MTV Ausblick 2007

  • Es ist doch immer wieder erstaunlich. Sobald Rammstein was rausbringt, heißt es gleich"die hören auf", wenn Rammstein was limited rausbringt, schrein die ersten "ich ahbe mir 5 Stück gekauft damit ich sie später teuer verkaufen kann". Was sind das für Rammstein fans?????? Jedesmal das selbe, fällt euch nichts neues ein? Am besten werdet ihr fans von modern talking die hören zwischeintlich wirklich auf und kommen leider gottes immer wieder!

  • Zitat

    Original von JayDee


    Wieviele haben diesen Satz bei der Völkerball-Diskussion gesagt und zum Schluss hat sich doch jeder die DVD gekauft.... :rolleyes:


    ... und weil allein die RA-fans alles aufgekauft haben, müssen die nun nachpressen ... :] :]

  • Gibts eigentlich Leute, die das BestOf-Ablum als absoluten Kommerz sehen und die bands dewegen abschreiben?......

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Zitat

    Original von Erando
    Gibts eigentlich Leute, die das BestOf-Ablum als absoluten Kommerz sehen und die bands dewegen abschreiben?......


    Wenn den Gruppen die Ideen ausgehen, aber Geld haben wollen bringen sie ein Best-of heraus.
    Aber wegen eines solchen Albums würde ich eine Band nie abschreiben... Ich verstehe auch nicht, warum sich alle aufregen wenn es heißt Der und die sind komm-er-zie-el geworden... Ich finde da ist nichts schlimmes dabei. Aber man kann es auch übertreiben - und das tun Rammstein schon einige Zeit.


    JayDee


    Die Geschichte mit Völkerball war sowieso die beste schlechthin. Ich dachte nie, dass Leute von Panikattacken heimgesucht werden nur weil sie glauben keine SuperdupermitBuchdrinnen Edition mehr zu bekommen, obwohl diese noch nicht einmal veröffentlicht wurde.
    Jaja die Rammsteinfans...

  • Zitat

    Original von silence
    Wenn den Gruppen die Ideen ausgehen, aber Geld haben wollen bringen sie ein Best-of heraus.


    Ich denke, das ist zu sehr verallgmeinert. In Extremos Best Of zum Beispiel würde anlässlich des Jubiläums rausgebracht. 10 Jahre In Extremo. Und weil der Sound von damals so mies war, hat man auch noch die alten Songs neu eingespielt. Das hat für mich absolut nichts mit Kommerz zu tun.

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Zitat

    Original von Erando


    Ich denke, das ist zu sehr verallgmeinert. In Extremos Best Of zum Beispiel würde anlässlich des Jubiläums rausgebracht. 10 Jahre In Extremo. Und weil der Sound von damals so mies war, hat man auch noch die alten Songs neu eingespielt. Das hat für mich absolut nichts mit Kommerz zu tun.


    Es wird immer mehr zum Trend, die Lieder auf einem Best-of zu Restaurieren. Aber eigentlich ist es egal warum sie ein Best-of herausbringen, der Background ist der gleiche, nämlich Geld mit geringem Aufwand zu verdienen. Best-of Alben können aber durchaus interessant sein (siehe InEx).

  • Zitat

    Original von silence


    Es wird immer mehr zum Trend, die Lieder auf einem Best-of zu Restaurieren. Aber eigentlich ist es egal warum sie ein Best-of herausbringen, der Background ist der gleiche, nämlich Geld mit geringem Aufwand zu verdienen. Best-of Alben können aber durchaus interessant sein (siehe InEx).


    Das hat zwar nichts direkt mit Best-Of-CD´s zu tun, doch es gibt viele Wege "alte Lieder" interessant zu Gestalten. Es hängt von der Kreativität des Künstlers ab. Ein Beispiel ist die Sängerin Björk, sie hat ein vergangenes Album komplett neu geremixt. Sie hat neue Genres benutzt und teilweise klingen die Lieder jetzt viel besser.


    Dieser Post ist im Auftrag von SpookyUki geschrieben.

    Für die Blinden und die Tauben - noch ein allerletztes Mal
    Ihr wollt es immer noch nicht glauben - Ihr könnt nichts ändern,es ist wahr
    fahrt zur Hölle mit Euren Lügen - die wirklich niemand braucht
    wir lassen uns nicht unterkriegen - niemand hält uns auf - fahrt zur Hölle



    Bin Stolz ein Onkelzfan zu sein!

  • Zitat

    Original von Beerdrinker&Hellraiser



    Das hat zwar nichts direkt mit Best-Of-CD´s zu tun, doch es gibt viele Wege "alte Lieder" interessant zu Gestalten. Es hängt von der Kreativität des Künstlers ab. Ein Beispiel ist die Sängerin Björk, sie hat ein vergangenes Album komplett neu geremixt. Sie hat neue Genres benutzt und teilweise klingen die Lieder jetzt viel besser.


