Rammstein und Intros?

  • ich find n intro brauch man net....as is beim ersten hören dann voll dr mega effekt aba wenne die cd dann so hörs machse ja doch imma weiter und dann nervt n intro einfach nur rum

  • Was an Intros auf den Platten nicht vorhanden ist (Stein um Stein, nein, das hat auch gar kein Intro, nein nein) bringen sie dann bei den Shows. Das Intro von der LaB ist für mich UNÜBERTROFFEN! Ich kenne KEINE andere Band die so ein dominantes Intro hingelegt hat bisher.

  • Ich kenne eine Band: Rammstein bei Mutter. :zufrieden:
    Nein ernsthaft, Rammstein machen schon coole Intros, Völkerball war vielleicht ein bisschen mau, aber immer noch gut.
    Dass auf den Alben keine Intros drauf sind finde ich gut. Ich finde es besser, wenn es direkt losgeht.

    In dieser Welt ist alles ein Zauber, außer dem Zauberer

  • Ich bin auch ein großer Intro und Outro Fan, jedoch vorwiegend bei den Live-Aufnahmen. Ob es nun einfach 5 Min. Jubel der Fans sind, oder eine neue Songabmischung. Live gehört es einfach dazu! Ich denk nur an Engel bei der Reise, Reise-Tour =)


    Bei den Studio-Alben bin ich ähnlicher Meinung, wie die Meisten vor mir auch, es wäre ok, muss aber nicht sein, zudem würde ja dann die magische 11 verloren gehen.


    Ach, weil ihr gerade von anderen Künstlern mit guten Intros sprachet, da fällt mir (auch wenn sich jetzt sicher viele an den Kopf greifen) noch Grönemeyer ein, bei seiner "Stand der Dinge" Live-DVD + CD spielt er auch nen richtig geniales Intro (Ausschnitte von verschiedenen Songs, die von einem Orchester instrumentiert wurden - genial!).

  • Bei Live-Cd´s/DVD´s gehört immer ein Intro dazu. Da fängt es (jedenfalls bei mir) so langsam an mit Kribbeln und ich bekomme Gänsehaut. Auf "normalen" Alben brauche ich kein Intro, da sie nur Platzhalter dienen und somit einen "rchtigen" Song blockieren würden.

  • Ich würde mir für die nächste Tour auch ein cooles Intro wie 5/4 wünschen.
    Gefällt mir nämlich sehr gut der Track!
    Außerdem steigert so ein Intro die Spannung! :D

  • Zitat

    Original von Buggy B
    aber ich weiß nicht, ob R+ je sowas geniales wie 5/4 hinbekommt...


    Stimme zu.
    Ich versteh nicht, weshalb so viele Fans das Meisterstück regelrecht zu hassen scheinen.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Ich finde 5/4 auch genial.
    Das muss sicher geil gewesen sein, dieses Intro in einem Konzert zu hören... Schade, dass ich nicht dabei war.


    Egal, vielleicht gibts zur nächsten Tour wieder so ein vergleichbares Intro!