1&1 Kunden - Eure Erfahrungen

  • Hallo ihr Lieben Leute. :D


    Ich und meine Mutter haben mal vor kurzem darüber gesprochen, von der Teledoof zu 1&1 zu wechseln. Da gibts ja jetzt dieses 3DSL Angebot, wovon ich eh nur 2 Nutzen würde, aber egal, ist eben super vom Preis her schonmal.


    Was meint ihr? Wer ist 1&1 Kunde? Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gesammelt mit 1&1? Habt ihr schonmal umgestellt auf 1&1 und wie zügig ging das?


    Wäre super, wenn ihr mir diese Fragen alle beantworten könntet, da wir evtl. Anfang Oktober wechseln würden. Teledoof wird uns langsam aber sicher einfach zu teuer. :rolleyes:

  • Passt vielleicht nicht rein aber ich hab schlechte Erfahrung mit 1&1 gemacht.


    Also es war so einer von 1&1 hat bei uns angerufen und hat gefragt ob wir wechseln wollen ich so mal gucken rufen sie später noch mal an wenn meine Eltern da sind da hat er gefragt ob er uns Infos usw zuschicken kann joa was dann kam war shit und zwar haben gleich ein Modem usw weiter bekommen ohne das wir was gesagt haben komischer weise hat auch jemand bei T-Online unser Kunden dingsbums da gelöscht :tongue: :tongue:


    Darauf hat meine Mutter bei 1&1 angerufen und meinte was da los sei und dann meinte der Macker wirklich wir haben einen Vertrag abgeschlossen was natürlich der totale Schwachsinn war aber naja.


    Hab hier ein Magazin liegen ( PC Praxis) wo alle i-net Anbieter im Test waren.


    1 : Strato Ag (1,7) Preis:Gut
    2 : T-Online (2,3) Preis:befriedigend
    3 : Alice (2,3) Preis:Sehr Gut
    4 : freenet (2,3) Preis:befriedigend
    5 : Qsc Ag (2,3) Preis:Gut
    6 : Versatel (3,0) Preis:befriedigend
    7 : 1&1 (3.3) Preis:ausreichend
    8 : Arcor (3,7) Preis:ausreichend
    9 : AOL (5,0) Preis: ausreichend

  • Ach gottchen ^^


    also als 1und1 ganz neu war ! war ich bei 1und1 ! War totaler scheiße wegen häufigen ausfällen ! und bla


    dazwischen war ich bei web.de freenet.de aol und telekom !


    Bin jetzt wegen dem 3dsl angebot wieder bei 1und1 ! habs seit ner woche ! muss sagen geil ! Der preis ist super günstig ! Die telefonflat ist geil ! die movie flat auch und das internet ! ich hab dsl16000 ! da kann man bei dem preis nichts sagen ! Hab geschwindigkeit gescannt ! ist alles perfekt ! Der ping ist bei 15ms ! das ist auch super !


    Also mal guggen was sich so entwickelt ! bis jetzt sag ich nur TOP ! am anfang war 1und1 FLOP !



    Das einzigste was ich bemängele ! Wenn es wirklich mal n problem gibt ! Dann ist man fast aufgeschmissen weil die telefon hotline ist einfach schlecht ! man kommt nie durch !

  • Da müsste nen Kumpel von mir schon auf der "most wanted" Liste sein bei 1und1 :))


    Bin mit 1und1 recht zufrieden. Wenn man die Fritzbox regelmäsig updated und das anfängliche Geplänkel mit der Telekom übersteht hat man nen günstiges, Stabiles und schnelles Internet.


    Positiv: 30% Günstiger als die Teledumm und im endeffekt ist man immer noch bei der Teledumm.


    Negativ: Schwacher Service..vergleichbar oder sogar noch teilweise schlechter als die teledumm...allerdings um einiges Kulanter.

  • Eigentl. schon nur in den ersten 2-3 Monaten genau auf deine Teledumm-Rechnung schauen und auch selbst kündigen..lass dir nix von den arschgeigen von 1und1 sagen das die das machen..die machen eigentl. gar nix. Und wichtig ist: T-COM ist nicht Telekom, also bei der T-COM kündigen.


    Hatte nämlich das Problem das die Jungs einmal doppelt abgerechnet haben..nach 20 Euro telefonaten und gaaanz entsetzen Teledumm-Mitarbeitern bekam ich aber die ganze Kohle zurück.


    @Darky
    Jau da gibts regelmäsig neue Funktionen und die Stabilität wird verbessert.


