RA.com [war] offline

  • Super!


    Wegen Bilder hat man jetzt 5 (oder schon 6? ) Jahre lang harte Arbeit einfach so geschlossen.



    Herzlichen Glückwunsch dazu....

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • Zitat

    Original von Rammsteinfreak84
    Die Klage kommt nicht von der Band oder vom Management, sondern von Universal! Also, das Label. Die haben ein Urheberrecht auf die Bilder und klagen es jetzt an, dass diese Bilder schon öffentlich gemacht wurden. Ich muss schon sagen, wenn ich auf Irgendwelche Bilder ein Urheberrecht hätte, dann würde ich garantiert genauso handeln!


    du würdest also seiten verklagen, die mit promobildern das machen, wofür promobilder per definition gedacht sind... und das auch noch kostenlos. die logik dahinter muss ich ja nicht verstehen.

  • Ja, musste ja zwangsläufig so kommen. Andere Bands stellen vor dem Release des neuen Albums Songs einfach ins Netz zum reinhören, somit passiert so eine Sch*** wie bei Rammstein schon mal gar nicht. Aber Rammstein/Pilgrim/Universal (und jetzt kommt nicht mit "Rammstein kann ja gar nix dafür", ich heul gleich, die armen) legen es ja anscheinend drauf an. Blooooß nichts preis geben und wenn doch was durchsickert fröhlich verklagen. :thumbs:

  • Das wäre bestimmt nicht passiert, wenn diese besagten Bilder hier nur 1 mal gepostet worden wären.
    Da aber einge User diese Bilder noch mal, und noch mal, und noch mal hochgeladen haben, darum gab es ärger. Meine Vermutung!
    Ich finde es einfach Mist das nun ein einzelner, der mit dem Mist gar nicht zu tun hatte, alles ausbaden muß. Vor allem da schon öfter erwähnt wurde das es zu unterlassen ist!
    Was die Leute sich über PN schicken/zeigen ist ja egal, daß kann niemand nachvollziehen, aber öffentlich wurde des öfteren erwähnt das es verboten ist. Und das so ein Bild dann innerhalb von Sekunden im umlauf ist, ist wohl nicht verwunderlich.

  • Es geht darum, dass Gerald für kurze Zeit die Bilder verlinkt hatte in den News (ich weiss nicht ob die hier auf dem Server lagen). Deswegen ist Universal angepisst.


    Aber könnten wir jetzt endlich aufhören in 20 Freds über das gleiche zu reden und wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren (wer es vaergaß: steht im ersten Post auf Seite 1!)? Danke!

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • das aktuelle metallica album wurde doch versehentlich wochen vor dem release schon von nem kleinen französsichen plattenladen verkauft.
    hat die band bzw. das management von denen da eig. was gemacht?

  • Zitat

    Original von Tony
    das aktuelle metallica album wurde doch versehentlich wochen vor dem release schon von nem kleinen französsichen plattenladen verkauft.
    hat die band bzw. das management von denen da eig. was gemacht?


    Metallica?
    Ich glaube Du bist im falschen Forum :D

  • Zitat

    Original von schnecke


    Metallica?
    Ich glaube Du bist im falschen Forum :D


    mh es geht aber auch um so einen ähnlichen fall du nase! :wink:


    sowas müsste echt mal mit nem rammstein album passieren...die würden den doch auf millionen verklagen...

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Zitat

    Original von Rammer
    wenn im impressum steht dass man sich von externen links distanziert, reicht das doch um straffrei durchzukommen oder?


    nein. links zu illegalem material im forum müssen in einem "angemessenem" zeitrahmen entfernt werden, dann kommt man davon. was angemessen ist, legt jeder richter anders aus, manche gehen davon aus, dass forenadmins keinen schlaf brauchen und auch nicht arbeiten gehen. reine glückssache.

  • Das war doch alles Pille Palle. Jeder der will, kann den neuen Song runterladen und so höre mich ihn den ganzen Tag rauf und runter. Das wissen wir alle, das weiß Universal und letztendlich können sie gegen die Verbreitung eh nichts machen, so lange es sich um gewisse russische Seiten handelt

  • Zitat

    Original von xXrammXx
    http://www.laut.de/vorlaut/news/2009/07/17/22532/index.htm
    stimmt die vermutung am ende?


