Rammstein mal wieder als Nazi´s betitelt


  • Ich hasse nicht alle Ausländer, wie überall kann man nicht alle Pauschalisieren.


    Doch Leute die sich in dem Land nicht integrieren wollen und dich als Österreicher beschimpfen sind meine rmeinung nach fehl am Platz

  • Zitat

    Was ist mit Links 234


    Das bezeichnet schlicht und einfach einen Marschschritt von marschierenden braununiformierten Schergen.


    na ja..eher nicht... o.O


    Text:


    Sie wolln mein Herz am rechten Fleck,


    Ergo: Die, ich sag mal Masse, möchte sein Herz rechts sehen, meinen er wär ein Nazi...


    doch seh ich dann nach unten weg,


    Ergo: Ja, er sieht dann eben nach unten, wo ja bekanntlich das Herz schlägt...


    da schlägt es links!

    Ergo: uuups... Das schlägt ja gar nicht rechts, sondern LINKS...
    Das 2 3 4 wurde, denk ich mal, hinzugefügt, um einerseits das Ganze schön zu verpacken, aber um andererseits, den Leuten, die eben meinen, Rammstein sei rechts, Futter zu geben, sie also zu provozieren...
    .

    So, das ist meine sicht der Dinge...


    MfG
    Princeps

    Es fließt durch meine Venen,
    es schläft in meinen Tränen,
    es läuft mir aus den Ohren!
    Herz und Nieren sind Motoren.
    Jaaaaaa!

    :gitarre:

  • Zitat von "freakyboy89"

    Ich hoffe das 84 in dienem Nick steht nicht für dein geburtsjahr sonst wärs sehr traurig


    Na hauptsache, das 89 steht bei dir nicht auch fürs Geburtsjahr^^


    Ja, also dui hasst Ausländer, weil du evtl. mal irgendwo aufgeschnappt hast, dass ein Ausländer einem Inländer eins auf die Fresse gegeben hat/wurdest selber schonall verkloppt...


    Ja toll...Und meinst du, wenn du sagst :"Hey, ich hasse Ausländer...!", wirds besser?!


    Das ist irgendiwe ganz schön abartig, was du hier ablässt... ?( X( :tongue:


    Zitat

    Ich hasse nicht alle Ausländer, wie überall kann man nicht alle Pauschalisieren


    aso... Also hasst du nur ein, zwei Ausländer oder was?!


    Zitat

    Doch Leute die sich in dem Land nicht integrieren wollen und dich als Österreicher beschimpfen sind meine rmeinung nach fehl am Platz


    Ja, da geb ich dir teilweise Recht.. Sie sind, ich nenns mal fehl am Platze, aber es hilft nicht zu sagen, man hasse sie, oder ihnen in die Fresse zu geben, sondern ihnen zu helfen...


    Aber evtl. solltest du bei dir selber anfangen...o.O


    MfG
    Princeps

    Es fließt durch meine Venen,
    es schläft in meinen Tränen,
    es läuft mir aus den Ohren!
    Herz und Nieren sind Motoren.
    Jaaaaaa!

    :gitarre:



  • aso das heiss tich soll ihnen nach dem si emir in die fresse haun und mich als scheiss österreicher beschimpfen , bei der Integration helfen?



    Türken serben und der gleichen die sich integrieren,arbeiten gehn usw gegen die hab ich nix.


    Da liegt aber größtenteils der Fehler biem Staat.


    Und ja mein Geburtsjahr ist 89? und weiter?


    Muss das jz heissen dass ich über manche dinge ned redne soll?


    Aba wenn ein 84 geborener mich als idiot beschimpft nur wegen meiner anderen Sichtweise find ich das traurig

  • Zitat

    Original von freakboy89
    Ich hasse nicht alle Ausländer, wie überall kann man nicht alle Pauschalisieren.


    Jetzt sieht die Sache doch gleich komplett anders aus. :D



    Inwiefern hat denn der österreichische Staat aus Deiner Sicht Fehler bei der Integration von Euren Mitmenschen gemacht?


    Mach Dir übrigens über Dein Alter keine großen Gedanken. Ich bin auch ein 89er und werde dennoch ernst genommen. :D

  • Ja ,ich bin auch 89er...xD


    Aber ich hab nich ganz geschnallt, warum es denn arm sien soll, wenn dich ein 84er deiner Sichtweise wegen beschimpft... o.O...


