Hilfe bei Soundkarte "Creative Sound Blaster 5.1" - BITTE!

  • hey leute!


    ich hab von meinem bruder eine (angeblich) geile soundkarte bekommen und hab sie vor 2 stunden eingebaut, software musst ich keine installieren, geht so auch, aber ich weiss nicht wofür die anschlüsse sind XD


    den rosa, den blauen und den hellgrünen ein/ausgänge kenn ich ja, aber dann sind da noch ein schwarzer/dunkelgrüner ein/oder ausgang und ein oranger ein/oder ausgang...hier eine seite mit infos, ich kapier das zeug aber nicht, wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was das ding kann!


    http://www.ciao.de/Creative_So…5_1_Digital__Test_2896790


    ich schreib mal hin welche version ich genau hab:


    Creative Sound Blaster Live 5.1, Model SB0060



    danke schonmal

  • Also "geil" ist die heute nicht mehr ;) Ich habe aber auch diese Karte und bin ganz zufrieden damit. Heutzutage können aber Onboard-Soundchips genau das selbe leisten.


    Ok, das mit den Anschlüssen müsste eigentlich kein Problem sein, schließlich haben die meisten Lautsprecher-Systeme entsprechend farbige 3,5-mm-Klinken. Aber hier mal zur Erklärung:


    Orange: Subwoofer/Center Lautsprecher (Ausgang)
    Blau: Hmm... weiß ich jetzt selbst grad nicht, den brauch ich nämlich nicht bei meinem 5.1 Surround System ;)
    Rot: Mikrofon (Eingang)
    Grün: VL/VR Lautsprecher (Ausgang)
    Schwarz: HL/HR Lautsprecher (Ausgang)


    Ich hoffe, das hilft dir weiter :)