Eure meist gehassten Musiker

  • Kommt, ihr wollt den doch alle mal wieder hier diskutieren. Blöd zwar, dass ich auch zuletzt geschrieben habe, aber es gibt diese eine Band, die seit einiger Zeit überall gepusht wird und mich jeds Mal, wenn ich etwas von denen höre, nervt. Ich kann euch das nicht vorenthalten: es sind Fury in the Slaughterhouse. Die sind das neue Coldplay. Egal, was für ein Lied die bringen, es ist nicht gut.

    Allein auch, dass der Bandname mehr Härte suggeriert, als die Musik am Ende leistet, ist störend.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Kommt, ihr wollt den doch alle mal wieder hier diskutieren. Blöd zwar, dass ich auch zuletzt geschrieben habe, aber es gibt diese eine Band, die seit einiger Zeit überall gepusht wird und mich jeds Mal, wenn ich etwas von denen höre, nervt. Ich kann euch das nicht vorenthalten: es sind Fury in the Slaughterhouse. Die sind das neue Coldplay. Egal, was für ein Lied die bringen, es ist nicht gut.

    Allein auch, dass der Bandname mehr Härte suggeriert, als die Musik am Ende leistet, ist störend.

    Mit dem Namen hast du Recht, lässt anderes erahnen, wobei ich "Radio Orchid "und "Every Generation got it's own disease " sehr gern mag, alles andere ist iwie Einheitsbrei.

    Meine " verhassten" Musiker sind aktuell die Donots. Mochte ich früher sehr gern, haben sich aber leider mit einigen Aussagen bei mir ins Aus katapultiert :zufrieden:Musikalisch auch wenig abwechslungsreich, empfand ich früher spannender.

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

    Einmal editiert, zuletzt von Schneewittchen86 ()

  • Kommt, ihr wollt den doch alle mal wieder hier diskutieren. Blöd zwar, dass ich auch zuletzt geschrieben habe, aber es gibt diese eine Band, die seit einiger Zeit überall gepusht wird und mich jeds Mal, wenn ich etwas von denen höre, nervt. Ich kann euch das nicht vorenthalten: es sind Fury in the Slaughterhouse. Die sind das neue Coldplay. Egal, was für ein Lied die bringen, es ist nicht gut.

    Allein auch, dass der Bandname mehr Härte suggeriert, als die Musik am Ende leistet, ist störend.

    Ich muss an dieser Stelle natürlich meinem Ruf gerecht werden und dir (teilweise) widersprechen 😁

    Mit Fury verbinde ich meine ersten Gehversuche in Sachen Disko und Freundin ... Für mich sind aber (und da hast du mMn recht) alle Songs nach Time To Wonder und Won‘t Forget These Days nix dolles mehr, dafür mag ich diese beiden um so mehr. Die von Schneewittchen aufgeführten Songs, sind für mich schon „die neuen“ 😎

    Mit dem damaligen Ende der ersten Beziehung habe ich auch Fury aus den Augen verloren, würde aber nicht sagen, dass ich sie hasse. Ich glaube ich würde sie mir sogar ansehen (die waren Freitag in Erfurt, ich konnte aber leider nicht). Vielleicht kenne ich sie aber auch nur nicht gut genug.

    Ich werfe dafür mal meine „Hass“-Band in den Ring (und mache mir damit gleich noch viel mehr Freunde 🙈): Metallica

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Kommt, ihr wollt den doch alle mal wieder hier diskutieren. Blöd zwar, dass ich auch zuletzt geschrieben habe...

    Na, da hasse ja was ausgegraben :-)

    "Hass" geht mir zu weit als Begriff. Das möchte ich für wirklich ganz ganz wenige Dinge lassen. Aber Abneigung gegen bestimmte Künstler, manchmal auch nur bestimmte Stücke, von Augenrollen über Kopfschütteln bis Brechreiz, Fluchtbestreben und deutlicher Anhebung meines Aggressionspotentials... ja, da geht was.