    Du solltest dich zumindest fragen, warum er/sie dir in die Fresse gehauen hat...
    Ja wohl nicht, weil er in Österreich so glücklich ist, und er vor Freude Leuten die Zähne nach innen drückt..^^
    Und Gewalt sollte man eh nicht mit Gegengewalt bekämpfen, weils einfach nichts bringt...


    MfG
    Princeps

    Es fließt durch meine Venen,
    es schläft in meinen Tränen,
    es läuft mir aus den Ohren!
    Herz und Nieren sind Motoren.
    Jaaaaaa!

    :gitarre:


  • Aso das heisst ich habe die faus tin die fresse verdient weil ich Österreicher bin.
    Toll gutes argument gratuliere.


    @ qn-eisenmann.
    Der Staat macht fehler genug


    Als Ausländer bekommst du in Wien sofort eine Mietwohnung versuch mal in Wien als Österreicher eine Wohnung zu bekommen fast unmöglich.


    Dann gibt es wieder die Kategorie die 10 Kinde rhaben und dafür vom Staat mit kindergeld belohnt werden.


    Ich behaupt eja nicht das alle ausländer so sind.


    Hab paar Freunde die Türken sind aba bei denen glaubt man es nicht, die reden ganz normal Deutsch akzeptieren dich als Österreicher usw.


    Nur i nenn jz das Beispiel Gasometer (ist so ein Einkaufszentrum mit KIno Billiard usw.)
    Ich war 3 mal dort, 2 haben mir serben in die fresse geschlagen, und das ohne grund, weil wenn ich fortgeh versuch ich so unauffällig wie möglich sien, aba das is nicht mehr normal das du als österreicher manche plätze nichtmehr besuchen kannst

  • Ich glaube Princeps meinte mit:"Du solltest dich zumindest fragen, warum er/sie dir in die Fresse gehauen hat... Ja wohl nicht, weil er in Österreich so glücklich ist, und er vor Freude Leuten die Zähne nach innen drückt..", dass du dir überlegen solltest, dass es Gründe dafür gibt, warum manche Ausländer sich so aggressiv äußern.


    Die machen das ja nicht, weil sie gerade Bock drauf haben, sondern, weil sie etwas damit signalisieren wollen oder Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen.


    Vielleicht haben diese Menschen ja selber so schlechte Erfahrungen als Ausländer machen müssen (jeder weiß, dass Ausländer für viele noch ein gewaltiger Dorn im Auge sind und sie das zu spüren kriegen), dass sie sich nicht anders zu helfen wissen, als sich so zu wehren.


    Ich gebe zu, dass ich diese Gewalt auch nicht befürworten kann, aber die Gründe dafür, warum so etwas passiert liegen gesellschaftlich viel tiefer, als dass man einfach sagen kann, ich hasse diese Menschen.

  • Zitat

    Ich gebe zu, dass ich diese Gewalt auch nicht befürworten kann, aber die Gründe dafür, warum so etwas passiert liegen gesellschaftlich viel tiefer, als dass man einfach sagen kann, ich hasse diese Menschen.


    Schön gesagt! :anbet:


    Ja, ich wllte nicht sagen, dass sie dich verkloppen, weil du Österreicher bist...A ber überleg mal: nehmen wir an, der Ausländer hat mal von nem Österreicher in die Fresse bekommen... Eben weil er einfach ein Ausländer ist...
    Und nun hat er son'n Haß auf Österreicher, dasse re infach mal Dapf ablässt...Dass es nun grad dich trifft ist natürlich eher unvorteilhaft...


    Ahber im Grunde, hat sich der Ausländer in meinem Bsp. verhaltemn, wie du es tust... Er hat ma eins in die Gusche geschlagen bekommen, und nun haßt er sie..Meinetwegen die Österreicher... Gut, ich weiß, du "haßt nicht alle Ausländer"..
    Aber du solltest dich da ion groben Zügen selber wiedererkennen...


    MfG
    Princeps

    Es fließt durch meine Venen,
    es schläft in meinen Tränen,
    es läuft mir aus den Ohren!
    Herz und Nieren sind Motoren.
    Jaaaaaa!

