Rammstein bei Wikipedia lesenswert

  • Der Artikel bei Wikipedia über Rammstein wurde in die Liste der lesenswerten Artikel gewählt (Nr. 1392 vom 19.6.2006).
    Die Interpretationen sind zwar an den Haaren herbeigezogen aber sonst ist die Seite gut zu lesen.
    Also Leute, voten, voten, voten, vielleicht schafft es Rammstein noch in die Liste der exzellenten Artikel. :))

  • Zitat

    Original von DerMetzgermeister
    Wie wärs denn mit einem Link zum Voting ?


    Das wollte ich Ramjet auch fragen. Ich habe mich bloß nicht getraut. :)) :rolleyes: :]


  • Muss man jetzt zu jedem Scheiss, wo Rammstein eine minimale Rolle spielt, einen neuen Thread eröffnen? Man findet bei Wikipedia zu fast jeder etwas bekannteren Band einen Artikel. Und ob nun Rammstein zu den exzellenten Artikeln gehört oder nicht, interessiert kein Schwein. Was haben wir davon? Das ist mindestens genau so hirnrissig wie diese ganzen Votingshows im Fernsehen oder Internet. :rolleyes:

  • Ich habe bei Saturn mal eine kleine Rammsteinabteilung gesehen, sogar mit Querverweis, dass es auch Rammsteindvds gäbe.


    Ist das nicht toll?


    MFG : Dummes Thread

  • Ehrlich?


    Dann muss ich ja schnell mal hin. Boah, geil. Bin aufgeregt wie ein Meerschweinchen beim Trockenlegen. =)


    MFG : Quiek

  • Auf intelligente Posts bekomme ich ja keine Reaktion, also habe ich es mal so versucht, und siehe:
    YEP, bei dummen Posts können alle mitreden.


    Das ist so wie bei diesen Anrufshows: Wie heißt die Hauptstadt von Deutschland?
    1) Berlin


    2) Bärlein


    3) Bruno


    Weiter so.


    MfG: Dr. Sommerloch

  • Lösung 2)



    Na na, Ramjet. Wer wird denn gleich eingeschnappt sein.


    Wenn man nur niveauvoll über Goebbels und Nazitum reden kann, haben andere keine richtige Redemöglichkeit - dann beruht man sich eben auf solche dummen Ausrutscher.


    Das zum Thema dritter Reich. ;)


    MFG : Dr. Lochsommer

  • Als Haupt(mit)autor habe ich dem Artikel geholfen auf die Reise (,Reise :] ) zu bringen, zum Status eines lesenswerten Artikels. Scheinbar haben aber hier einige das Prinzip von Wikipedia nicht verstanden. Man kann da nicht einfach "voten", es gilt bei solchen Entscheidungen nicht die Anzahl der Stimmen, denn bereits eine negativ-Stimme mit triftigem Grund kann alle pro-Stimmen egalisieren, bis der Makel behoben wurde.


    Aus diesem Grund bitte ich alle, auf keinen Fall im Artikel herumzueditieren, auch wenn die eine oder andere Stelle einem echten Fan ein kleiner Dorn im Auge ist. Der Artikel wurde so geschrieben, dass größtmöglichste Sorgfalt auf die Neutralität gelegt wurde - denn anders wäre er niemals von den strengen Bewertern (welche Beileibe keine Rammstein-Fans sind; andere Hauptautoren und offensichtliche Fans halten sich bei einer solchen Abstimmung selbstverständlich zurück) als lesenswert gwählt worden.
    Deshalb bitte Änderungen erst auf der Diskussions-Seite (oben in der Mitte) vorschlagen und bewerten lassen.
    Jede Änderung, welche den "lesenswerten" Status gefährdet wird rückgängig gemacht, um zu verhindern, dass der Artikel abgleitet, wie der Böhse Onkelz Artikel: Dort entstand auf einmal ein Schlachtfeld von Äusserungen von Fans und Gegnern, sodass man prinzipiell von vorne anfangen müsste, um die stilistischen Undinge wieder gerade zu biegen.


    Interpretationen kann ich übrigens keine finden - ist ja auch nicht die Aufgabe von Wikipedia, es sollen belegte Fakten dargestellt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von JanS ()

  • @JanS
    Nicht schlecht, der Artikel.
    Die englische Seite finde ich allerdings viel pfiffiger gemacht.
    (Lustig ist: Deutsch für Anfänger bei "Du hast")

  • Zitat

    Original von Ramjet
    Auf intelligente Posts bekomme ich ja keine Reaktion, also habe ich es mal so versucht, und siehe:
    YEP, bei dummen Posts können alle mitreden.


    YEP, der superintelligente Meister hat eben seine Genialität bewiesen... *gähn*
    Komme du erst einmal von deinen Drogen herunter und höre auf überall Phantome in Form kleiner Hitlerfiguren zu sehen!

  • Blödsinn .... das ist NICHT hitler ... es ist göppels ... das beweist, daß du es wieder mal nicht begreifen willst ...
    Hättest du nur 10 % der genialität anderer user ... hättest du ja wenigstens die taste zum voten gefunden ... statt hier rumzumotzen :motz

  • Wieso wiederholt ihr mich?


    Sind euch die Ideen ausgegangen?


    MFG : Ramjet

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • Zitat

    Original von Richard_the_King
    Wieso wiederholt ihr mich?


    Sind euch die Ideen ausgegangen?


    MFG : Ramjet


    Das MfG find ich gut, außerdem war ich so kreativ und habe das F in ein f verwandelt. Sowas mach ich aus dem Ff.


    MfG : EFfeFfenberg

  • Moin,


    der Rammstein Artikel wurde Mitte Oktober zum "Exzellenten Artikel" gewählt und steht heute als "Artikel des Tages" auf der deutschen Wikipedia Hauptseite.

    http://de.wikipedia.org/


    (Eigentlich war 17.11. vorgesehen wegen Voelkerball, ging leider nicht)