    Beim Mac musst dir die Firmware downloaden und manuell im webinterface der Fritzbox updaten. Beim PC brauchst nur die Software installieren und aufem startfenster auf update drücken. Wenn de nicht die Software haben willst kannst es auch machen wie beim Mac.

  • Zitat

    Original von dog.88
    ich halte nichts von resale


    Ich auch nicht. Zahle lieber ein paar Cent mehr, habe ein stabiles Netz, einen gut erreichbaren Service und es pisst mich auch keiner an, wenn ich mal zuviel Traffic verursache. Bei T-Online darf ich meine Flatrate auch als solche nutzen.


    Zitat

    Original von Stahlfaust
    Der Freund meines Russenfreundes wurde bei 1und1 rausgekickt,wall er zuviel gesaugt hat.


    Nicht nur er, sondern viele andere auch. Nur weil diese Kunden ihre Flatrate voll ausgenutzt haben, wurden sie für 1 & 1 zu teuer. 1 & 1 mietet die Leitungen bei der T-Com und muss für den überschrittenen Datentransfer extra bezahlen. Das interessiert aber die Kunden nicht. Sie verursachen Traffic und 1 &1 nötigt diese Kunden entweder nicht mehr soviel im Internet rumzuhängen (Traffic verursachen) und legen den Kunden nahe selbst zu kündigen (1 &1 zahlt dafür 100 Euro) und NIE mehr bei 1 & 1 einen Vertrag abzuschließen. Wenn die Kunden nicht drauf hören, wird deren Internetzugang von 1 & 1 gekappt.


    Soviel zum Thema günstige Flatrate und DSL-Zugang, die in Wirklichkeit keine richtige ist.
    Auf solche Geschäftspraktiken kann ich gut und gerne verzichten.

  • lol da bin ich mal gespannt. In meinem Vertrag steht "ohne Trafficbegrenzung" und notfalls nehm ich mir das rechtlich wenns sein muss. Ich hab aufjedenfall noch keine Probs gehabt und ICH verbrauche Traffic :rolleyes:


    Was nützt eigentl. der gut erreichbare Service wenn er nichts taugt? Ich kenne bisher keinen Anbieter der nen guten Service hat.


    Wie gesagt es sind alles resaler bis auf die t-com..die verdienen an jedem von uns egal wo man ist...scheiss monopolisten.

  • ich habe schlechte erfahrung mit 1&1, freenet und telekom,
    bin aber letztenendlich bei telekom geblieben da es jetzt (nach einigen zwischenfällen) gut läuft


    alle 3 anbieter hatten verbindungsprobleme, die telekom hatte mir anfangs DSL doppelt in rechnung gestellt :] :evil:

  • Zitat

    Original von Holger
    lol da bin ich mal gespannt. In meinem Vertrag steht "ohne Trafficbegrenzung" und notfalls nehm ich mir das rechtlich wenns sein muss. Ich hab aufjedenfall noch keine Probs gehabt und ICH verbrauche Traffic :rolleyes:


    Da die ja ihre "Flatrates" verkaufen wollen, werden die bestimmt nichts von Trafficbegrenzungen reinschreiben. Erst wenn die den Kunden am Haken hängen haben und dieser dann über einen längeren Zeitraum sehr viel Traffic verursacht, wenden die sich an diesen Kunden mit der Bitte nicht mehr so viel zu surfen oder halt zu kündigen (jetzt kommt wieder die 100 Euro-Nummer), weil es diesem Anbieter einfach zu teuer wird. Der Kunde verbraucht einfach mehr, als die 0€- oder 4,99 €-Flatrate dem Anbieter letztendlich als Gewinn einbringt.


    Ob sich wegen so einem Scheiß ein privatrechtliches Verfahren lohnt, ist fraglich.


    Zitat

    Original von Holger
    Was nützt eigentl. der gut erreichbare Service wenn er nichts taugt? Ich kenne bisher keinen Anbieter der nen guten Service hat.


    Wenn eine Hotline erreichbar ist, dann ist das schonmal ein guter Service. Hier haben ja schon einige geschrieben, dass sie bei 1 & 1 überhaupt nicht durchkamen. Bei diesen Hotlines sitzen fähige Leute und leider auch welche, die keinen Plan haben. Da ist es egal ob es nun die Telekom oder ein anderer Anbieter ist...


    Zitat

    Original von Holger
    Wie gesagt es sind alles resaler bis auf die t-com..die verdienen an jedem von uns egal wo man ist...scheiss monopolisten.


