• Mir gefällt er auch irgendwie nicht, entweder liegts daran, dass ich ihn schon tot gehört hab, oder an was anderen.... weis net.

    Niemals werde ich mich richtig kennen lernen...

  • Oh ich liebe diesen Song...
    Super geiler Text...
    harter Riff...hörwurm hoch3
    "Ein Oldie mit Schwung im Schritt"
    Meine alte Liebe zu diesem Song rostet nie!
    Danke Richard!
    :engel: :kuss::heartsmile:

  • der war mal wieder der Hammer! :laugh:


    also...
    ich hab ja Engel noch nie so ganz gemocht... :kopfkratz:
    ich find den Gesang irgendwie komisch muss ich sagen. Aber sonst, gefällt mir der Song :D
    besonders Live find ich ihn besser, und als Outro in VB, wow! ist zwar echt anders, aber mit gefällt ^^
    und ich habn bischen im fred gelesen, dass der Song kommerziell ausgelutscht ist, finde ich auch etwas, traurig aber wahr...
    der Song wird ein wenig überbewertet finde ich... find ich schade... :rolleyes:
    aber naja... trotzdem ein super Song :thumbs:

  • Das Outro bei VB war genial mit Engel...


    Für viele die selten Rammstein hören, ist Engel das Lied, mit dem Rammstein in Verbindung gebracht wird. So habe ich jedenfalls meine Erfahrung im Kreis gemacht.

  • das liegt damit zusammen, dass das das erste Lied von Rammstein war,
    das auch im Radio gespielt worden ist, die vorigen Singles mochten die ja nich :rolleyes:
    aber ich denke schon, dass dies einer der Gründe ist... oder DU HAST.
    wobei, Engel irgendwie etwas poppiger ist... joa :kopfkratz:
    und auch nich sooo hart, da ja eine Frau mitsingt (oh Bobo ^^),
    dadurch isses vielleicht auch ein klein wenig ausgeglichener mit der Härte und diesem Stimmchen, also für die,
    die nicht gerade so "hartes Zeug" hören... :rolleyes:


  • die interpretation gehört sicherlich zu der art interpretation wo man so schnell nicht drauf kommt und die auch komisch wirkt aber im detail betrachtet sehr richrig wirkt


    zu den leuten die das ganze irgendwie religiös sehen: Das kann eigentlich gar kein Religiöses Lied sein, denn wenn es Christenfeindlich wäre würde Doom sich wohl dagegen wehren. Er ist schließlich Christ. Und ich glaube nicht das Doom zu den leuten gehört die gleich den Schwanz einziehen nur weil sie als einziger Christ in einer Ateistischen Band sind.


    Die Jungs haben in Interviews klar gemacht, dass sie Ateisten sind (außer Doom)
    also wir da wohl nix Religiöses von denen rüberkommen.


    PS: War der erste Rammsteinsong den ich kannte. Geil
    Einfach Geil
    hör ihn aber immer seltener


  • SEEEEEHR gewagt Interpretation, aber jedem seine Meinung...


    P.S.: Nicht jede Zeile endet auf "N".

  • Zitat

    Original von FELLVIEH
    zu den leuten die das ganze irgendwie religiös sehen: Das kann eigentlich gar kein Religiöses Lied sein, denn wenn es Christenfeindlich wäre würde Doom sich wohl dagegen wehren. Er ist schließlich Christ. Und ich glaube nicht das Doom zu den leuten gehört die gleich den Schwanz einziehen nur weil sie als einziger Christ in einer Ateistischen Band sind.


    naja, der Sänger von Slayer ist auch bekennender Katholik

  • Bin ich der einzige dem das Gepfeife mittlerweile auf die Nerven geht?

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Eine lustige Version des Originals:



    Wer zur kindheit gut auf Erden
    Wird in der Schul´ ein Streber werden
    Den Blick auf' Zeugnis fragt man dann
    Wie man sich denn noch bessern kann
    Und wenn alle nach draußen gehn
    Kann man uns noch lernen sehen
    Wir schreiben Einsen in Latein-
    Gott weiß, ich will kein Streber sein!
    Sie kennen keinen Sonnenschein
    Hocken im Keller, ganz allein
    Sie müssen sich an Bücher krallen
    Damit sie nicht auf 2+ fallen
    Auch wenn Mitschüler saufen gehen
    Kann man uns am Schreibtisch sehen
    Wir schreiben Einsen in Latein -
    Gott weiß, ich will kein Streber sein!
    Gott weiß, ich will kein Streber sein!
    Und wenn alle nach draußen gehen
    Kann man uns noch lernen sehen
    Wir schreiben Einsen in Latein -
    Gott weiß, ich will kein Streber sein!
    Gott weiß, ich will kein Streber sein!
    Gott weiß, ich will kein Streber sein!
    Gott weiß, ich will kein Streber sein!
    Gott weiß, ich will kein Streber sein!


  • Einfach nur geil! :ok::))

    "Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."


    Paul Landers im August 1998

  • Ich habe kürzlich gelesen , dass das Video zu ,, Engel " von dem Film ,,From Dusk Till Dawn " inspiriert worden sein soll.
    Da ich aber kein großer Anhänger Tarantinos bin , habe ich den Film nie gesehen.
    Hat ihn irgendeiner von euch gesehen? Um der Interpretation einen Schubs zu geben..

  • Ich habe kürzlich gelesen , dass das Video zu ,, Engel " von dem Film ,,From Dusk Till Dawn " inspiriert worden sein soll.
    Da ich aber kein großer Anhänger Tarantinos bin , habe ich den Film nie gesehen.
    Hat ihn irgendeiner von euch gesehen? Um der Interpretation einen Schubs zu geben..

    Klar doch - absoluter Kultfilm.


    Ja das Video erinnert sehr stark an den Film:


    Die "Kneipe", in der Rammstein in dem Video spielt, ist dem "Titty Twister" aus FDTD nachempfunden. Ein Gebäude in einer vollkommen verlassenen Gegend abseits der Zivilisation, zwielichtige Gestalten, reichlich Schnaps und Table-Dancerinnen, die sich später plötzlich zu Vampiren verwandeln und über die Gäste herfallen. Deshalb passt die Zeile "Gott weiß, dass ich kein Engel bin" ziemlich gut.


    Außerdem spielt im "Titty Twister" eine Band (Tito & Tarantula), deren Platz im Video von Rammstein eingenommen wird.


    Die Schlangentänzerin und ihr gesamter Tanz ist genauso in FDTD zu finden. Dort heißt die Tänzerin "Satanico Pandaemonium" (dargstellt von Selma Hayek) und ist eine Vampirfürstin.


    Hoffe, das hilft Dir weiter - den Film solltest Du Dir unbedingt mal ansehen ;)