• Hi Leute,


    Kumpel von mir meinte neulich, das Rammstein Seemann gecovert haben?
    Ich hab davon noch nie was gehört und auch nichts gefunden, was andeutet, das das so sei.


    Aber dennoch wollt ich mal fragen, ob das stimmt oder ob der Song von Rammstein geschrieben wurde??? Wisst ihr was darüber?

  • hab ich noch nie was von gehört. ich weiss nur das nina hagen seemann gecovert hat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • Der Song ist definitiv von Rammstein. Da es ja auch Rammstein Demos dazu gibt, wo diverse Stelle anders sind. Wenn ich covere, dann bring ich nicht erst eine anders klingende Demo raus.


    Kennste die Demo nicht?

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Zitat

    Original von maxpayne3110
    Hi Leute,


    Kumpel von mir meinte neulich, das Rammstein Seemann gecovert haben?
    Ich hab davon noch nie was gehört und auch nichts gefunden, was andeutet, das das so sei.


    Aber dennoch wollt ich mal fragen, ob das stimmt oder ob der Song von Rammstein geschrieben wurde??? Wisst ihr was darüber?


    ja immer diese vollsparten mit komischem halbwissen , sehen zufällig mal nina hagens version und behaupten sofort uhh gecovert ohne mehr drüber zu wissen ^^


    wichtigtuer ich hasse solche :-D


    kenne auch einen der mir weißmachen wollte Rammstein hätten früher unter nem anderem Namen rechte Musik gemacht :lol:

  • Naja Seemann ist wie du hoffentlich weißt eins der älteren Lieder.
    Und die Version von Nina Hagen stammt von nach der Jahrtausendwende ^^
    Sagt dann wohl alles.

    Einmal wurde ein Küken von Backwaren erschlagen...
    Da wurde ich zu Hinkelhirte, dem Rächer der durch Backwaren geschändeten.



    Bin wohl der einzige hier mit Backwaren im Avatar. :hi:

  • Zitat

    Original von hinkelhirte
    Naja Seemann ist wie du hoffentlich weißt eins der älteren Lieder.
    Und die Version von Nina Hagen stammt von nach der Jahrtausendwende ^^
    Sagt dann wohl alles.


    das ist mir bewusst^^. wollte nur sagen das seemann mal von nina hagen gecovert wurde

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.


  • Gibt es da nicht ein Lied namens "Hitler"?

  • Zitat

    Original von hinkelhirte
    Naja Seemann ist wie du hoffentlich weißt eins der älteren Lieder.


    Das doch vom Album "Reise Reise" oder?

  • Zitat

    Original von St. Pauli


    Das doch vom Album "Reise Reise" oder?


    Ist nicht dein ernst, oder??? :kopfkratz: :kopfkratz: :evil: :evil:

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Zitat

    Original von Stahlfaust


    Gibt es da nicht ein Lied namens "Hitler"?


    So eine schwachsinnige Scheiße!!! Wenn man im dem Shareprog "Limewire" Rammstein eingibt, dann bekommt man zwar ein Lied angezeigt. Aber da hat irgendein Vollhonk die Instrumentalversion von Sonne genommen und einen eigenen Schwachsinnstext draufgelegt! Wenn ich das schon höre - Rammstei und rechts sein!! Echt zum kotzen. Ein bekanntes Lied heißt "LINKS234"! Denkt mal drüber nach!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Zitat

    Original von Rammsteinfreak84


    So eine schwachsinnige Scheiße!!! Wenn man im dem Shareprog "Limewire" Rammstein eingibt, dann bekommt man zwar ein Lied angezeigt. Aber da hat irgendein Vollhonk die Instrumentalversion von Sonne genommen und einen eigenen Schwachsinnstext draufgelegt! Wenn ich das schon höre - Rammstei und rechts sein!! Echt zum kotzen. Ein bekanntes Lied heißt "LINKS234"! Denkt mal drüber nach!


    ah mal wieder eine sinnlose R+ Debatte, ich bin dabei
    @ Stahlfaust und St. Pauli :))


    zu der Sache mit dem Links234, ich unterstelle R+ nichts rechts zu sein (davon bin ich auch überzeugt), aber das Lied ist trotzdem recht ironisch gehalten, wenn man bedenkt wie die musikalische Untermalung des Textes aussieht
    aber gut, das ist eine Frage der Interpretation
    was regst du dich aber gleich su auf, nach 14/15 Jahren Bandgeschichte ist daran gar nichts mehr Besonderes


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • um mal aufs ursprüngliche zurück zu kommen:


    das nina hagen seemann gecovert hat weis ich, aber stand halt die behauptung im raum, das das original auch nicht von R+ ist.
    aber danke für den hinweis auf die demos, istn gutes argument für ursprung des liedes bei rammstein. dann soll mir jetz mein kumpel doch erstmal beweisen, das es nicht von R+ ist muhaha :))
    ich danke euch