wie lange schon R+ fan?wie alt?

  • Mein Neffe wurde erst vor kurzem geboren, ich werde dafür sorgen, dass er die 100 bekommt. :))

    In dieser Welt ist alles ein Zauber, außer dem Zauberer

  • Also eigentlich erst seit "Reise, Reise". Habe mir damals das Digipack gekauft und war erstmal total geschockt. Habe es dann aber öfters angehört. Kennen tue ich Rammstein seit "Mutter".

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • also eigentlich seit 2003! aber so richtig ab 2006.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe Nahe Paul

  • Hm, kann mich gar nicht mehr so richtig erinnern.
    Das ging bei mir so langsam, schleichend.


    hab irgendwann mal "engel" im radio gehört und fand das richtig gut.
    daraufhin hat mir dann jemand ne rammstein cd geschenkt und so nahm die geschichte ihren lauf...


    ein hoch auf meinen radiowecker :thumbs:

  • Ich bin seit dem Album Mutter Rammsteinfan. Damals hat es mir das Lied Sonne so angetan :) (Natürlich tut es das immernoch)
    Ich muss da etwa 12 gewesen sein ... Jetzt bin ich 19.
    So richtiger "Hardcore Fan" bin ich allerdings erst seit 2005 etwa. Mittlerweile kenn ich natürlich jeden einzelnen Song auswendig und kann immer mitsingen ;) Ich kann sogar schon ohne zu denken mitsingen. Manchmal Surf ich einfach so im Internet, les mir irgentwqas durch und sing dabei ganz unbewusst schon automatisch mit :P

  • Ich bin 28 Jahre alt und höre Rammstein etwa 4 Jahre. Bisher habe ich die Band wirklich nicht gekannt. Ich hörte damals z. B. Judas, Metallica usw. Doch als ich Rammstein zum erstenmal gehört habe, verknallte ich mich sofort in die Musik :kuss:

  • Hallo!


    Ich wüsste gerne, seit wann ihr Rammstein-Fan seid. Also einfach in der Umfrage das entsprechende Jahr ankreuzen und evtl. noch eine kurze Begründung oä. schreiben.


    Ich bin seit 1997 Rammstein-Fan.


    Das erste Lied, das ich von der Band gehört habe war Engel. Das hat mich danmals jedoch nicht begeistert. Dann habe ich eines Tages Du hast gehört und das entsprechende Musikvideo gesehen. Das Lied gefiel mir sehr gut, das Video auch und das Wortspiel im Refrain fand ich gelungen.
    Allgemein fand ich die gesamte Art und Weise, des Textes zum Lied faszinierend. Ich habe mir dann kurze Zeit später das Album Sehnsucht gekauft und spätestens nachdem ich es durchgehört hatte, war ich ein begeisterter Fan. :)


    Zwischenzeitlich (2000 - 2001) hatte ich das Interesse an Rammstein verloren, weshalb ich mir Mutter auch erst zwei Monate nach der Veröffentlichung gekauft habe.
    Aber bereits nachdem ich Mein Herz brennt gehört hatte, war ich nicht nur erneut begeistert von der Band, sondern regelrecht fasziniert. Auf dem Album waren derart gute Lieder (ich habe sofort gemerkt, dass Rammstein in sämtlichen Belangen gereift waren), dass ich es gar nicht oft genug hören konnte und mich immer wieder gefragt habe, wie ich es nur geschafft habe knapp 2 Jahre lang kein Rammstein zu hören.
    Seit Mutter blieb meine Begeisterung für Rammstein konstant und seit dem freue ich mich auf jedes neue Album.
    Mittlerweile kann ich jeden Liedtext auswendig.


    Wie war/ist das bei euch?

    "Ach, hätte Muse mir verraten, wie man solche Worte fängt.
    Ich wär gereist durch alle Himmel und hätte Sonnen aufgehängt."

    Aus "Für Conrad Ferdinand Meyer", verfasst von Till Lindemann

  • Zitat

    Original von Schwalbe
    Guck mal hier :


    Thread


    Dort gibt es aber nicht diese tolle Umfrage! ;)
    Außerdem ist diese Umfrage aktueller. Ich finde sowas sollte man jedes Jahr mal erstellen.

    "Ach, hätte Muse mir verraten, wie man solche Worte fängt.
    Ich wär gereist durch alle Himmel und hätte Sonnen aufgehängt."

    Aus "Für Conrad Ferdinand Meyer", verfasst von Till Lindemann

  • Zitat

    Original von Alter Mann


    Dort gibt es aber nicht diese tolle Umfrage! ;)
    Außerdem ist diese Umfrage aktueller. Ich finde sowas sollte man jedes Jahr mal erstellen.


    du glaubst der zeitpunkt, von dem an man rammsteinfan ist, verändert sich im laufe der zeit?
    hab die beiden threads (inklusive der umfrage) zusammengefügt.

  • ich bin sympathisiere mit der band etwa seit 2004/05, was aber weniger mit reise, reise, sondern mehr mit einem kumpel und den vorigen alben zu tun hat.


    nach dem hurricane 2005 habe ich mich dann intensiver mit der band beschäftigt und seitdem wir dann später mit "flugschau" gestartet haben würd' ich mich als fan bezeichnen. die anderen aus meiner band sind schon länger fans... der eine seitdem er 10 ist (1997).

  • isch bin 8 jahre alt, und kenne rammstein seid 20 jahren, oh.. anders herrum. bin 20 jahre alt und kenne rammstein seid 8 jahren, und ich finde sie einfach nur HAMMAR GEIL :rockin:

    All die anderen, haben so wenig
    Gebt mir auch das noch, sie brauchen's eh nicht!