Queens of the stoneage

  • OK, ich geb zu, ich kenn nich viele Lieder von ihnen. Zumindest nich beim Namen. Aber als ich letztens das Neue gehört hab: GEIL
    Es heißt: Burn the witch. Das Video is auch lustig. Fazit: Nicht weg schalten!!!

  • Die Musik ist ganz gut, aber nciht gut genug um sie zu hören obwohl sie Mainstream geworden sind.
    Geld würd ich dafür nicht ausgeben, aber wenns läuft beschwer ich mich nicht.

    Approach and bring your expectation
    There are some dreams to be fulfilled
    Maybe you feel a lack of sensation
    I've got some lovely little thrills
    -"Welcome" von ASP

  • also ich hab das album von ihnen, finde es aber total langweilig. die lieder haben keinen richtigen aufbau und sind nich wirklich das gelbe vom ei. das einzige lied was ganz gut ist, ist little sister, aber der rest ist wie gesagt langweilig.

  • Doch doch das ist ne tolle Band mit einem SEHR feinen Gespür für einprägsame Melodien, auch wenn ich sie mir nicht allzu oft anhören kann, mein Fave ist (man möge mir verzeihen....) das aktuelle Album "Lullabies..."

    Mancher Mensch


    hat grosses Feuer in der Seele


    und keiner kommt


    um sich daran zu wärmen...

  • ich hab die einmal live gesehen. verkehrt sind die nicht, aber ein album müßt ich mir auch nicht zulegen. so doll sind die denn nicht

  • Zitat

    Original von cipralex2004
    Doch doch das ist ne tolle Band mit einem SEHR feinen Gespür für einprägsame Melodien


    muss ich zustimmen!
    also die meisten songs (jedenfalls von denen, die ich habe) reißen mich jetzt nicht so mit (brauche eigentlich immer ein paar härtere riffs), aber einige kann ich tatsächlich gut hören! wahrscheinlich aus eben diesem grund! wirklich ein sehr faszinierender stil!

  • Besitze zwei Alben und eine DVD von ihnen. Die Typen sind geil. Josh Homme hat eine so geniale, rauchige bis bekiffte Stimme - flippe jedes Mal aus, wenn ich den Typen höre. Der Desertrock, womit sie berühmt wurden, ist zwar auf dem neuesten Album nicht mehr so ganz vertreten, aber Lullabies to Paralyze ist schon geil gemacht. Vorallem das Artwortk. Mein Lieblingslied ist dort Someone's in the Wolf. Hoffe auf neue Alben.


    MFG : Big Brother

  • ich kenne nich viele lieder von qotsa, aber die die ich kenne sin hammergeil :banana:
    also "little sister" is hammer, "no one knows" sowieso (geiles vid xDDD) ...


    und wenn bei uns independent party is, spieln se wenn man glück hat auch ma eines von den liedchen..... und wenn dies der falls is, geht kleen strangy ab wie schmidts katze xD

  • jo no one knows is ein hammersong! wirklich äußerst einprägsame melodie... nach wie vor mein lieblingssong von denen (und das video is in der tat :anbet: )!

  • Hat keiner das neue Album?



    Hier ist nicht viel vom Lullabies-Sound übrig geblieben und Era Vulgaris zeigt sich mehr als experimentell, innovativ und irrsinnig, wie noch nie. Und der typische QOTSA-Sound bleibt auch nie verloren.


    Ich kann das Album uneingeschränkt empfehlen. Einfach genial.



    MFG : olive

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()


  • das album erinnert stark an NIN.


    klingt nicht schlecht, aber irgendwie nichts besonderes.

  • Zitat

    Original von Dead Dreams


    das album erinnert stark an NIN.


    klingt nicht schlecht, aber irgendwie nichts besonderes.



    uuuh ich finde, dass wenn ihr sagt, es hat was von nin, .... oke neuer satz xD
    ich finds irgendwie nicht gut, dass sie was von nin ham o___o
    das macht mir bissl angst ^^


    ich hatte das album gestern in der hand.
    mir gefallen halt no one knows und little sister total toll. kann man schön tanzen zu thehe.
    ist mir da era vulgaris zu empfehlen? weil - wie ich finde - sind viele songs von nin nich soo zum tanzen geeignet - zumindest für mich nicht ^^ und vor allem bei with teeth gabs da wenige.
    das neue hab ich ja nich von nin.


    so. würd ich gern ma wissen büdde ^^

  • Also bisher konnte ich nicht viel mit QOTSA anfangen. Die Musik ist zwar okay, aber wirklich angetan bin ich davon nicht. Das neue Album habe ich noch nicht gehört, aber wenn es an NIN erinnert, sollte ich das wohl mal tun. Era Vulgaris (Song) fand ich jedenfalls ganz gut. Aber da war ja auch Trent dabei. *g*


    sTraNgE LiTtLe GiRl : Hör dir mal das neue NIN-Album an. Ist besser als With Teeth und zumindest Capital G und God Given wirken recht tanzbar (wobei ich ja nicht wirklich weiß, was für dich tanzbar ist).


  • kommt drauf an, wie du tanzt und öhm..hmm ka wie ich das sagen soll , öhm...was brauchst du denn für musik zum tanzen ?


    es gibt sicher gute songs zum tanzen aufen vulagris ..vll "3´s & 7´s" (watn name -.-) oder vll "river in the road" aber ka ^^

  • Finde das einfach genial. Sehr gute Musiker -


    http://youtube.com/watch?v=qbkqPFdKlio&mode=related&search=




    Madlenchen -


    Era Vulgaris ist neben Rated R wohl das tanzbarste Album von QOTSA. Aber das kommt natürlich auch auf den Hörer an. Ich könnte auf jeden Fall gut zu den Stücken tanzen, wenn ich das Talent dazu hätte. Ein Vergleich mit Nine Inch Nails ist meiner Meinung nach ziemlich bescheuert. Ich konnte nur beim ersten Song einige Elemente ausmachen, die auch zu einem NIN-Song passen könnten, ansonsten hat das Album seine eigene Energie, seinen eigenen Rhythmus und vorallem seinen eigenen Stil. Robot-Rock, wenn ich mich nicht irren sollte. Am Besten du hörst es dir einfach mal an, bevor dur es dir kaufst.





    Das Album wird beim jeden Hören immer besser.


    Momentan steht bei mir Suture Up Your Future ganz weit oben.



    Eine grenzgeniale Band und dazu stehe ich. :D


    MFG : regular john

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • hm. na da werd ich mir das ma irgendwo anhören ...
    oder kann mir jemand ein paar kostpröbchen schücken? :>



    ~~~~~~~~~~~~~


    schau mir grad das youtube vid da an .... woaar, wenn ich das hör, hab ich voll bock zu tanzen, haha xD
    ach, die sind einfach geil.


    jetz will ich das album hörn =/
    menno



    ~~~~~~~~~~~~~


    go with the flow is auch so n dancefloorkillerdings xD
    wollt ich ma erwähnt ham