VVK: 18.11., 16 Uhr
21.11.2025 - Düsseldorf (PSD Bank Dome)
-
-
Bin mir zwar noch nicht sicher, wie das genau mit myticket funktioniert, aber ich hätte ein Golden Circle Ticket für Düsseldorf zum Verkaufspreis (99€) abzugeben.
-
Hallo zusammen!
Ich hab 4 Tickets für das Konzert in Düsseldorf abzugeben. Unterrang Block 19, Reihe 8, Platz 9-12. Zum Originalpreis (95,60 pro Ticket)
-
Da wir leider an dem Termin verhindert sind bieten wir hier 2 Sitzplatz Tickets nebeneinander in Block 008 / Reihe 9 an.
Die Tickets werden digital über die App myticket übertragen.
Die Tickets werden erst 48 Stunden vor dem Konzert freigeschaltet.
Originalpreis, kein Weiterverkauf mit Aufpreis.
192 Euro für beide Tickets. -
Ja... war super; Kurzfassung:
"Blutregen"gab's tatsächlich trotz Minusgraden. Halle insgesamt super.
Keine Spur von Erschöpfung bei Till, im Gegenteil!
Sein Gesang und die Audio waren meist spitze.
Im Detail
Das schlechte vorweg (Halle und Plätze): wie kann man bei sovielen geplanten Zuschauern nur *eine* Garderobe haben? Die Schlange war so lang, wir hätten Aesthetic Perfection verpasst. Sind dann mit Jacke hoch und die passte prima unter den Sitz.
Die Sitzplätze... ach... sitzen bleiben zu müssen, vor allem bei Altes Fleisch und Praise Abort, und einem Dutzend anderen... Höchststrafe.

In anderen Blöcken haben Leute auch gestanden, und konnten wenigstens etwas zappeln, aber bei uns kam direkt Ordnungspersonal sobald jemand aufstand, auch wenn es die anderen dezidiert nicht störte.
Gut bis enorm gut (Halle) ausreichende Anzahl Toiletten, nicht mal bei Frauen eine Schlange, äusserst zackige Versorgung mit Snack/Getränken. Alkoholfreies Bier in 2 Varianten dabei.
Ausfahrt aus Parkhaus rekordverdächtig schnell (24 Min von Einsteigen bis zur Autobahn, obwohl im 2. obersten Deck geparkt; ca. 30 Ordner haben den Verkehr geregelt. Und das für nur 9 Euro pro Auto.
Super (zum Sitzplatz): Bis auf eine Reihe Speaker teils in der Sicht allerbester Logenblick auf die Bühne! Erst von oben erschließt sich diese wirklich enorm gute Show mit dem herausragenden Beleuchtungskonzept usw.
Besonders bei Tanzlehrerin und Über's Meer gibt's Eindrücke, die vom Innenraum definitiv unmöglich sind. Leider war filmen/fotografieren recht schwierig, da man dazu unterhalb der Absturzsicherung durch dickes, nicht ganz sauberes, Glas kommen musste.
Bonbon der extra-Klasse: wir konnten hinter den Vorhang sehen, und haben mitbekommen, wie die Band sich während des Intros aufstellt.
Umwerfend: Die Performance
Ebenfalls dank Blick von oben, und weil man bei der für uns dritten Show der Tour nicht mehr immer nur auf Till achten muss, erschliesst sich einem die gesamte Choreografie aus Licht, Laser, Nebel, Tänzerinnen, Musiker, Bewegungen... Ich habe keine Idee, was da besser zu machen ginge.
Till's Stimme war meist herausragend gut, auch und gerade an Stellen, die kein Playback gewesen sein können. Um die körperliche Verfassung in dem Alter kann man ihn nur beneiden.
Er hatte spürbar gute Laune, zwei-drei Mal mit dem Publikum rumgeshakert.
Kleiner Eindruck hier von mir; dabei bitte berücksichtigen, dass es ein in die Jahre gekommenes Smartphone ist, was man unter die Absperrung halten musste, Bild und Sound somit durch Glas gedämpft (und trotzdem noch gut!):
Es war so toll, bei Home sweet home hätte ich fast heulen können, dass es vorbei war.
Jetzt überlege ich ernsthaft, mir noch eine Show anzusehen; Prag könnte mit viel Glück klappen.
Und ich WILL von dieser Tour eine Live-DVD!!!
-
Es war ein brutal geiles Konzert. Sehr geile Show und Till hat so richtig Bock wie man sieht. Mittlerweile hab ich bei ihm Solo mehr Spaß als bei Rammstein ( liegt wahrscheinlich an der kleineren Location / Rammstein Hallentour wäre nochmal nice aber unrealistisch). Hoffe der gute Mann bleibt noch einige Jahre fit auf dem Level .
-
Durchaus neutral-wohlwollende Rezension der Rheinischen Post über das Konzert in Düsseldorf.
Bezahlschranke, aber mir Archivseiten im Netz lesbar zu machen.
Und ein Bericht im Focus, ebenfalls über Düsseldorf.