Meinung zu eigenem Song

  • da ich ja länger Abwesend war (da gibts mehrere Gründe) werd ich euch hier mal meine Band vorstellen (einer der Abwesendheitsgründen xD):


    Also, wir proben seit anfang Januar in kompletter Besetzung wie wir jetzt sind.
    Durch Vorarbeit von unserm Basser und mir haben wir schon 3 eigene Lieder. Ansonsten covern wir Hard-Rock Zeug etc.
    Das eine Lied von uns haben wir schon aufgenommen in nem HomeStudio.
    Die Quali ist recht gut, aber der Pegel etwas leise, und der verzerrte Sound ist etwas komisch =(
    Hörts euch mal an und schreibt mir bitte was ihr davon haltet...
    (myspace Seite wurde hauptsächlich erstellt um das Lied draufzumachen, für Layout usw fehlt uns Zeit und Talent dafür xD
    Achja, wir heißen "Till Dawn" was soviel heisst wie "Bis zum Morgengrauen", da wir öfters bis früh feiern, aber auch laaange Nächte durchspielen xD


    Das Lied kann ich jetzt nicht direkt in ne Musik-Kategorie einordnen, aber meine Mum hat gemeint es hat was von "nothing else matters" xD


    http://www.myspace.com/tilldawnmusic


    Edit: achja das Solo ist etwas krank, unharmonisch und unpräziese geworden :))...wollen wir nochmal neu einspielen

  • Die Qualität ist wirklich ganz gut.


    Zitat

    Das Lied kann ich jetzt nicht direkt in ne Musik-Kategorie einordnen, aber meine Mum hat gemeint es hat was von "nothing else matters" xD


    Ich finde eher es klingt nach Agalloch. Ich weiß nicht ob du die kennst. Musst mal bei Amazon oder Youtube reinhören.


    Zitat

    achja das Solo ist etwas krank, unharmonisch [...] geworden


    Das heißt nicht automatisch, dass es schlecht ist.


    Zum Lied (ich maße mir hier mal Kompetenz an): Wenn ihr die Gitarren kräftiger haben wollt müsst ihr mal mehrere Spuren aufnehmen. Im aktuellen Zustand ist das Lied mindestens 3 Minuten zu lang (dümpelt einfallslos daher). Der Sänger hört sich an, als wenn er nicht lauter als normale Sprechlautstärke singen konnte und deshalb seine Stimme dämpft. Der Text ist ziemlich grottig, besteht fast nur aus Standardfloskeln. Also immer schön weiter dran basteln. Dann wird das schon noch was :thumbs:

  • Ich bin überrascht, dass ich mich hier mal einem Vorredner anschließen kann aber in diesem Falle gebe ich der Person über mir zum größten Teil recht.


    Ach ich fasse mal in eigene Worte.


    Ich hab das Lied angemacht und es hörte sich gut an, bis zu dem Moment wo jemand anfing zu singen. Die Melodie bei den ruhigeren Stellen ist recht schön, auch ganz gut geworden. Bei den Rockigen stellen fehlt das rockige, der druck, was natürlich auch am Home Studio liegen kann. Der Sänger singt so als hätte er angst wirklich laut zu sprechen, presst seine Stimme richtig zusammen. Vll wars nacht und die Eltern ham geschlafen? So hört sich das jedenfalls an. Ja und die Länge. 3 Min hätten locker gereicht.
    Zu dem Text will ich weder was positives noch was schlechtes sagen, ganz einfach weil ich solche Texte grundsätzlich nicht leiden kann. Deswegen wäre mein Urteil da nicht objektiv.


    Viel Erfolg noch. Lass ruhig nochmal was hören.

  • ich weiß nich ob das hier reingehört aber ich hab nen Remix von dem grausigen Lied "Nein, Mann" gemacht mit... Rammstein natürlich.
    Jetzt weiß ich nur nich ob ich den Download verlinken darf, ich tu es mal lieber nich.
    Falls Interesse müsst ihr mich mal per PN, Mail oder ICQ (seht ihr unter meinem Avatar) anschreiben.


    P.S. Er lief heute sogar mal im Radio bei Sound-generation.fm

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

    2 Mal editiert, zuletzt von Rasputin 93 ()