Infos über Rosenrot Video

  • so, mit hilfe von iTunes und quicktimePlayer hab ich das video jetzt auch sichtbar 8)


    DAs Mädchen ist - meiner meinung nach - so jung gewählt, um wiedermal zu verdeutlichen (wie im lied halleluja) daß es grad in der katholischen kirche missbrauch schutzbefohlener nicht grad selten gibt.


    Tine

  • Habe auch gestern die Premiere gesehn und ich muss sagen... klasse gemacht jungs :rolleyes: !!! Gute Idee und gute Umsetzung ;)
    Richard sieht voll geil aus... mit seinem Hut 8) Aber Till sieht echt doof aus! Graue, kurze, aber wirklich ganz kurze haare .... naja, steht ihm nicht wirklich.... außerdem ist mir aufgefallen, dass er irgendwie dicker geworden ist oder?

    Never ever trust a klingon...

    Einmal editiert, zuletzt von Lara_Croft ()

  • Ich finde das Video wieder mal sehr gelungen. Ein weiteres Meisterwerk in der Rammstein Video Sammlung ;)
    Das mit den Mönchen wird ihnen zwar niemand abkaufen, aber ist wohl auch Sinn und Zweck der Sache.
    Wegen dem Mädchen würde ich gar nicht mal sagen, dass es was mit der Kirche zu tun hat, sondern eher, dass es in manchen Ländern üblich ist, dass so junge Dinger mit älteren Herrschaften verheiratet oder dergleichen werden. Im Video haben zwar die Eltern was dagegen, aber wo die Liebe hinfällt... Na ja, das Mädchen ist aber auch ne ganz schöne Schlange. Da tut er alles, damit die beiden zusammen sein können und sie verrät ihn...
    Die Peitschszenen haben auch irgendwas, halt typisch Rammstein... Ich werd bloß solangsam das Gefühl nicht mehr los, dass die Herren auf sowas stehen :D


    Edit: Na ja, ob sich die Kirche das so alles gefallen lässt, ist fraglich... Da gibts bestimmt wieder Ärger, obwohl ja meiner Meinung nach da nichts schlimmes dran ist.


    Könnte mir vielleicht jemand den Link für das Video per PN schicken?

    26.06.2005 - Wuhlheide Berlin
    21.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    24.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    14.12.2011 - O2 World Berlin
    24.05.2013 - Wuhlheide Berlin
    25.05.2013 - Wuhlheide Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerengel_87 ()

  • Da haben sich die Herren ja wieder an ein sehr heißes Eisen gewagt: Pädophilie in Klerikerkreisen ( und nicht nur in diesen).
    Das Mädchen ist bestimmt nicht älter als 15 oder 16, eher 14.
    Erinnert mich irgendwie an "Tier".
    Was macht ein Mann, der zwischen Mensch und Tier nicht unterscheiden kann, WAS?

  • das video ist genial, auch wenn es wie ich finde ein bisschen zu schnell geschnitten ist, aber von einem Könnt ihr ausgehen , und zwar wird das video zensirt, oder komt gleich auf den Index,


    Viel Blut
    ein Brennender Mensch(Till) der voller schmerz und angst sterben muss
    wie gesagt mordende Mönche
    EIn Grausamer Mord
    selbstverstümmelung........das wird eindeutig ein index fall.......


    .edit: daran hab ich noch gar nicht gedachd, stimmt, die sah wirklich ein bisschen jung us, aber da würde Hallelulja besser passen als tier.....

  • das wissen wir mittlerweile auch shcon alle ;) ;)


    is aber sehr langsam da. hab nen schnellerne link. wie gesagt shcikt mir einfach ne pm ich habs auch als mpeg.

    Einmal editiert, zuletzt von siBBa ()

  • Das beste ist als Olli,Paul und Richi da am Bach sitzen und labern und Richard dabei eine qualmt, das passt mal garnicht. :))

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?


  • Selbstverstümmelung? Wieso wo? Meinst du die Szenen wo die sich selbst peitschen?

  • Also, ich finde "Rosenrot" das gemeinste Rammsteinvideo bis jetzt. Wer mir nun mit "Mein Teil" kommt, dem sage ich, dass es in dem Video vielleicht viele Schweinereien gab, diese aber ohne einen wirklichen Sinn vor sich hin dümpelten. Bei "Rosenrot" allerdings wird das ganze personifiziert und man empfindet Mitleid für den Mönch und Hass auf das Mädchen, sodass dieses Video mich mehr schockiert hat als die eher harmlosen Vorgänger. Allerdings finde ich das Lied bildlich schön umgesetzt und hoffe mal das mehr vom Gleichen folgen wird.


    Ich glaube übrigens nicht, dass das Video im Mittelalter spielen soll, sondern einfach nur in einer entlegenen Siedlung, da im Video ja elektrische Lampen zu sehen sind und es auch Brillen und Zigaretten gibt...


    P.S. Ich habe zwar nie geglaubt, dass Rammstein Halbgötter sind denen alle natürliche Mechanismen nichts anhaben können, aber ich war erstaunt als ich Till mit grauen Harren gesehen hab, wurden die nur so gefärbt, oder erreicht ihn auch langsam das Alter?