon nicht mehr, aber die Konzerte sind immer super. Sie müssen auch nix am Set ändern; allein die Kombi von The Zoo mit vorher noch Coast to Coast ist jedes Eintrittsgeld wert. Und man merkt gar nicht, dass man selbst schon 35 Jahre älter ist.
Heute kam die Ankündigung für 5 Shows in 2024. Keine in meiner Nähe und auch generell keine guten Wochentage (Samstage waren wohl alle Hallentermine schon an gute Bands vergeben, bzw. wo ist das Problem mit Sonn- und Wochentagen; deren Besucher sind ja eh' alle schon in Rente und können nächsten Tag ausschlafen usw.)
Eine jedoch an einem Herbst-Sonntag in Leipzig in der Quarterback Immobilien Arena, und da überlege ich glatt, denn die Halle habe ich neulich zum ersten Mal besucht und die ist richtig gut.
Könnte man auch mal Leipzig im Herbst einen Besuch abstatten, die Stadt kenne ich kaum, was sicher schade ist.