Köln, 29.11.2009 Lanxess Arena - Wer ist Dabei?

  • ich war 208 und die sicht war top
    und da du 204 sitzt sitzt du noch näher an der bühne dran.also beste sicht.


    nochmal zum konzert:
    kann es sein das die bühne fast abgebrannt wäre?
    zum schluss als die band sich bedankt brannte bei paule die bühne unter ihm :D ein mitarbeiter musste den brand löschen;)


    hab das ganze auf video.

  • Arcon
    Wenn du in 217 zu weit unten sitzt, versperrt dir der Pussy-Schniedelwutz die Sicht auf Paul + Flake. Der ist nämlich die ganze Zeit links vor der Bühne geparkt.
    Aber sonst hast du feine Sicht auf den Rest.
    Endlich konnte ich mal wieder Oliver bewundern. :]

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • das konzert war super!
    das vorweg. aber ich glaub, ich habe noch nie so ein lahmes publikum erlebt. stand ganz vorne, gefühlte achte reihe. gut, unter aller sau war es von der stimmung her nicht, aber kaum geklatsche, gehüpfe und mitgesinge. fand ich ein bisschen lasch, die konzerte von der reise-reise-tour waren da ganz anders. bei den standard-stellen wie bei "ich will" haben aber alle schön mitgemacht!
    als angenehm habe ich empfunden, dass es wirklich nicht voll war vorne. ich hatte platz um mir herum bis zum geht nicht mehr, was der stimmung ja keinen abbruch tut. konnte fröhlich vor mir herhüpfen und mitsingen. war super!
    setlist war standard, aber die jungs waren super gut drauf, olli hatte richtig seinen spaß, paul hat einen auf ernst gemacht und till hatte die leute im griff. sehr witziger text beim neuen "ich tu dir weh". gut fand ich noch, dass die explosionen im hinteren bühnenteil, die bei den meisten anderen konzerten bisher nach "ich will" kamen, nun gezündet wurden, also die sechse sich beim publikum bedankt haben nach engel. das haben sie - besonders till - sogar recht lange, hatte ich das gefühl. ansonsten ist till ja immer der erste, der nach 20sek von der bühne ist.
    gut, 22.51 uhr war's etwa vorbei. aber kurz und knackig, so wie man es von rammstein gewohnt ist! rammstein in ihren besten zeiten! so muss det sein!
    die besten grüße


    Meiner Meinung nach kein Wunder, dass das Publikum lahm war: RAMMSTEIN war es leider auch...

  • Fands auch richtig genial!


    Ich stand um 15.30 Uhr vor der Halle und landete in Reihe 4/5. Da ging schon die Post ab! Aber fast 8 Stunden nur stehen macht sich bemerkbar, junge junge...



    Ich war auch um die Zeit da, aber wir sind noch ganz gemütlich über den Weihnachtsmarkt geschlendert, waren dann so um halb 6. Haben uns richtig angestellt und standen dann auch in der vierten Reihe! :D Man muss es nur richtig machen!



    Und was wir noch richtig gemacht haben, war uns nachher vom Drummer der Vorband aufgabeln zu lassen und auf die BACKSTAGE-PARTY zu gehen!!!
    Till und Flake waren leider nicht da, aber mit allen anderen schön unterhalten, Autogramme und ordentlich getanzt!
    Aye....


    BABÄM! :rockin:

  • Hey Leute,


    nachdem ich gestern beim Rammsteinkonzert in Köln wollt ich nun heute mit euch meine Erlebnisse teilen.
    A: Iuch wenn mich einige jetzt erschlagen werden: ICH FAND DAS KONZERT HAMMER GEIL!!! :ok: :rockin:


    Langes Anstehen. Ziel: Erste Reihe:
    Um 9:45 Uhr morgens hieß es dann ,,auf nach Köln’’. Um 10:30 kam ich dann ungefähr an und erstmal waren nur ein Eingang nämlich der Haupteingang mit ca. 15-20 Leuten besetzt. Aus Erfahrungen vom Metallica Konzert dieses Jahr im Mai bin ich aber das Risiko eingegangen und hab mich einfach an dem Eingang hingestellt, welcher mir bei Metallica die erste Reihe gebracht hat. Dort war ich dann auch erstmal der einzige. Also hab ich mir erstmal angeschaut, wie mehrere Roadies aus einem riesen Truck sehr viel Equipment von Rammstein rausholten. Um 11:00 Uhr kamen dann noch Rammsteinfreak84 und ein Kumpel von ihm. Später dann auch noch GuitarCaro. Mehr habe ich leider aus dem Forum nicht gesehen, ich denke mal, weil sich die meisten dann auch am Haupteingang niedergelassen haben. Später kam dann noch mein Bruder nach, der zum Glück rechtzeitig zur Bändchenverteilung für den ersten Wellenbrecher kam. Dann hieß warten bis 18:00 in eisiger kälte mit viel Wind.


    Einlass:
    Dann hieß es endlich Einlass!
    Ich bin sofort reingestürmt, auch wenn man eigentlich nicht rennen durfte, aber war mir in dem Moment egal, und musste dann ne Steile Treppe runter, die ich aber mehr gesprungen bin, damit ich schnell unten war, und dann war ich im Innenraum. Dort wurde dann noch mal nach meinem Bändchen kontrolliert und so durfte ich in den ersten Wellenbrecher. Mein Bruder kam mir dann hinterher.
    Dann war ich endlich da: DIE ERSTE REIHE GENAU IN DER MITTE, WO DIESE METALL-BRÜCKE VON TILL IST: Wahnsinns Sicht!


    20:00: COMBICHRIST:
    Hatten meiner Meinung nach was eigenes. Hat mich jetzt nicht so umgehauen aber ich fand sie auch nicht schlecht. Lustig fand ich den Drummer, der immer sein Schlagzeug hin- und her geschmissen hat. Somit hatte sein Roadie viel zu tun! J
    Der Sänger hat mir manchmal zuviel auf Till gemacht, von den Bewegungen und Gestiken her.
    Nach glaub ich 45min war dann schluss!


    21:00: RAMMSTEIN:
    Nun war es endlich soweit: Das Licht ging aus und das RAMMLIED-Intro ertönte… Sehr geil sah aus, wie Richard und Paul diese Wand mit der Axt durchtrennt haben, und dann das Licht noch dahinter! Und dann kam Till durch diese Ovale Wand, zu uns nach vorne… Ich stand genau gegenüber von Ihm. Und dann sang er endlich ,,Wer wartet mit Besonnenheit […]’’ welches jeder sofort mitgegröhlt hatte. Jeder kannte jeden Text von jedem Lied und hat somit auch jedes Lied mitgesungen. Bei mir hört mans auch ganz dolle, bin nämlich ein wenig heiser! J
    Ja RAMMLIED war natürlich der oberhammer als erstes Lied. Dann kamen BÜCKSTABÜ und WAIDMANNS HEIL. Beides sehr geile Live-Bringer. Gefiel mir sehr gut auch mit den Flammen bei WAIDMANNS HEIL, welches die erste Kostprobe darauf war, wie heiß es diesen Abend werden wird. Nach den beiden bringen kamen KEINE LUST, welches nach dem heißen Flammen durch die CO2-Pyros eine kleine Abkühlung bat. Danach kam der Klassiker WEISSES FLEISCH. Geht sehr gut ab Live. Jeder hat mitgebangt und mitgesungen. Nun kam FEUER FREI. Durch die so genannten Headflames auch einer der heißesten Songs von der Pyro-Technik her. Nach einer minimalen Pause ertönte dann das WIENER BLUT Intro wo Till auf den Knien neben einem alten Plattenspieler hockte. Erinnerte ein wenig an das gute, alte HEIRATE MICH. Es war auf jeden Fall ein knaller Live. Mit den Puppen, an denen Laser dran waren, war auch ein geiler Effekt. Nun kam eine kleine, gelungene Abwechslung mit FRÜHLING IN PARIS, welches auf der Setlist mit OH NO benannt war. Kam sehr gut rüber Live. Danach kam Till seiner Ansage zu ICH TU DIR WEH. Einer meiner Highlights von diesem Abend. Till hat irgendwas mit Kölle Alav gesungen, aber habs nicht richtig gehört, da ich den richtigen Text mitgesungen hab, wie jeder eigentlich. Zu der Show muss man ja nichs mehr sagen außer Hammer. Dann kam LIEBE IST FÜR ALLE DA (auf der Setlist mit LIFAD abgekürzt). Leider ohne Effekte, aber trotzdem cool Live. Nun kamen BENZIN und LINKS 2,3,4. Beides sehr gelungene Songs Live. Hätte nicht gedacht, dass mir BENZIN so gut Live gefällt. Durch die Pyros und dem brennenden Mann wurde es dort auch sehr heiß. Nun kamen die beiden Hits DU HAST und PUSSY. Till hatte bei PUSSY leider nicht seinen Dildo-Mirkoständer dafür aber einen, den er auch zerschmettert hat. Bei PUSSY kann ich nur sagen, man wird sehr Nass, auch in der ersten Reihe.
    Nach PUSSY kam Schneider dann mit seinen zwei beim Konzert bespielten Sticks nachvorne und wurf sie in die Menge. Und einer davon ist im Fotograben bei mir gelandet und dann hat ein nettes Crew-Mitglied von Rammstein den für mich aufgehoben und ihn mir in die Hand gedrückt. Ich hab ein Schrei losgelassen, weils mich so gefreut hat.
    Dann kamen SONNE, HAIFISCH und ICH WILL im ersten Zugabenblock. Bei SONNE wurde es sehr warm immer im Refrain. HAIFISCH war auch sehr gut, und Flakes Boot hat bei uns angesetzt und hörte dort auch wieder auf, somit hab ich es zweimal berührt. ICH WILL war natürlich der Live-Bringer. Jeder hat Till ,,geantwortet’’
    Dann noch zum Schluss im zweiten Zugabenblock kam ENGEL. War auch ein Netter Effekt mit den brennenden Engelflügen etc.
    Nach dem Till sich mit ,,danke Köln’’ bedankt hat und die Band sich verbeugt hatte, kam Richard runter um mit den Fans einzuschlagen. Ich hab gleich zweimal mit ihm eingeschlagen… Gott, war der nah vor mir! J
    Am Ende vom Konzert hab ich mir dann noch die Setliste von der Crew abgemacht und noch ne Tüte voller Konfetti gemacht.


    Setlist:
    Intro
    Rammlied
    Bückstabü
    Waidmanns Heil
    Keine Lust
    Weisses Fleisch
    Feuer Frei
    Wiener Blut
    Frühling in Paris
    Ich Tu Dir Weh
    Liebe ist für alle da
    Benzin
    Links 2,3,4
    Du Hast
    Pussy
    -------------------------
    Sonne
    Haifisch
    Ich Will
    -------------------------
    Engel
    Merchandise:
    Hier musste ich einfach zuschlagen, auch wenn die Preise naja waren, aber ist ja heute bei jeder großen Band so.
    Hab mir das komplette Becherset (5 Stück insgesamt) ergattern können. Außerdem hab ich mir das Tourshirt und die LIFAD Armbinde gekauft. Nach dem Einlass, hab ich dann noch ein paar Fotogutscheine bekommen. Am Merchandise-Stand ein paar Rammsteinshop-Kataloge und im Parkhaus dann auch noch mal irgendwelche Rammstein-Flyer, muss ich aber mal genau gucken, was es damit aufsich hat.




    Und dann hab ich noch ein paar Tüten bekommen :D



    Fazit:
    Bestes Konzert, auf dem ich jemals war von Show und Band her. Das wird nie wieder eine Band toppen können. Der Sound und die Stimmung war meiner Meinung nach auch gut, habs aber halt auch nur in der ersten Reihe mitbekommen. ich denke leute die mehr hinten standen, können das besser beurteilen!

    WAR/BIN DABEI:
    29.11.09 - Köln, Lanxess Arena
    07.02.10 - Dortmund, Westfalenhalle
    27.03.10 - Frankfurt, Musikmesse
    09.04.11 - Frankfurt, Musikmesse
    25.11.11 - Berlin, O2 World
    26.11.11 - Berlin, O2 World
    04.12.11 - Düsseldorf, ISS Dome
    05.12.11 - Düsseldorf, ISS Dome
    08.12.11 - Frankfurt, Festhalle
    03.02.12 - Hannover, TUI Arena
    24.03.12 - Frankfurt, Musikmesse
    24.05.13 - Berlin, Wuhlheide
    25.05.13 - Berlin, Wuhlheide
    08.07.16 - Berlin, Waldbühne
    09.07.16 - Berlin, Waldbühne

    Einmal editiert, zuletzt von rs-fan1995 ()

  • der sound war ein witz. furchtbar.
    hier und da sind dinge schief gelaufen. till hatte probleme bei frühling in paris in den richtigen takt zu kommen, was mich aber eher amüsiert hat^^ vom publikum war ich auch auch enttäuscht. 2 sekunden nach jedem lied geklatscht- dann stille.
    ach, irgendeine uschi, vorne bei richard, fand till wohl sehr geil. jedenfalls hatte er sie bei quasi allen sexuellen anspielungen im blick :D sehr witzig.
    aber alles in allem hab ich das konzert sehr genossen ( mit ohropax. anders ging das ja mal garnicht. )

    I´m not going down on my knees,
    begging you to adore me.

  • Ich hoffe, dass die den Sound bis Frankfurt in den Griff kriegen, aber langsam glaub ich nicht mehr daran...



    Bei wie vielen Konzerten auf dieser Tour warst du denn schon? Aufjeden fall in Leipzig nicht denn da war der Sound richtig gut!

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe Nahe Paul

  • Bei wie vielen Konzerten auf dieser Tour warst du denn schon? Aufjeden fall in Leipzig nicht denn da war der Sound richtig gut!

    Auf keinen, Frankfurt wird mein erstes auf dieser Tour. Ich mache mir nur langsam Sorgen, da man meistens liest, dass der Sound unglaublich mies sein soll. Von daher macht mir dein Post wieder etwas Hoffnung. :)

  • Kayero :


    Keine Sorge, der Sound gestern war vollkommen ok.


    Aber das ist wohl Auslegungssache. Wenn man diesen Thread so liest, könnte man meinen, dass es zwei völlig verschiedene Konzerte waren. :))

  • Kayero :


    Keine Sorge, der Sound gestern war vollkommen ok.


    Aber das ist wohl Auslegungssache. Wenn man diesen Thread so liest, könnte man meinen, dass es zwei völlig verschiedene Konzerte waren. :))

    stimmt, aber es kommt immer drauf an, wo man in der Halle unter gebracht ist. Ob ich nun in der ersten Reihe steh, oder irgendwo in einem der hinteren Blöcke rumsitze, macht schon einen großen Unterschied. Das mit diesem Echo, hab ich mir jedenfalls nicht eingebildet, da das auch anderen aufgefallen ist.


    An Bechern gab es übrigens zwei unterschiedliche Größen. Also einmal Collection "Normalgröße" und einmal die kleine Variante. Von den normalen hab ich alle, von den kleinen aber nur den mit den Tourdaten. Vielleicht hol ich mir in Frankfurt noch die restlichen. Sehen so putzig aus :rolleyes: Dieses LIFAD Armband will ich mir auch noch holen. Hatte ich garnicht gesehen.


