RA.com [war] offline

  • Zitat

    Original von Blindfüchse
    da spricht der neid!!!


    Wo?


    Zitat

    Original von Blindfüchse
    EISBRECHER!!! HA HA HA nur computerscheiße


    Kann ja net jeder die Suppenkelle schwenken und auf altes Eisen dreschen!


    Zitat

    Original von Blindfüchse
    und zu der stimme (ohne worte)


    Der Mann dazu findet sie ... ansonsten Schreihälse vor!



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • Zitat

    Original von Schlingel
    Manche sind auch naiv, die glauben nur das Management/Plattenlabel sei schuld an dem ganzen; die Band steckt genauso mit drin.


    Ich seh das genauso.
    Ich versteh deshalb auch nicht, weshalb manche Fans die Band in dem Punkt geradezu bis aufs Blut verteidigen à la "Neeiiiiin, die wissen garantiert nix. Das ist nur das böse Management."


    Natürlich haben sie eine Plattenfirma, ein Management und Anwälte, die sich um solche unangenehme Dinge kümmern.
    Aber zu glauben, 6 erwachsene Bandmitglieder würden unter einem Felsbrocken leben, abgeschottet von allem, nicht wissend was in den Medien läuft und hier ihre eigene Existenz als Gruppe betrifft, finde ich wirklich hochgradig naiv.


    Wie sagte es jemand hier so schön: Auch wenn sie es nicht wissen müssten, könnten sie es doch wissen wollen.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

    Einmal editiert, zuletzt von Throne of Ahaz ()

  • ihr könnt mich gerne für verrückt erklären, aber ich finde das rammstein-managment tut genau das richtige. Heutzutage wird durch das Internet dermaßen dreist alles geklaut was nur geht. Wers richtig macht, muss sich eigentlich gar nichts mehr kaufen. Von Musik, Konsolenspielen, Hörbüchern, E-Books und was weiß ich nicht noch alles, kannst du alles für lau haben.


    Und wer leidet darunter? Natürlich die Künstler die dadurch gewaltige umsatzeinbußen haben - aber letztendlich sind es doch wir, die am meisten leiden.


    Die Plattenfirmen haben doch gar kein Interesse mehr, eine band von ganz unten aufzubauen - das lohnt sich einfach nicht mehr. Stattdessen kriegen wir fast nur noch einheitsbrei vorgesetzt. Wo sind denn die Künstler, die sich über jahre hinweg halten - die kannst du doch heutzutage an zwei händen abzählen. Der Rest sind eintagsfliegen, die von Plattenfirmen benutzt und dann wieder weggeworfen werden.


    Klar sind rammstein mal wieder die "dummen" weil sie eine der ersten Bands sind, die dermaßen hart durchgreifen - ob nun mit ticketshop oder abmahnung von fanseiten - aber ich denke und hoffe, dass in zukunft auch andere Bands und künstler so durchgreifen werden.


    Versteht mich nicht falsch, auch ich finde es schade, dass so viele Fanseiten dichtgemacht haben, aber vielleicht wird sich der eine oder andere jetzt vorher überlegen, welche Links oder Bilder er postet.

    ----------------------------------------------
    27.10.2009 Berlin Tourproben
    11.12.2009 Frankfurt
    18.12.2009 Berlin
    19.12.2009 Berlin
    14.02.2010 Erfurt
    22.05.2010 Berlin
    24.05.2010 Berlin
    04.06.2010 Rock im Park
    25.11.2011 Berlin
    26.11.2011 Berlin
    08.12.2011 Frankfurt


  • Schäuble wäre stolz auf dich. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Hummel


    Schäuble wäre stolz auf dich. :rolleyes:


    QFT.


    Mantina, zwischen "Interessen des Klienten vertreten" und "blindwütig um sich schlagen" bzw "Fans aussperren" herrscht ein winziger Unterschied. Sicherlich, wer so "naiv" ist und inoffizielles Material von Rammstein auf seiner Seite verlinkt oder publiziert, braucht sich nicht wundern wenn er einen auf die Klinke kriegt, das ist schon korrekt und gut so.


    Aber in dem Ausmaße, mit dem derzeit Rammstein ans Werk gehn...man sollte die Hand die einen füttert, weder beißen noch schlagen....


  • Man darf auch nicht vergessen, dass lediglich berichtet wurde... Inwiefern wurdem denn illegale Aktionen begüngstigt? Und man kann es einfach nicht gutheißen, dass das Management eine deartige Zensur anstößt... Pressefreiheit ist eh was für Anfänger...


    Übrigens:
    Wären Rammstein nur halb so cool wie sie sich gerne präsentieren auf Fotos etc. müssten man nicht mal über dieses Thema überhaupt reden... Alles alte Spießer... Mal ein Beispiel an den Kollgen (Die Ärzte) nehmen ;)

  • In der Fan Community darf man übrigens ganz offiziell über den geleakten Song sprechen. Allerdings nur ganz allgemein.
    Text und nährere Details zum Song sind tabu.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Zitat

    Original von Throne of Ahaz
    In der Fan Community darf man übrigens ganz offiziell über den geleakten Song sprechen. Allerdings nur ganz allgemein.
    Text und nährere Details zum Song sind tabu.


    is doch hier genau das selbe...!

  • Was ich an der Sache nicht verstehe ist: Wie kann man so naiv sein und unveröffentlichtes Material von Rammstein ins Internet stellen, und sich dann über die Konsequenzen wundern!?


    Grade die Fans müssten doch wissen das Rammstein sowie ihr Management, oder was auch immer, DAS nicht gerne sehen (war ja nicht das erste mal)...


