Rammstein unplugged????

  • Also ich weiß nicht so recht wie ich mir Rammstein unplugged vorstellen soll! Es wäre klar mal ne interesante erfahrung aber ich finde irgende wie das sie dann vielleicht zu soft rüberkommen! Die härte macht das ganze ja erst!
    Was ich zum Beispiel richtig gut fände wäre wenn sie mit einem ganzen orchester auf die Bühne gehen würden....so wie es Kiss gemacht haben (Album: Alive IV)! Ich glaube das hätte was! Ich habe einen Konzertausschnitt gesehen wo Rammstein mit Apo mein Herz brennt spielen und alleine das klang schon richtig hammer 8)!!

    25.06.2005 Berlin - Wuhlheide
    18.12.2009 Berlin - Velodrom
    29.11.2011 Bremen - ÖVB Arena
    03.02.2012 Hannover - TUI Arena
    25.05.2013 Berlin - Wuhlheide
    08.07.2016 Berlin - Waldbühne
    02.06.2017 - Rock am Ring

  • Naja vielleicht wurde das jetzt falsch verstanden....überleg mal Rammstein sitzen da wie alle anderen die Unplugged bis jetzt gespielt haben! 1 Stunde lang im Stil von sag ich mal Los....ich glaube es wäre zwar interessant für die einen aber für die anderen ist es eventuell langweilig! Obwohl es natürlich immer darauf ankommt was eine Band draus macht und wie es auf jeden einzelnen wirkt......


    Und mit härte meine ich nicht nur die Musik......sondern auch wie sie sonst rüberkommen

    25.06.2005 Berlin - Wuhlheide
    18.12.2009 Berlin - Velodrom
    29.11.2011 Bremen - ÖVB Arena
    03.02.2012 Hannover - TUI Arena
    25.05.2013 Berlin - Wuhlheide
    08.07.2016 Berlin - Waldbühne
    02.06.2017 - Rock am Ring

    Einmal editiert, zuletzt von Sp4rX ()

  • Zitat

    Original von Sp4rX
    Naja vielleicht wurde das jetzt falsch verstanden....überleg mal Rammstein sitzen da wie alle anderen die Unplugged bis jetzt gespielt haben! 1 Stunde lang im Stil von sag ich mal Los....ich glaube es wäre zwar interessant für die einen aber für die anderen ist es eventuell langweilig! Obwohl es natürlich immer darauf ankommt was eine Band draus macht und wie es auf jeden einzelnen wirkt......


    Und mit härte meine ich nicht nur die Musik......sondern auch wie sie sonst rüberkommen


    Also ich hätte da schon eine Vorstellung, aber mein Ding wär es auch nicht.
    Außerdem wissen wir ja alle, dass Till eher schüchtern ist und sich auf der Bühne bewegen muss, damit nicht alle Blicke auf ihn allein gerichtet sind.
    Er könnte sich aber dichtsaufen und irgendwann vom Stuhl fallen, damit würde er allen die Show stehlen.

  • Zitat

    Original von hufschlagakrobatin
    Tja das mit dem Orchester werden wir wohl definitiv nie erleben. Denn vorher wollte Paul , so wie er selbst gesagt hat , erschossen werden.


    Wie geil, wann hat der das denn losgelassen?

  • in mannheim haben sie 'ohne dich' "unplugged" gespielt :]
    ich weiß aber nicht warum :(


    PS.: nein, ich schick niemandem den song

  • Zitat

    Original von Mimi


    Also ich hätte da schon eine Vorstellung, aber mein Ding wär es auch nicht.
    Außerdem wissen wir ja alle, dass Till eher schüchtern ist und sich auf der Bühne bewegen muss, damit nicht alle Blicke auf ihn allein gerichtet sind.
    Er könnte sich aber dichtsaufen und irgendwann vom Stuhl fallen, damit würde er allen die Show stehlen.


    Hart können die Lieder trotzdem sein! Und der monotone Riff von Los klingt plugged auch nicht sehr viel anders. Quatsch ist das, natülich klingt jedes Lied so vielfältig...ich kann mir sogar Mein Teil vorstellen, kann hier überhaupt jemand Gitarre spielen? Ich habe angefangen (wenn auch Akustisch) und die Mien Teil Riffs klingen genauso hart, also ich wäre dafür, das Tempo bleibt, auch wenn der Stöpsel draußen ist

  • Also, wenn ihr mich fragt, geht Rammstein unplugged gar nicht. Habt ihr euch mal die Regeln von so einem unplugged angesehen?! Keine Showeffekte, man darf nur im sitzen spielen/singen und das ganze auch noch ohne Strom. Na ja, ich weiß ja nicht, dass ist doch gerade das, was Rammstein Live alles ausmacht.
    Außerdem würden sie es ja sowie so nicht machen, zumindest nicht in absehbarer Zeit.

    26.06.2005 - Wuhlheide Berlin
    21.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    24.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    14.12.2011 - O2 World Berlin
    24.05.2013 - Wuhlheide Berlin
    25.05.2013 - Wuhlheide Berlin

  • Ach rentabel wäre das schon für die Jungs...da könnte man wieder ein Unplugged Album rausbringen mit alten Liedern und ordenlich Geld verdienen. Rammstein haben auch genug Songs die Unplugged-Tauglich wären. Dazu hat Rammstein oftmals gesagt das Sie auch mal gern ein Konzert geben würden ohne den ganzen Schnickschnack.