Bluescreen beim Start von XP

  • Tach Leute,


    In anderen Foren habe ich schon geforscht, was es mit meinem Proble aufsich haben koennte.
    Bin dabei auf jemanden gestoßen, der das selbe Problem hatte wie ich. Sein Thread blieb aber unbeantwortet. Ich hoffen ich habe hier mehr Glueck.


    Hallo erstmal,


    ich habe seit einiger zeit folgendes problem:


    Wenn der pc 30min. aus war und ich versuch zu starten hängt er sich jedesmal kurz bevor der xp bootbildschirm kommt auf. ich muß dann mehrmals reseten um bis zum desktop starten zu können, meistens kommt dann beim ersten mal ein bluescreen mit folgendem text:
    DRIVER-IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL
    .
    .
    .
    0X000000D1
    (0XFFFFF9E1, 0X00000002, 0X00000000, 0Xf9466E55)


    Habe schon RAM, HDD, GRAKA und NT getauscht aber der fehler bleibt.


    PC besteht aus:


    Leadtek winfast K7 NCR18D pro mainboard
    gainward Geforce 4Ti 4200 mit neusten treibern
    Samsung HDD 60GB
    256MB infineon RAM
    Nforce2 Chipsatz mit neusten treibern


    Bin ratlos was es sein könnte tip aber auf mainboard, mich wundert nur das sobald der pc hochgefahren ist alles geht ich ihn mit spielen und internet voll belasten kann und er auch jeden neu start ohne probleme meistert.


    Schon mal danke




    Quelle:
    http://www.supportnet.de/discu…essages.asp?autoid=206370

    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht das bekommen, was wir verdienen!"


    Dieter Hildebrandt

  • Das Problem scheinen noch andere Leute zu haben.


    http://www.tippscout.de/forum/read.php?f=14&i=1680&t=1680


    Und nein, hast Recht... die Daten stimmen nicht ueberein.


    EPOX Mainboard 8k3a DDR333
    Sapphire Radeon X800GT
    1024 Samsung DDR-RAM


    Ich denke aber es liegt an meinem Mainboard.
    Letztens is mir schon aufgefallen, dass ne komische braune Fluessigkeit aus den Widerstaenden austritt :] kagge... wusste aber net, on das schon vorher war.


    So, werde jetzt denk ich mal alle moeglichen weiteren Karten weit entfernt von der Grafikkarte anordnen, wie es einer aus dem Thread geschrieben hat.


    Ich hoffe ihr habt noch weitere Tipps.

    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht das bekommen, was wir verdienen!"


    Dieter Hildebrandt

  • ich hatte so einen fehler auch mal,
    ich hab dann die festplatte getauscht und windóws usw. neu installiert
    und seit dem läuft alles wieder


    evtl. hilfts auch schon wenn du einen check-disk über die platte laufen lässt,


    achso: ein weiterer fehler den ich mal hatte war das windows nicht
    gestartet ist wenn ich meine externe usb-festplatte beim windiws-start
    angeschaltet hatte


    :D

  • Schreib mal die Fehlermeldung bei dem Blue screen bei dir genau ab. Wichtig dabei ist dabei der STOP-Fehlercode, das würde schon einiges weiterhelfen.