Bester Song von Mutter

  • Ich schwanke zwischen Sonne und Mutter, kann aber einfach keines von beiden als "besser" festlegen. Beide Songs einfach unfassbar epische Meisterwerke.

    Wenn ich mich wirklich entscheiden MÜSSTE, dann wahrscheinlich Sonne, auch wenn es für mich vielleicht nur 0,00001 % besser als Mutter ist ^^

    So schwer fällt mir die Entscheidung bei keinem anderen Album

    22.11.2011 - München [Innenraum]

    08.06.2019 - München [1. Reihe]

    22.06.2019 - Berlin [Sitzplatz]

    14.02.2020 - Lindemann, Leipzig [Stehplatz]

    29.05.2020 - Leipzig [Innenraum]

    30.05.2020 - Leipzig [Sitzplatz]

    02.06.2020 - Stuttgart [Feuerzone]

    27.06.2020 - Düsseldorf [Feuerzone]

    28.06.2020 - Düsseldorf [Feuerzone]

    01.07.2020 - Hamburg [Innenraum]

    02.07.2020 - Hamburg [Sitzplatz]

    04.07.2020 - Berlin [Innenraum]

    05.07.2020 - Berlin [Innenraum]

  • Ich schwanke zwischen Sonne und Mutter, kann aber einfach keines von beiden als "besser" festlegen. Beide Songs einfach unfassbar epische Meisterwerke.

    Wenn ich mich wirklich entscheiden MÜSSTE, dann wahrscheinlich Sonne, auch wenn es für mich vielleicht nur 0,00001 % besser als Mutter ist ^^

    So schwer fällt mir die Entscheidung bei keinem anderen Album

    Same here!!! Kann mich grad auch nicht entscheiden, tendiere aber eher zu Sonne. Finde es bei diesem Album auch am schwierigsten (Mein Herz brennt steht ebenfalls hoch im Kurs, allerdings nur live)

    {Und wenn mir nachts die Sonne scheint ist niemand da der mit mir weint}

  • TOP 3:


    Spieluhr

    Ich will

    Feuer frei!

    "Lady, Sie haben keinen Granatwerfer dabei. Also hauen Sie ab!"


    - Eine Wache auf Omega zu einer Passantin auf die Frage, warum er Shepards Trupp in die Quarantänezone lässt, aber sie nicht.

  • Ich liebe alle Songs aber wenn ich mich entscheiden müsste wäre es Spieluhr. Das war eins der ersten Lieder die ich von Rammstein gehört habe und ich war sofort fasziniert von dem Lied.

    An zweiter Stelle steht Mutter das Lied ist einsame Spitze.

  • ich hab mich für FEUER FREI! entschieden, weil das lied einfach nur geil ist

    die begründung:lol:

    ist vllt doch besser, nicht nach meinen alten beiträgen zu suchen, die ich im zarten alter von 13 abgegeben habe.


    mittlerweile auf jeden fall 'spieluhr'.