    Die beiden Fälle sind schwer vergleichbar (juristisch), Rammstein hatte damals insofern "Recht" als dass auf Rammsteinfan.de Geld verdient wurde (durch Werbung für irgendsoeinen T-Shirt-Versand, der, wenn ich mich richtig erinnere, auch rammstein-esque Motive im Angebot hatte).


    Ich erinnere mich auch, da gabs dann ein paar Wochen später so ein Radiointerview bei dem Leute anrufen & Fragen stellen konnten mit Riedel und Schneider; die fanden das sehr gut, dass die Seite dicht gemacht wurde, und sagten "Ja, die hatten falsche Tourdaten ins Internet gestellt, wir hatten dadurch Riesen-Ärger....". Das war natürlich gelogen, aber was solls. Und wenige Tage später führte die URL rammsteinfan.de dann genau dort hin, wo sie auch heute hinführt.


    Ich bin gestern Abend pennen gegangen mit dem Gedanken, hey, morgen wirst du wach, die Sache hat sich geregelt, man hat sich vielleicht sogar dafür entschuldigt... drauf geschissen. Ich hab genug Hunnis an diese Band verschwendet, kaufen werd ich von solchen Anbietern nichts mehr.


    Ich meine, ist doch wahr, dieses Getue, wir sind ja so links, so konsumkritisch, früher haben wir uns mit den Nazis in Berlin geprügelt... ja, ja, ja.


    Ich hoffe das gesamte Scheißalbum leakt ihnen einen Monat vor dem Release; dann können sie mal kucken wie weit sie mit ihrer MTViva-Unterstützung & einem Dutzend "Musikmagazine", die kein Mensch liest, in den Charts noch kommen.


    Edit: Und nur um meinen Punkt klar zu machen, das ist hier keiner von diesen Teenie-Ausfällen so wie "Bill hat nicht auf meine eMail reagiert also kaufe ich keine Tokyo Hotel-Poster mehr!"; "nicht kaufen" bedeutet schon lange nicht mehr gleich "nicht hören"; tatsächlich am Release-Tag in den Laden hechten & die Originalplatte kaufen hat in diesen Zeiten mehr denn je den Beigeschmack von "Support"; wenn dir eine Band mehr als nur gefällt, gibst du Geld für sie aus, wenn du sie liebst, gibst du ne Menge Geld für sie aus, und wenn sie dich dann als Verbrecher darstellt & dir mit den Anwalt droht, dann gehst du eben auf die gottverdammte Piratebay.

    "Selten solche Pinkelbecken gesehen wie in Amerika.
    Mannshoch.
    Breit wie'n Cadillac.
    Gute Spülung.
    Perfekt."
    -Christian "Flake" Lorenz

    Einmal editiert, zuletzt von [John_Doe] ()

  • nach solchen aktionen überlege ich ernstgaft, ob ich universal und die anderen noch mit dem kauf der neuen cd unterstützen sollte..
    wenn sie die menschen, die tickets für die tour kaufen, bevor das neue material da ist, verklagen, möchte ich die nicht unterstützen und auch nicht ihre anwälte finanzieren

  • Zitat

    Original von dyssonox
    nach solchen aktionen überlege ich ernstgaft, ob ich universal und die anderen noch mit dem kauf der neuen cd unterstützen sollte..
    wenn sie die menschen, die tickets für die tour kaufen, bevor das neue material da ist, verklagen, möchte ich die nicht unterstützen und auch nicht ihre anwälte finanzieren




    Seh ich genauso.....werd mir auch nichts mehr holen von denen. :motz:

  • Dämlich, total dämlich. Mich würde wirklich mal interessieren, ob auch nur ein Offizieller den Schneid hat sich dafür zu erklären.


    Cool wäre es auch wenn die Journalisten mal der Band gegenüber das Thema anscheinden würden und nicht nur das neue Album in den Himmel loben, wie es bisher immer geschah...