    Tja, wenn die Telekom das Netz aufgebaut hat und auch unterhält ist es deren gutes Recht auch für die Nutzung Miete zu verlangen. Das ist reine Geschäftspraxis. Jeder macht das, um zu überleben. Sogar der Bäcker um die Ecke verschenkt nicht sein Brot...


    @Resaler
    Schön, die wollen die Telekom mit ihren Preisen unterbieten. Nur bedenken die bei ihren Preisen nicht die Betriebs- und Personalkosten. Am Monatsende sollten die Einnahmen schon höher sein als die Ausgaben.
    Das einzige was diese Resaler machen können, wäre ein eigenes Netz aufzubauen. Da dies aber zu teuer wird, mieten die sich bei der Telekom ein und verarschen die Kunden mit ihren sonderbaren Flatrates.



    PS: Ich habe meinen DSL-Anschluß bei der Telekom und die Flatrate von T-Online. Hatte noch nie Verbindungsprobleme gehabt. Qualtität hat halt ihren Preis, aber die paar Cent bringen mich auch nicht um.

    Einmal editiert, zuletzt von Hendrik Jansen ()

  • ahja ahja.... ich versteh vllt nichma die hälfte was ihr hier labert... aber nungut...


    wir wolln uns jetz auch ne dsl flat + tel flat holn... ham aber null ahnung von ^^


    also weder ich, noch mein vater.



    und nachdem ich das hier gelesen hab, bin ich noch verwirrter un hab ncoh weniger ahnung, welchen anbieter man denn nun nehmen soll...


    also wir sind bei der telekom - irgendwie.... un ach.... :hilfmir:

  • Habe im Internet mal bisschen geforscht, da mir die Geschichte mit 1&1 so bekannt vorkam. Bin auch fündig geworden, bei Plusminus auf ARD hatten die mal drüber berichtet. Hier ist der Artikel dazu: http://www.daserste.de/plusmin…d,kzi2sdisimm85x8w~cm.asp


    Also ich bin bei der Telekom und habe keinerlei Probleme gehabt bis jetzt. Hoffe das bleibt auch so...

  • Zitat

    Tja, wenn die Telekom das Netz aufgebaut hat und auch unterhält ist es deren gutes Recht auch für die Nutzung Miete zu verlangen. Das ist reine Geschäftspraxis. Jeder macht das, um zu überleben. Sogar der Bäcker um die Ecke verschenkt nicht sein Brot...


    Das Problem hierbei ist das die Telekom die Leitungen damals noch von der Post mitbekommen haben.Teilstaatliche Unternehmen werden ja bekanntlich vom Staat mitfinanziert. Da wird anderen Unternehmen gar nicht die möglichkeit gegeben andere Netze aufzubauen (wie z.b. in England), da die von vornerein schon boykottiert werden. Es könnte ja unserem Monopolisten Telekom, wo zisch Politiker im Vorstand sitzen, etwas passieren. Geschweige davon das beim Wechsel zu einem anderen Anbieter extra Steine in den Weg gelegt werden, sehr sportliches und seriöses Verhalten. :rolleyes:


    Aber back to topic: Nach dem wir mal ne Rechnung von 1500 Euro bekommen haben, in einer Zeit wo wir 4 Wochen in Urlaub ware, hab ich genug von den Teledumm-Jungs. Da hatte übrigens unser Rechtsanwalt was geholfen ;)


    Noch ein Wort zum Service. Da die Hauptanschluss wie z.b. ISDN oder der Analog-Anschluss sowieso bei der Teledumm liegt kommt auch ein Teledumm-Fuzzi zu einem nach hause wenn man bei einem anderen Anbieter ist.

  • hab gestern abend mit einem gesprochen der auch schon AOL und Telekom hatte...und damit nicht so zufrieden war, naja er meinte er ist jetzt zu 1&1 gewechslt und ist mit dem Service usw. voll zufrieden!!

  • Ich wollte wegen dem Preis noch was fragen.


    20 € zahlt man die ersten 6 Monate. Kommt da noch irgendwas dazu wie Mwst. oder sowas? Wieviel zahlt der 3DSL 1&1 Kunde denn wirklich?


    Interessiert meine Mutter ziemlich, daher die Frage.

  • Das Problem wälze ich auch gerade ... der Preis ist 20,- bzw. dann 30,- Euro incl. Mehrwertsteuer, soweit steht es fest
    ... aber bei 1+1 muß man doch einen teledumm-anschluß haben, oder? ... das käme ja dann noch dazu? :augenreib: :rolleyes: