Meinungen und Interpretationen zum Song "Donaukinder".
Donaukinder
-
-
Find den Text ziemlich geil, und der Refrain is halt voll .. naja .. krieg einfach nur Gänsehaut
8,5/10 Pkt.
-
kann einer vermuten worüber da geht?
Ökologisches Problem oder ne andere? -
9/10
echt gut!
-
kann einer vermuten worüber da geht?
Ökologisches Problem oder ne andere?ich vermute mal das es irgend was mit dem Thema Krieg zutun hat. Sozusagen Kindersoldaten... aber schwierig.
Trotzdem goil 9/10
-
Der Song hätte sehr gut auf das Album gepasst.
Donaukinder hat definitiv einen "Reise, Reise" Touch. Klasse Song -
Ja, man hört "Reise, Reise" einfach raus. Die epische Stromgitarrenwand, mächtig!
Tolles Lied!
-
Mein Lieblingssong auf LIFAD. Definitiv eines der stärksten Rammsteinlieder überhaupt.
Für mich ein Rätsel warum es Donaukinder nicht auf die Standardedition geschafft hat.
11/10
-
Naja, man muss ja den thematischen Kontext des Albums betrachten. Ob das gepasst hätte?
-
Okay auch nachvollziehbar, trotzdem schade.
-
sehr starker song, auch vom Inhalt her. es wurde schon an anderer Stelle mal erwähnt es könnte sich darum handeln:
"Als die Macht in Ungarn in die Hände der Pfeilkreuzler fiel, die hauptsächlich in Budapest einen unerhörten Terror ausübten, wurden die Juden, welche noch nicht verschleppt worden waren und infolge der Frontlage nicht mehr verschleppt werden konnten, an die Donau getrieben und zu Tausenden hineingestoßen. Der riesige Fluss, die blaue Donau, war voller Leichen."
-
Denke eher es geht um eine Katastrophe die an der Donau passiert ist, nämlich die hier http://www.vsp-vernetzt.de/soz/000510.htm
Passt textlich auch besser als irgendwas mit Juden.
-
Ich glaube da haben wir doch schon unsere Lösung gefden =)
-
Der Song hätte sehr gut auf das Album gepasst.
Donaukinder hat definitiv einen "Reise, Reise" Touch. Klasse SongJa, man hört "Reise, Reise" einfach raus. Die epische Stromgitarrenwand, mächtig!
Tolles Lied!
Stimmt, jetzt wo ihr's sagt .. hat tatsächlich was von der Reise, Reise-Ära
-
Wow, was für ein Song!
Dieses Lied hat mir sofort gefalllen...Gänsehaut pur, sag ich nur!
Ich bin verdammt froh, dass Rammstein uns diesen Song nicht vorenthalten hat! -
Jawoll, ich finde den Song auch super. Hat mir sofort gefallen das Stück. Klasse Text und hervorragende Musik.
Die 2 CD Edition ist der Hammer. -
Vor ein oder zwei Jahren, soll es an der Donau einen Kindermörder gegeben haben. Die Leichen der Kinder fand man am Ufer der Donau im Gras. Daher auch die Textzeile: In deinen feuchten Wiesen, obwohl Tiefen sich da besser gereimt hätte. Würde auf jeden Fall Sinn machen
-
Mit Haifisch, die besten Songs vom Album
-
Hört sich definitiv nach Reise, Reise an!
Ebenfalls ein sehr starker Song auf dem Album! 10/10
-
Der beste Song des gesamten Albums.
Ich halte mich textlich einfach mal an den Kindermörder, obwohl ich diesbezüglich nichts im Netz gefunden habe.