    Fury fand ich früher mega, kann die alten Dinger auch heute noch hören. Dann waren die einfach nicht mehr kreativ, haben zwischendurch... Deutsche Countrymusik??? ... gemacht, da war ich raus, bin nie mehr reingekommen.


    Es gab noch einen Ableger Mitte 90er, glaube ich, da nannten sie sich Little Red Riding Hood. Kann ich heute noch super hören.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Metallica ist natürlich gewagt. Hetfields Stimme hält mich aber auch nicht dauerhaft bei der Stange und auch musikalisch ist es oft zu wild, um nicht irgendwann davon überfordert zu sein.

    Trotzdem gibt es ein paar Songs, die sind sehr gut. Dieses Jahr erst hatten sie ein oder zwei gute Veröffentlichungen.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Meine " verhassten" Musiker sind aktuell die Donots. Mochte ich früher sehr gern, haben sich aber leider mit einigen Aussagen bei mir ins Aus katapultiert :zufrieden:

    Ich kriege in der Regel gar nicht mit, wer was sagt, was wohl manchmal gut ist. Was sagen die denn so, was ich besser wissen sollte, wenn ich die mal spiele?

    Kenne nur ein einziges Stück überhaupt von denen, aber das habe ich als Download immer dabei; letzte Runde; hat schon paar Mal geholfen

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Metallica ist natürlich gewagt.

    Auf jeden Fall, mutiger Beitrag! :thumbup:

    Ich finde die qualitativ gut, aber meist -für mich - unmelodischer Krach. Die besseren Stücke sind OK. Aber das Leben ist zu kurz für Musik, von der ich nach mehrmaligem Hören weiss, dass sie mich nur mittelmäßig mitnimmt.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Ok... Motörhead. Kult im Metal. Auch zu Recht. Kann ich aber nur abschalten oder gehen. Gilt für alle Stücke die ich kenne. Hab's wirklich versucht.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Ich kriege in der Regel gar nicht mit, wer was sagt, was wohl manchmal gut ist. Was sagen die denn so, was ich besser wissen sollte, wenn ich die mal spiele?

    Kenne nur ein einziges Stück überhaupt von denen, aber das habe ich als Download immer dabei; letzte Runde; hat schon paar Mal geholfen

    Sagen wir mal vorsichtig: sie sind auch auf den aktuellen " Metoo - Zug "aufgesprungen ...

    Also lieber Ingo und Co, das war nicht cool:thumbdown:

    Trotzdem " Stop the Clocks " höre ich immer noch gern, alles andere ist für mich halt nur noch nichtssagende " Saufmusik" :zufrieden:

    Gleiches gilt übrigens auch für Madsen und Kraftklub, aber die fand ich schon früher scheiße :S

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

    Einmal editiert, zuletzt von Schneewittchen86 ()

  • okay, danke.

    Unreflektiert auf den MeToo-Zug aufspringen geht gar nicht. Saufmusik trifft's wohl. Wenn das noch dazu nicht die einzige Nummer dieser Art ist.

    Ich hab's schon 3 mal benutzt, um paar zu schnell älter werdende Bekannte zu überzeugen, dass man eine Runde später auch noch schlafen gehen kann, wenn man sich eh nur alle 1-2 Jahre mal sieht. Und diese Runden sind dann ohnehin alkoholfrei. "Ja, witziges Lied, ok, bißchen bleibe ich noch..."

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

    Einmal editiert, zuletzt von Fragezeichen ()

  • Kann dem möchtegern "Texas-Redneck-Englisch" einfach nichts abgewinnen ... inklusive Image.

    Ich finde Jolene recht nett für zwischendurch, wenn's im Radio läuft. Der Rest wird sofort geswitcht.

    Das mit Jolene kann aber an den Common Linnets liegen. Die habe ich zufällig (als Support) mal live gesehen, hat mich positiv überrascht.