    :gitarre:

  • Ausländerfeindlichkeit rührt von erster Linie daher, dass Menschen gewisse Erfahrung gemacht bzw. eben nicht gemacht haben. Eben so stehen die kulturellen Unterschiede im Mittelpunkt für einen Konflikt, welches einen so großen Unmissverständnis aufbaut, dass sich eine Scheuklappe des einzelnen gegenüber dem anderen nicht mehr halten lässt. Dadurch kommt es zu weiteren Auseinandersetzungen, die nur noch weiter den Zweifel und die Abneigung gegenüber dem Fremden schüren, sodass sich Hass herausarbeitet.


    Fremdenhass beruht immer auf Engstirnigkeit des einzelnen und Unwissen über den anderen.



    Die Gewalt jedoch fängt bei der Mentalität, der Erziehung und der Gesellschaft an - nicht beim Rassismus. Der Rassismus ist nur eines der vielen Kompensaten, Gewalt anzuwenden.




    MFG : pauschalreisen

    4 Mal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()



  • Sehr gute und richtige Aussage, wenn ich das mal anmerken darf.


    Ich würde als Ursache noch weiterhin eigene Ängste und Unzufriedenheit hinzufügen wollen.

    " Nur wenn, was ist, sich ändern lässt, ist das, was ist, nicht alles." Adorno

  • Zitat

    Original von freakboy89
    Doch Leute die sich in dem Land nicht integrieren wollen und dich als Österreicher beschimpfen sind meine rmeinung nach fehl am Platz


    Was fürn Stammtischgelaber.... :))
    Ist ja ne einfache Formel, und so auswechselbar, ideal für Flachdenker, als Deutscher, als Östereicher, als Schweizer.....
    Womit hat man dich denn beschimpft?

  • Zitat

    Original von blutbraut


    Was fürn Stammtischgelaber.... :))
    Ist ja ne einfache Formel, und so auswechselbar, ideal für Flachdenker, als Deutscher, als Östereicher, als Schweizer.....
    Womit hat man dich denn beschimpft?



    blutbraut ... schieb mal nen bier rüber ... :D


    ... wenn du es bezahlst verrate ich es dir .... die haben ihn bestimmt als [SIZE=7]mensch[/SIZE] bezeichnet .... DAS würd ich auch nicht auf mir sitzen lassen ...


    ... haste mal noch nen kurzen dazu? schnaps mein ich :] :]



  • Vl habt ihr solche erlebnisse nicht aba macht euch über sowas nicht lustig.


    Und was und wie ich beschimpft wordn bin tu d anix zur sache fakt is dass es öfters passiert ist und nich tnur mir.


    Lustig is halt dann wenn leut emitreden die nicht in Wien wohnen und von der Situation null ahnung haben bzgl. Integration

  • Langsam, Cowboy.


    Ich habe bis vor einem Monat noch in Berlin, Wedding - ja, mach dich mal darüber schlau, kleiner Össi - gelebt und bin selber Türke. Also sag mir nicht, dass ich keine Ahnung von Integration und Fremdenhass habe.


    Ich kann dir über mich und diese Gegend Geschichten erzählen, da ist dein Wien noch Liebkind.



    Wie winzige Einzelschicksale doch so selbstmitleidig sein können. Meine Güte, Arschlöcher gibt es überall - wenn man aber nicht aufpasst, wird man selber zu einem.


    Hierbei spielt die Intelligenz eine große Rolle und da muss ich sagen, dass du überhaupt keine pflegst, freakboy89. Und bitte, bitte, bitte - komm mir ja nicht mit der Begründung, dass deine Mutter beleidigt wurde und du von ein paar hirnlosen Neandertalern grob angepackt wurdest.


    Sowas ist doch erbärmlich.



    Regt mich echt auf.


    MFG : döner

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • "Lustig is halt dann wenn leut emitreden die nicht in Wien wohnen und von der Situation null ahnung haben bzgl. Integration"


    Jo, jo...
    Dito. Ich komm auch aus Berlin... Berlin ist die Stadt mit der drittgrößten Anzahl an Türken weltweit... xD


    klar, es gibt auch Idioten, wie Richard gesagt hatte, aber die meisten sind echt okay!



    Zitat

    Langsam, Cowboy.


    Ich habe bis vor einem Monat noch in Berlin, Wedding - ja, mach dich mal darüber schlau, kleiner Össi - gelebt und bin selber Türke. Also sag mir nicht, dass ich keine Ahnung von Integration und Fremdenhass habe.


    Ich kann dir über mich und diese Gegend Geschichten erzählen, da ist dein Wien noch Liebkind.


