Kennt jemand die "Wächter Der Nacht"-Bücher?

  • ich find die bücher echt toll, sie eine gelunge mischung aus fantasy und horror sind, ausserdem spielen die bücher hauptsächlich in moskau und moskau ist wie ich finde die grossartigste stadt auf erden!!

    Liebe im Angesicht des Niedergangs, Todesahnung und Romanze, Vergänglichkeit des Fleisches und Unsterblichkeit der Seele.

  • Zuerst sollte es die Wächter-Trilogie werden. Es gibt aber nun schon vier Bücher:
    Wächter der Nacht
    Wächter des Tags
    Wächter der Ewigkeit
    Wächter des Zwielichts


    Es gibt eine Filmreihe, die sich aber dennoch deutlich von den Romanen unterscheidet. Der erste Teil kam im Jahr 2005 in die deutschen Kinos. Ich bin stolzer Besitzer der Special-2-disc-Edition. Der zweite Teil startete nun im Januar in den russischen Kinos und wird aller Voraussicht nach im Oktober hier starten.


    Zum Thema Moskau:


    Ja Moskau ist eine der schönsten Städte der Welt und ich freue mich schon darauf wieder hinzufliegen. :D

  • Die Bücher habe ich nicht - stehen aber auf meiner Liste.



    Den Film - Wächter der Nacht - besitze ich aber auch auf DVD. Limited Amazon 2 Disc Edition. Und bin auch ziemlich stolz darauf. :rockin:




    Der Film hat mich überrascht und mir sehr gut gefallen. Ich bin gespannt auf die weiteren Teile, die ich mir auf jeden Fall im Kino anschaue oder wenigstens auf DVD kaufe.



    MFG : dozor

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()


  • Um was geht es da genau im Film?

  • Nichts zu danken.



    Ist es auch. Aber genau so verwirrend zu Anfang.



    Kämpf dich durch - lohnt sich. ;)



    MFG : warrior

  • wie isn die verfilmung? hält die sich eher genau ans buch oder eher nich so genau??

    Liebe im Angesicht des Niedergangs, Todesahnung und Romanze, Vergänglichkeit des Fleisches und Unsterblichkeit der Seele.

  • Zitat

    Original von angel_of_moskau
    wie isn die verfilmung? hält die sich eher genau ans buch oder eher nich so genau??


    Wie ich in meinem ersten Beitrag schon erwähnt habe, hält sich die Verfilmung nicht sehr stark an dich Bücher. Dies ist aber anscheinend beabsichtigt, da der Autor an dem Drehbuch mitgewirkt hat.

  • [quote]Original von Runner84
    Zuerst sollte es die Wächter-Trilogie werden. Es gibt aber nun schon vier Bücher:
    Wächter der Nacht
    Wächter des Tags
    Wächter der Ewigkeit
    Wächter des Zwielichts




    Ich hab drei Bücher bis jetzt gelesen (W.TAG, Nacht und Zwielicht)- sind klasse! Wächter der Ewigkeit is mir neu?! Kann es sein, dass bei älteren Erscheinungen W. d. Ewigkeit und W. d. Zwielichts in einem Buch sind?
    Die Verfilmung ist nur für Leute zu empfehlen, die die Bücher noch nicht gelesen haben, aber trotzdem gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Lilitha ()

  • Ich dachte auch, dass es eine Trilogie sei, bis ich von dem letzten Band gehört habe. Leider weiß ich aber noch nichts über den Inhalt.

  • Wächter der Ewigkeit ist der 4. und abschließende Band der Wächterreihe. Erscheint voraussichtlich erst Mai 2007 oder später.
    Die 2. Teil der Verfilmung ist angeblich bereits in Arbeit.

  • Wächter des Tages - Dnevnoy Dozor (Teil 2) läuft ab Januar schon in Russland und wird voraussichtlich am 03.10.2007 in die deutschen Kinos anlaufen.


    Berlinale-Besucher konnten sich den Film aber schon vorab anschauen. Ich hatte leider kein Glück mehr, da ich es zu spät erfahren habe.



    Der Film ist dennoch große Pflicht.



    Trailer + Teaser -


    http://www.moviemaze.de/media/…2/waechter-des-tages.html


    MFG : vollmond

    2 Mal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • ja sowieso hab mittlerwile denn ersten auf dvd und ich werd mir alle nachfolgenden verfilmungen reunziehne!

    Liebe im Angesicht des Niedergangs, Todesahnung und Romanze, Vergänglichkeit des Fleisches und Unsterblichkeit der Seele.

  • Zitat

    Original von angel_of_moskau
    ich find die bücher echt toll, sie eine gelunge mischung aus fantasy und horror sind, ausserdem spielen die bücher hauptsächlich in moskau und moskau ist wie ich finde die grossartigste stadt auf erden!!


    Dass Moskau die grossartige Stadt auf der Erde ist,bezweifele ich nicht...Was Bücher angeht,ich habe kein Buch aus dieser Serie gelesen und Verfilmungen habe ich auch noch nicht geguckt...Aber ich denke,irgendwann wird ich das lesen... :kopfkratz:

  • Das lustige Geschichte war einmal...Ein Bekannte meines Bruders hat ihm dieses Buch(drei ersten Romanen in einem Band) gegeben,damit mein Bruder es liest und danach dem Bekannten das Buch zurückgibt...Aber der Bruder hat den Band irgendwie verdorben und das Buch sah so aus,dass man es nicht zurückgeben konnte...Und ich musste die Situation retten,deswegen habe ich dieselbe "Ersatzausgabe" in Moskau gesucht...Das alte Buch liegt jetzt bei dem Bruder,vielleicht nehme ich dieses Buch,um endlich selbst zu lesen, ich selbst will unbekannte Bücher nicht kaufen... :))

  • Die Bücher hab ich gelesen und die sind einfach klasse!
    Fands lustig, als auf einmal ein Rammsteinvideo beschrieben wurde :]


    Der Film ist auch super, freu mich schon auf den 2. Teil :anbet:

  • So ein richtiges Bild kann ich mir von den Büchern immer noch nicht machen... außer, dass es da um Moskau geht (übrigens will ich auch mal dahin :D ). Kann mir nicht jemand von den Lesern eine genauere Inhaltsangabe schreiben oder wenigstens einen Link posten?