    Dead Dreams : da saßt du ja einen Block neben mir^^


    rs-fan1995 : in der Tiefgarasche sind zwei Jungs an mir vorbei mit Sticks in der Hand. Könnte ja sein, dass du das warst^^

  • @ GDrummer


    Die Armbinde konnte man auch am gleichen Merchandisestand kaufen, wo es auch die T-Shirts etc. gab.


    Und mit dem Stick kann sein. Ich meine Schneider hat auch nur zwei nach PUSSY geworfen somit muss ich ja dabei gewesen sein ;)

    WAR/BIN DABEI:
    29.11.09 - Köln, Lanxess Arena
    07.02.10 - Dortmund, Westfalenhalle
    27.03.10 - Frankfurt, Musikmesse
    09.04.11 - Frankfurt, Musikmesse
    25.11.11 - Berlin, O2 World
    26.11.11 - Berlin, O2 World
    04.12.11 - Düsseldorf, ISS Dome
    05.12.11 - Düsseldorf, ISS Dome
    08.12.11 - Frankfurt, Festhalle
    03.02.12 - Hannover, TUI Arena
    24.03.12 - Frankfurt, Musikmesse
    24.05.13 - Berlin, Wuhlheide
    25.05.13 - Berlin, Wuhlheide
    08.07.16 - Berlin, Waldbühne
    09.07.16 - Berlin, Waldbühne

    2 Mal editiert, zuletzt von rs-fan1995 ()

  • Jooou,will mich auch nochmal äußern.;)


    War um 16 Uhr angekommen, bekamen dann auch noch die Bändchen für den ersten Wellenbrecher.
    Das 4 Stunden warte bis Combichrist war echt lang, aber gut.
    Dass die da auf der Bühne alles abgerissen haben war schon mal ne nette Abwechslung ;)


    Zu Rammstein : Erste Sahne.Sound war vorne super.Ich bin in der Mitte in der fünften Reihe gewesen.Ebenso die Stimmung,in der Ecke richtig geil! Kann mich den meisten -positiven- Stimmen nur anschließen.:) Beeindruckt hat mich aber Du hast & Weißes Fleisch.Bis auf die ersten beiden Songs, mit denen das Konzert begann, war der Rest wirklich super.Zum Glück ging's dann mit Keine Lust an dritter Stelle ordentlich weiter ;) Die Pyro war hammer.! In der Mitte kam natürlich der ganze Schaum runter, dannach nochmal die Schnipsel, haammer.:D Echt geil.


    Ich werd versuchen noch eine Karte für Dortmund zu bekommen :)


    ---


    Ziemlich lustig war's, als so ein Biertyp grad vor mir da so stand...und halt kurz dannach dann die Flammenshow von Feuer Frei losging.:D Trottel

  • Ich fand das Konzert richtig geil, 4 Jahre warten haben sich gelohnt! Ich saß in 217 in der 7 Reihe und konnte eig gut sehen...nur als Till auf diesem lift hochgefahren ist konnte ich ihn nicht mehr sehen..die Boxen waren blöd platziert. Ich war aber froh, dass meine Ma mit mir plätze getauscht hat und in die 4 Reihe gewechselt ist, weil in den ersten Reihen konnt man ja kaum was sehen..nur hab ich mir nachher geärgert als Richard meiner Ma am Schluss zurückgewunken hat. :panic:
    Ich frag mich echt wie schwer die Flügel von Till waren..es schien Ihm ja scher zufallen damit zu gehen.. :-] ..und was Till für Arme hat..Gott :wow: und wie klein Paul ist..haw haw ich hätte nicht gedacht dass er soo klein ist. :))


    An die leute die im Unterrang bei Richard saßen, wie konntet ihr da allenernstes die ganze Zeit sitzen bleiben?? Kein Mensch hat sein Arsch da hochbewegt. lol



    Es war echt super..ich kannirgendwie nicht mehr auffhören daran zu denken.. :D


    Ich tuh dir weeeh...es tut mir leiiiheid :)) ..wünscht euch was ich sag nicht nein, wir führen uns Gummitiere ein. :))