    Du sagst es!


    MfG
    Princeps

    Es fließt durch meine Venen,
    es schläft in meinen Tränen,
    es läuft mir aus den Ohren!
    Herz und Nieren sind Motoren.
    Jaaaaaa!

    :gitarre:

  • Zitat

    Original von blutbraut


    Was fürn Stammtischgelaber.... :))
    Ist ja ne einfache Formel, und so auswechselbar, ideal für Flachdenker, als Deutscher, als Östereicher, als Schweizer.....
    Womit hat man dich denn beschimpft?


    man hat ihn österreicher genannt. da wär ich auch beleidigt :D

  • [quote]Original von Princeps
    Text:


    Sie wolln mein Herz am rechten Fleck,


    Ergo: Die, ich sag mal Masse, möchte sein Herz rechts sehen, meinen er wär ein Nazi...


    doch seh ich dann nach unten weg,


    Ergo: Ja, er sieht dann eben nach unten, wo ja bekanntlich das Herz schlägt...


    da schlägt es links!
    [COLOR=firebrick]


    Hier kommt wiederum das geniale Wortspiel von Herrn Lindemann zum Vorschein:

    "Ein Herz am rechten Fleck haben" bedeutet auch: wissen, was richtig ist. Dagegen wehrt sich Till und sagt, dass man links und gleichzeitig auch richtig böse sein kann.



    Freak


    Du schreibst, dass manche Türken dich als Österreicher akzeptieren. Wie arm dran muss man sein um in eigenem Land diese Akzeptanz zu brauchen???
    Nichts für ungut. :)


    Möchte auch meinen Senf dazu geben:


    Das Thema "Ausländer" ist so komplex wie der Mensch selbst. Es geht hier unter anderem um das altbekannte Thema „Reiche vs. Arme“. Diejenigen Ausländer, die es geschafft haben, einen gewissen Wohlstand zu erreichen, ziehen aus den so genannten Ballungsgebieten aus und wollen mit ihren Landsleuten wenig zu tun haben. Deutsche selbst sind bekanntlich nicht die weltoffenste Nation der Welt. Viele Andersdenkende (mentalitätsmäßig)/Andersaussehende werden oft misstrauisch beäugt. Eine aus Ostberlin stammende Familie könnte in einer bayerischen Provinz auch ihre Schwierigkeiten haben. Schon wegen der Sprache. :D Viele Ausländer bestätigen unsere Klischees. Wenn man aber den einzelnen Menschen betrachtet, findet man mehr Gemeinsamkeiten, als man denkt. Wenn man es natürlich will. Was die deutsche Ausländerpolitik angeht, so hat der Staat hier gewaltig versagt. Aber nicht nur der deutsche Staat. Franzosen oder Niederländern geht es genau so. Es gibt ein gutes Sprichwort: Jeder ist ein Ausländer, irgendwann, irgendwo.
    z. B. Deutsche, die in die Schweiz auswandern, werden dort oft mit offener Ausländerfeindlichkeit konfrontiert.

    Einmal editiert, zuletzt von I.C. ()

  • Zitat

    Original von freakboy89
    Vl habt ihr solche erlebnisse nicht aba macht euch über sowas nicht lustig.


    Und was und wie ich beschimpft wordn bin tu d anix zur sache fakt is dass es öfters passiert ist und nich tnur mir.


    Lustig is halt dann wenn leut emitreden die nicht in Wien wohnen und von der Situation null ahnung haben bzgl. Integration


    So ein infantiles Geschwätz.


    Fakt ist, dass du ganz schön scheiße schreibst und das mein ich jetzt nicht nur auf den Inhalt bezogen.


    Jeder ist bestimmt schon mal von irgendwem dumm angemacht worden. Und wenn mich jetzt, wie neulich geschehen, hier ein Russe dumm anmacht, dann sind jetzt alle Russen scheiße oder wie? Dann kriegt meine Ehefrau, die ist nämlich Russin, demnächst schön ein paar von mir geschossen, denn Russen sind eh alle doof, weil mich einer mal angemacht hat.
    Darf ich deine Logik so verstehen oder wie?

  • Eud airgendwie passt bie dir irgendwas ned.


    Hab ich behauptet dass ich die Auslände rnicht mag nur weil mich 2-3 mal welche angangen sind?


    irgendwie red ich da gegen eine Wand