    Na immerhin hat man nun ordentlich was zum tippen 8o

  • Manche Leute haben anscheinend den Überblick verloren.


    Herzeleid.com: Dort wurden die Fotos im Forum gepostet und wohl auch Links zum Song bzw. Songschnipsel. Da kann der Webmaster Jeremy rein garnichts für. Der arbeitet auch und kann nich 24 Stunden vorm Rechner sitzen und alles sofort löschen. Die anderen Mods und Admins haben auch nicht den ganzen Tag Zeit im Forum aufzuräumen.


    Rammstein-Austria.com: Im Grunde das Selbe mit dem Unterschied dass zwei Promofotos kurzzeitig auf der Startseite verlinkt waren. Also nicht mal auf dem RA Server. Die Links wurden dann aber nach Mail von Pilgrim sofort gelöscht. Dass danach allerdings noch eine Abmahnung von Universal ins Haus flattert ist absolut daneben.


    Herzeleid.com ist ja inzwischen wieder online. Ich selbst als Webmaster hätte allerdings die Lust inzwischen verloren.

  • Zitat

    Original von Adios92
    wenigstens ist herzeleid.com wieder da :thumbs:


    Und ich finds lustig wie man merkt, dass dem Admin diktiert wurde was er zu schreiben hat ;)


    Klasse...


    Universal, leckt mir einmal mehr die Hoden :)

  • Zitat

    Original von ++RAMMSTEIN++


    is doch hier genau das selbe...!


    Ähm, ja klar. Aber du verstehst nicht, wie ich das meine.
    Viele hätten wohl vermutet, selbst so ein allgemeiner Thread wäre in der Community der offiziellen Bandseite undenkbar bzw. sofort geschlossen worden.
    Es musste erst das OK der Offiziellen eingeholt werden.
    Da haben sie dann offensichtlich eingesehen, dass man allseits bekannte Tatsachen nicht totschweigen kann. Auch nicht im eigenen Forum.


    RammsteinVS
    Inwiefern?
    Ich wette, Jeremy ist mit Fragen bzgl. des Vorgangs zugeschmissen worden.
    Ich hätte auch Dinge klargestellt, die evtl. falsch kommuniziert worden sind.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

    2 Mal editiert, zuletzt von Throne of Ahaz ()

  • Zitat

    Original von Kim
    Was ich an der Sache nicht verstehe ist: Wie kann man so naiv sein und unveröffentlichtes Material von Rammstein ins Internet stellen, und sich dann über die Konsequenzen wundern!?


    Grade die Fans müssten doch wissen das Rammstein sowie ihr Management, oder was auch immer, DAS nicht gerne sehen (war ja nicht das erste mal)...


    Na immerhin hat man nun ordentlich was zum tippen 8o



    Es ist ein Ding was man drehen und wenden kann wie man will:


    A) Wie kann man, wenn man doch das Management / Plattenfirma schon kennt und weiss wie sie vorgehen, noch sowas nur ansatzweise verlinken? Man läuft ins offene Messer.


    B) Wie kann ein Management einer derartig erfolgreichen Gruppe nur so hysterisch sein und eine derartige Prügelorgie abziehen?


    Beide Parteien haben Recht: Die Fans, weil sie überhaupt keine neuen News ihrer Lieblingsband bekommen und sich verarscht fühlen und das Management / Plattenfirma (respektive der Künstler selbst), weil es nun mal (finanzielle) Interesse zu wahren gilt.


    Wobei ich mir auch langsam der Meinung bin, dass auch intern bei Universal / Pilgrim Köpfe gerollt seien müssen. Irgendwoher muss der Kram doch seinen Ursprung gehabt haben...dit war bestimmt der Praktikant der immer diese offiziellen Texte schreiben muss - Arbeitsfrustration, weeste...

  • Zitat

    Original von Hummel
    Herzeleid.com: Dort wurden die Fotos im Forum gepostet und wohl auch Links zum Song bzw. Songschnipsel. Da kann der Webmaster Jeremy rein garnichts für. Der arbeitet auch und kann nich 24 Stunden vorm Rechner sitzen und alles sofort löschen. Die anderen Mods und Admins haben auch nicht den ganzen Tag Zeit im Forum aufzuräumen.


    Nach neuester (deutscher) Rechtssprechung hat der Eigentümer des Forums übrigens keine Verantwortung darüber.

    23.11.2009 München
    12.12.2009 Stuttgart


  • Naja, ich sag's so "Wo gehobelt wird fallen Späne" - reine Fanseiten laufen eh immer Gefahr, da es ganz einfach viel zu viele fanatische Fans gibt, die jeden Pups ihrer Götter am besten noch bildlich kommentieren müssen.


    Das Management wird genauso unter Druck stehen wie die Band selbst, sich vor Dingen rechtzeitig zu schützen, ehe sie einreissen.


    Wobei ich (selbst als Webmaster von Foren) dazu sagen muss, wenn ich auf Arbeit bin, und irgendnen Honk postet was illegales ob meiner Abwesenheit, er dann auch dieses selbst zu verantworten hat.
    Wäre es nicht so, könnte doch jeder jedem im Web ein Bein stellen - wozu gibt es die IP-Scannung?


    Der Ursprung besteht darin das hinter der Band Rammstein 1000de Leute stehen, diese Leute kennen wiederrum 1000de usw. usf ... so zieht das sich hin wie nen Rattenschwanz, und der eigentliche Verursacher lässt sich daher nur schwer vermitteln - aber was sich eben vermitteln lässt, ist wo was im Web steht, und in wie fern es das Management als schädigend einstuft ... daher hütet eure Fingerlein, denn meistens ist weniger mehr