• So ich bräute ,mal eure Hilfe.


    Wenn ich mich nicht irre sind hier ein paar hörer dieser richtung und dachte man kann mir ein paar empfehlungen geben. :)


    Vorallem such eich eine Band deren Link ich verschlampt habe, die machen mehr so richtung Gothic-Metal aber dazu richtig fetzige Horrorstreifen lol


    thx

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • isch helf doch gerne jemandem auf die richtige bahn *g*
    also ich kann jetzt natürlich nur meinen eigenen geschmack kund tun, aber hörenswert sind auf jeden fall:


    - Dir en grey (allerdings gewöhnungsbedürftig, aber sehr geil, wenn man mal drin ist *-* )


    - Mucc (werden als die japanischen Korn bezeichnet)


    - D'espairs Ray (die könntest du vll. mit dem goth-metal meinen)


    - Kagerou (oder die. klingen ähnlich wie dir en grey)


    das sind so meine favoriten momentan. dann gibbet natürlich noch die richtigen visu-bands, die so barock-einflüsse haben wie moi dix mois oder malice mizer. der rest, den ich kenne, geht nach meinem geschmack zu sehr in richtung pop. deswegen erwähn ich den jetzt nicht.


    reinhören lohnt sich aber auch bei 12012, the gazette, calmando qual, Merry, X-Japan. von denen kenn ich allerdings auch nur ein paar lieder.


    so, ich hoff ich hab etwas helfen können. viel spaß ^^

  • Vielen Dank, Dir en Grey kennsch schon des neue Album ^^


    Ach ja die Band die ich gesucht hab war Calmando Qual weil ich die Fast Live gesehn hätte aber das Video wo ich von den gedachte gesehn zu haben war wohl vonner andern Band lol

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Zu dem oben genannten solltest du dir auch unbedingt Nightmare anhören.


    Ansonsten, falls dich das etwas "popige" auch interessieren sollte, hier noch einige meiner persönlichen lieblingsbands:


    Alice nine
    Ayabie
    antique cafe (allerdings sehr gewöhnungsbedürftig)


    dann gibt es noch andere bands wie:


    Lolita23q
    SID
    L'arc~en~ciel
    luna sea
    blood
    pierriot
    vidoll
    baroque
    calmando qual
    soroban
    kaggra
    kurt
    panic channel
    psycho le cemu
    etc.


    es gibt unendlich viele


    der größte experte in sachen j-rock ist allerdings lu-chan ^^

    4 Mal editiert, zuletzt von Favole ()

  • Danke auch dir, werd ich mal alles durchhören ^^

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • verzeih, du hast natürlich recht ;)


    edit: da soll man sich mal net verhaspeln ^_^'
    hab's ausgebessert

    2 Mal editiert, zuletzt von Favole ()

  • Zitat

    Original von Favole
    verzeih, du hast natürlich recht ;)


    edit: da soll man sich mal net verhaspeln ^_^'
    hab's ausgebessert


    Macht doch nix...so konnt ick wenigstens auch mal mit Halbwissen glänzen ;)

  • Visual Kei gehört zu Jrock.
    Und es ist keine Musikrichtung.


    Favole hat da schon sehr gute Bands aufgezählt, denen kann ich nur zustimmen ^^


    Mucc sind auch noch toll (wurden die schon genannt?)


    Ellegarden ist auch gut, die singen auch englisch und die Musik ist nicht so gewöhnungsbedürftig wie bei anderen Bands.


    Ansonsten noch:


    Gazette
    DOREMIdan
    12012
    Ayabie
    Deathgaze (eher mal was Richtung Metal (Anm. Shadow sind auch zu empfehlen wenn du gerne Metal hörst)
    Duel Jewel
    Plastic Tree
    Kra
    L'arc en ciel ( + Hyde solo)
    Miyavi (gewöhnungsbedürftig)
    Phantasmagoria
    Vidoll
    .....




    wurde Gackt schon genannt? :D is zwar ne Witzfigur aber Musik anhörbar

  • Zitat

    Original von FeuerTier
    Also für mich ist das als würdst jemandem was von Rock erzählen und dann Industrial aufzählen...


    J-Rock is ja wenn mans genau nimmt nur die Kurzform für "Japanese Rock(Music)" und in diese "Oberkategorie" fällt Visual Kei halt rein...(maybe bissl doof ausgedrückt aba who cares)


    Meine Empfehlungen hab ick ja schon jenannt (The Piass & Buck Tick)
    Gackt is aba musikalisch ooch net schlecht

  • Zitat

    Original von Lu-chan
    wurde Gackt schon genannt? :D is zwar ne Witzfigur aber Musik anhörbar


    lol stimmt... ich persönlich mag seine musik überhaupt nicht, aber das muss ja jeder für sich entscheiden ^^

  • Ah danke Lu-Chan, werd ich au gleich mal reinhörn.


    Das sind paar echt gute Sachen bei. Hab mich gestern abend au noch aweng bei eBay umgeschaut, und da es da ja auch ned alles gibt wollt ich nomma fragen wo ihr da eure CDs herbekommt?

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Ah danke, ich hab lieber ne CD lol

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Zitat

    Original von LifE_IS_PaiN


    J-Rock is ja wenn mans genau nimmt nur die Kurzform für "Japanese Rock(Music)" und in diese "Oberkategorie" fällt Visual Kei halt rein...(maybe bissl doof ausgedrückt aba who cares)


    Neee, eben net! Wie Lu-Chan schon gesagt hat: Visual Kei (zu Deutsch: visueller Stil) ist KEINE Musikrichtung. Es ist nur ein Kleidungsstil, den einige der J-Rocker eben vertreten, z.B. Gazette oder früher Diru. Mucc z.B. sind J-Rock, aber keine Visus. Der Vergleich mit Rock und Industrial hinkt also ziemlich ^^

  • von mir aus können auch VK Bands gepostet werden, hab schon einiges nettes gefunden aber ich denke es reicht erstmal ^^

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)