Durch welches Lied wurdet ihr Rammstein fan?

  • das erst was ich von Rammstein hörte und sah war damals Engel auf Viva. 8o
    Ja mein Gott, ich war da auch noch 16 und hab da ab und an mal in den Sender rein geschaut..
    :rolleyes:
    kurze Zeit später fuhr dann zur IFA nach Berlin. Des war ´97. Hatten da irgendwie nochn bissl Zeit und Geld und sind dann dort mal in das ansässige WOM rein. Muss dazu sagen das ich zu dem Zeitpunkt mitten in der Pampa in MeckPom lebte und diese Auswahl nu gar nicht kannte.. Kurzer Hand hab ich mir da gleich Herzeleid und Sehnsucht gekauft und seit dem bin ich infiziert. Kurz gesagt ich liebe alles was sie bisher rausgebracht haben und ich hoffe das sich das bei dem neuen Album auch nicht ändern wird.


    :rockin:

  • also das erste lied das ich gehört habe war mit 10 jahren engel. damls hatten wir beim judo zum aufwährmen immer musik gehört da war das dann bei. ich hab dann später immer du hast und engel auf dem mp3 player gehabt wusste aber nie wirklich von wem das war aber mochte die lieder über alles. als ich dann irgendwann mal auf pro7 gehört hab "RAMMSTEIN, DIE UMSTRITTENSTE BAND DEUTSCHLANDS LIVE IN CONCERT" dachte ich ... umstrittesnste band deutschlands? muss ich mehr drüber wissen :D. und so hab ich dann rausgefunden das ich die schon länger mochte. :))

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

    Einmal editiert, zuletzt von joolz ()

  • Meine Mam hat mir damals die Single von "Das Model" mitgebracht. Die lief dann rauf und runter. Dann kam die Single von "Du Riechst So Gut" dazu. Von da an war die Liebe für deren Musik geweckt. Ne ganze Zeit hatte ich aber große Probleme, zu Rammstein zu stehen, da mein Freundeskreis komplett andere Musik vertrat. Irgendwann kam aber der Tag, an dem ich mir selbst gesagt habe, dass es keinen Grund gibt, die Musik, die man mag, zu verleugnen. Und dann gings los :D

    [align=center]Etwas Kultur Muss Sein.

  • Also, das erste mal, dass ich RAMMSTEIN "bewusst" wahrnahm, war der Titel Engel. Hab´mir dann sofort das Album gekauft, und seitdem bin ich Großer R+ FAN! :anbet:


    Natürlich habe ich dann auch die Vorgängeralben gekauft, und bis heute gefallen mir alle Alben! :gitarre:

  • Das erste mal, wo ich was von Rammstein gehört habe, war als "Engel" in den Charts lief! Als ich das Lied als erste mal gehört habe, war ich alles andere als begeistert. Dann kam "Du hast" und mein Feuer war geweckt. und seid dem bin ich Fan von ihnen!

  • Engel - damals neu eingestiegen in die deutschen Charts

    06.12.2004 Nürnberg Arena
    19.02.2005 Erdgasarena Riesa
    12.12.2009 Schleyerhalle Stuttgart
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    10.12.2011 Schleyerhalle Stuttgart

  • Stein Um Stein hat den Stein damals wortwörtlich ins Rollen gebracht... :lol:


    Ich kannte davor zwar schon Engel und Sonne, aber erst dieses Lied hat mich dazu veranlasst, mir erst Reise, Reise und dann den Rest der Rammstein Diskografie zu holen.


    5 Jahre ist es mittlerweile schon her, wie die Zeit auch vergeht ...

  • hab per Zufall mal den "Mutter-Silberling" in die Finger bekommen - und bei "Mein Herz brennt", "Ich Will", "Mutter", "Spieluhr" und "Adios" :anbet: war's um mich geschehen
    das war im Jahre des Herrn 2006
    :rockin: :gitarre: :rockin:

  • Hallo erstma ich bin der schwarzer engel,


    Ich wurde zum Ramms+tein-fan durch die Lieder Asche zu Asche, der Meister und Weisses Fleisch und da war ich circa 6 jahre alt als ich die Lieder zum ersten mal gehört hab


    gruß der schwarzer engel

    Das Leben ist eine endlose Reise ohne Ziel

  • Boaaahhh keine ahnung richtig fan, ganz ehrlich ganz spät leider erst.
    2004 sprich auch erst leider.
    reise reise zeit so um den dreh kennengelernt.
    finde die alten sachen aber auch besser also herzeleid und mutter war leider nen kleiner spätzünder sind aber immerhin auch schon wieder 5-6 jahre richtig fan.
    moi wie die zeit vergeht^^ amen XD

    TOUR 2009 Ich bin Dabei *___* 20.Dezember Berlin Velodrom^________^ Ich komme !!!!!!!!!!!!!! :rockin: :gitarre:

  • Mein Vater war ab dem ersten Album Rammstein-Fan und seitdem lief jedes Album rauf und runter. Ich war zu dieser Zeit ca. 3 Jahre alt. Im Kindergarten habe ich später immer z.b. Asche zu Asche gesungen, was zu großer Empörung meiner Erzieher führte, weil R+ immer so heiß diskutiert wurde. Jedenfalls bin ich sozusagen fast mein ganzes Leben Rammstein-Fan und mir wurde es nie langweilig.

    2 x 19.12.2009, Berlin - Velodrom - Freie Platzwahl

  • Durch keinen Song - eher durch eine super Show mitte der 90er Jahre - anschließend wurde dann "Herzeleid" vor Ort gekauft - die Songs hatten alle was.


    Ein richtiger "Fan" bin ich aber nicht - ich höre eben die Musik immer wieder mal - pendel da je nach Laune von Band zu Band, da ich einen sehr vielseitigen Musikgeschmack habe :D


    Dennoch Herzeleid + Sehnsucht waren für mich die besten Alben ;o)