    Wenn ich mal nicht vergesse, das zu scannen, und die in Fahrnähe sind, würde ich das wohl mal probieren.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Fragezeichen

    Find ich auch, das steht ihnen. Von all den anderen Künstlern, die das Lied gecovert haben ist das mit das authentischste, weitaus mehr als das von Miley :crazy:

    Ansonsten ist das auch nicht so wirklich meine Musikrichtung.

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Ganz klar die Ärzte und die Toten Hosen bei den Konzerten wird auch mehr gelabert als wirklich "Musik" gespielt.

    Die leben halt irgendwie nur von dem "Kultstatus".

    DTH macht für meinen Geschmack super Studio-Alben. Ist sicher persönlich. Ungewöhnlich, da ich Rockbands normalerweise lieber live mag.

    Mit den Hosen kann ich textlich und musikalisch immer noch viel anfangen, wenngleich an die Horrorschau wohl nix rankommt. Ballast der Republik war - für mich - noch mal ein richtiges Highlight.

    Live gebe ich denen wohl nie wieder eine Chance. Einmal Anfang der 2000er recht enttäuscht; dann letztes Jahr "endlich" mal wieder Hosen live und OpenAir.... dachte ich.

    Zwar haben die nicht viel gelabert, Aber es war der katastrophalste Sound, den ich seit sehr sehr langer Zeit erlebt habe. Völlig lieblos von der Crew, falls überhaupt jemand einen Soundcheck gemacht hat. Kann man auch nicht auf den Ort schieben (Tempelhof), es gab mindestens 3 Supports (einer davon FSF, die ich bis dahin nicht kannte) mit sehr gutem Sound. Das war reine Zeitverschwendung, denn bei so'nem Sch.... Sound kommt zumindest bei mir keine Stimmung auf.

    Bei Rammstein unvorstellbar.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

    Einmal editiert, zuletzt von Fragezeichen ()

  • Kann dem möchtegern "Texas-Redneck-Englisch" einfach nichts abgewinnen ... inklusive Image.

    Dito! So ähnlich (nur noch schlimmer) geht's mir mit Santiano <X


    Mir fielen jetzt eben spontan noch Tocotronic ein

    Ganz ganz grauenhaft:schreck:

    Damals "Jackpot" .. hach ja :love:

    Aber heute? :rolleyes: Vielleicht hat sich ja auch nur mein Geschmack geändert :/

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Bleiben wir bei Bands, die nach landläufiger Meinung irgenwas mit "Rock" zu tun haben, ne?


    Dann: The New Roses.

    Abschalten oder Raum verlassen.


    Ich fand die am Anfang recht gut, auch hier erstmalig gehört als Vorband/Support (2019, Bonn). Netter Bon-Jovi-Klon, dachte ich damals, hat Potenzial, jetzt wo Bon Jovi langsam alt werden und dem guten Jon auch gern mal die Stimme entbricht.

    Aber alles seit dem hört sich - für mich - völlig gleich an, wird aber gleichzeitig in Radio-Stationen gehypt, wenn nicht gar heiligst gesprochen... bäh.


    Edit: Neeeeeiiiiin! Ich wurde erhört.... von den falschen!!!

    Gerade gepostet, läuft Sweet Gloria, was für mich ohne die Display-Einblendung auch irgendein anderes von denen sein könnte.

    Mindestens 4 Stunden Liebesentzug für Radio Bob!! So!! :cursing::!::!:

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

    Einmal editiert, zuletzt von Fragezeichen () aus folgendem Grund: Neeeeeeeeiiiinnnn! Ich wurde erhört! Von dem falschen!!! Gerade gepostet, läuft "Sweet Gloria" im Radio. Wenn's nicht als Text im Display stünde, hätte ich es für irgendein anderes NewRoses-Stück halten können. Mindestens 4 Stunden Liebesentzug für RadioBob!! So!!