No country for old men

  • Basierend auf dem gleichnamigen Roman des Pulitzer-Preisträgers Cormac McCarthy ist ein ebenso mörderischer wie poetischer Western um einen Koffer voller Geld und eine Ladung Heroin entstanden. Anfang der 80er-Jahre, irgendwo im Südwesten von Texas nahe dem Rio Grande beginnt der dramatische Krimi, als Llewelyn Moss (Josh Brolin) über die Folgen eines offensichtlich schiefgelaufenen Drogendeals stolpert – umgeben von Patronenhülsen und toten Männern, einer Menge Drogen und einem Koffer mit zwei Millionen Dollar. Moss kann der Versuchung nicht widerstehen, nimmt das Geld und löst eine Lawine der Gewalt aus, die anscheinend nicht zu stoppen ist. Auch der alternde Sheriff Bell (Tommy Lee Jones) hat den Verfolgern, die Jagd auf Moss machen, nichts entgegenzusetzen. Insbesondere der Münzen werfende Killer Chigurh (Javier Bardem) mit seiner tödlichen Philosophie ist eine unaufhaltsame Naturgewalt. „No Country for Old Men“ ist ein packendes Zitat auf den Westernmythos und das amerikanische Krimigenre – ein faszinierender, wuchtiger Thriller mit Motiven, die von altertümlichen Bibelauslegungen bis zu den blutigen Realitäten des Hier und Jetzt reichen. Ein tragikomisches Kinoereignis, eine einzigartige Westernballade zwischen weiter Wüste und unverblümter Action.


    Gewinner von 4 Oscars u.a. Bester Film und Beste Regie


    Trailer: http://youtube.com/watch?v=kEvKgX5bZKM


    Homepage: http://movies.universal-pictur…ny.de/nocountryforoldmen/


    Also ich war gestern in dem film drin und fand ihn ziemlich genial gemacht. mal ohne musik. nur das ende ist ein wenig komisch. wer schon drin war weiß was ich meine;)


    und der mörder sieht aus wie ne schw******

  • joa teilweise echt nett gemacht! nette dialoge, interessante situationen, war eigentlich ganz gut umgesetzt, allerdings hat mich etwas gestört, dass der film nachdem er eigentlich zuende war doch noch weiterging! joa und das ende nach dem ende war dann dementsprechend auch etwas gewöhnungsbedürftig! aber ansonsten mal wieder wirklich n guter film von den coen brüdern! an the big lebowski kommt er meiner meinung nach aber nicht ran!


    und der killer sieht mal extrem geil aus! hat mir auch am besten gefallen in dem film! dieses milchbubigesicht verpackt in ner günter netzer frisur und dazu diese konstante ruhige gelassene art bei allem was er tut, aus der rolle hätte man letztendlich noch viel mehr rausholen können!

  • Ich bin seit THE BIG LEBOWSKI ein Fan der Herren Coen (nun ratet mal warum ich mich DUDE nenne, hm? ;) ).....noch besser als The Big Lebowski ist aber O BROTHER, WHERE ART THOU?....wie auch immer, ich werde mir natürlich diesen Film reinziehen! Pflicht!

  • Zitat

    Original von Asche-zu-Asche
    der hatte auch seine stärken, allerdings ein winzigen hauch zuviel gesang für meinen geschmack!


    Wobei ich die Musik grade wieder GEIL fand, denn die hatte Stil! :)

  • Zitat

    Original von Asche-zu-Asche
    allerdings hat mich etwas gestört, dass der film nachdem er eigentlich zuende war doch noch weiterging! joa und das ende nach dem ende war dann dementsprechend auch etwas gewöhnungsbedürftig!
    und der killer sieht mal extrem geil aus! hat mir auch am besten gefallen in dem film! dieses milchbubigesicht verpackt in ner günter netzer frisur und dazu diese konstante ruhige gelassene art bei allem was er tut, aus der rolle hätte man letztendlich noch viel mehr rausholen können!


    was der film ging nach dem abspann noch weiter?! :kopfkratz:


    ich bin beim abspann einfach rausgegangen so wie immer eigentlich nach einem film
    was passiert denn danach noch?....


    und der mörder finde ich auch am besten! [SIZE=4]bitte jez nicht schlagen aber ich dachte manchmal als sie von ihm ne groß aufnahme gemacht haben das das till wäre[/SIZE]