    Das nennt man dann wohl Re-Realise.
    Ich habe ja auch gesagt, dass es eine Möglichkeit wäre einem Best-of Album Kaufwert einzuhauchen - von der in letzter Zeit immer mehr Künstler Gebrauch machen.

  • Im allgemeine finde ich es sowieso absurd darüber zu diskutieren ob Best Of's Geldmacherei sind. Ich meine dann ist jedes Album Kommerz. Ein Künstler verscuht doch damit seine Brötrchen zu verdienen. Wem sei es vergönnt?
    Würdet Ihr als Künstler nicht genauso handeln? Wenn man Geld machen kann, dann tut man es auch. Die Leute kaufen es ja und damit ist ja wohl am besten bewiesen, dass es NICHT absurd ist.

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • ich versteh diese diskussion auch nicht.
    wie kann man darüber urteilen, wenn man nicht in der lage ist? (künstler bzw musiker zu sein)
    ausserdem wird hier nur spekuliert. es steht doch nichts offiziell fest, oder irre ich?
    :bflamme:

  • Zitat

    Original von laterne
    ich versteh diese diskussion auch nicht.
    wie kann man darüber urteilen, wenn man nicht in der lage ist? (künstler bzw musiker zu sein)
    ausserdem wird hier nur spekuliert. es steht doch nichts offiziell fest, oder irre ich?
    :bflamme:


    Du irrst, der freund des cousins des nachbrn seiner freundin, die mal auf nem konzi war .. hat das bestätigt ... fazit: hier liegen knallharte fakten auf dem tisch .. :] :]
    ... und das wird hier und jetzt ausdiskutiert ... vorher verläßt keiner den raum :bbat:

  • Zitat

    Original von silence


    Das nennt man dann wohl Re-Realise.
    Ich habe ja auch gesagt, dass es eine Möglichkeit wäre einem Best-of Album Kaufwert einzuhauchen - von der in letzter Zeit immer mehr Künstler Gebrauch machen.


    Falsch, ich rede nicht von einem Re-Release, sondern von einem Remix-Album.


    Mfg
    In Namen von SpookyUki

    Für die Blinden und die Tauben - noch ein allerletztes Mal
    Ihr wollt es immer noch nicht glauben - Ihr könnt nichts ändern,es ist wahr
    fahrt zur Hölle mit Euren Lügen - die wirklich niemand braucht
    wir lassen uns nicht unterkriegen - niemand hält uns auf - fahrt zur Hölle



    Bin Stolz ein Onkelzfan zu sein!

  • Zitat

    Original von ukimom
    Du irrst, der freund des cousins des nachbrn seiner freundin, die mal auf nem konzi war .. hat das bestätigt ... fazit: hier liegen knallharte fakten auf dem tisch .. :] :]
    ... und das wird hier und jetzt ausdiskutiert ... vorher verläßt keiner den raum :bbat:


    :)) Köstlich .... :))



    @ JayDee


    Meine Minderwertigkeit [ich gebe das offen zu ^^] hat sich Völkerball immer noch nicht gekauft. ^^ Nicht jeder hat sie. :] *hust*


    Diese Debatte hat einen sehr hohen Unterhaltungswert - das war es dann auch schon. Deshalb begrüße ich es sehr, wenn sie weiter geführt wird.


    Diejenigen, die sich über etwaige Best-Ofs CDs aufregen, wobei der Inhalt nicht bekannt ist [sollte sie denn jemals erscheinen], können im Grunde genommen nur schimpfen und diese CD nicht kaufen. :]

  • Zitat

    Original von laterne
    ja ist denn bushido nun das offizielle sprachrohr oder wie?
    :bflamme:


    rohr könnte stimmen ... aber warscheinlich nur nen kleines, so wie der sich gibt ..
    sprache? ... da sieht es schon schlechter aus .. weisdu alda? jo :] :]

  • nach 5 alben ist es doch wohl zeit, ein best of herauszubringen ... das ist doch die übliche vorgangsweise bei den meisten bands ... abgesehen davon gibt es vermutlich rammstein-fans, die noch nicht so lange fan der band sind ... für die ist ein best of-album sicherlich interessant ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Rammstein sind 12 Jahre dabei da ist ein Best of nichts ungewöhnliches. Für langjährige Fans sicher nicht sehr interessant aber für Leute die erst kürzlich Rammstein für sich entdeckt haben sicherlich einen Kauf Wert. Das wird aber von der Plattenfirma und Emu Lator entschieden und nicht von den Rammsteinern, die aber wohl auch nichts dagegen haben. Ham ja keine Arbeit damit.
    Frag mich wie man da wieder 1000 Seiten vollschreiben kann ohne jegliche Info oder sonstwas und dann wieder derselbe Müll von Kommerz, geldgeilen Rammsteinern und früher war alles besser. Bitte mal Gehirn einschalten, bitte bitte bitte.


    Schlaue "Fans" labern keinen Müll, beschweren sich nicht und kaufen einfach das Best Of nicht. So können die fiesen Rammsteiner euch nicht die Kohle klauen. Dieser Tipp war umsonst.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

    Einmal editiert, zuletzt von DNJ85 ()