Diskussionsthread zum nächsten Album

  • Ein Best Of mit neu eingespielten alten Songs oder mit unveröffentlichten Songs/neuen Songs zu alten Songs wäre mehr als zufriedenstellend.


    Ob das wahrscheinlich ist? Glaube, dass höchstens 1-2 neue Sachen drauf sind, der Rest einfach so raufgeklatscht. :D


    Aber mal abwarten.

  • Wo bleibt das nächste Album?


    LIFAD ist schon voll veraltet, die Herren sollen sich mal beeilen, wir können nicht ewig warten :D :D


    Macht mal hinne! :))

  • ALso es wäre geil wenn sie eine Standart-Version rausbringen würden wo einfach den besten Liedern draufgeklatscht wurden und eine Spezial Edition wo dann einer neuer Song drauf ist und neu eingespielten Liedern zb. Biest,FeuerrÄder,Jeder LAcht ...


    (Ich rede von der best of)

    DU TUST MIR WEH
    TUT DIR NICHT LEID
    DAS TUT MIR GUT


  • Mein Traum wäre es, zuerst eine Doppel Blu-Ray, auf der einen Scheibe ein neues Live-Konzert mit vorwiegend Songs von Lifad, als zweite Scheibe dann sowas wie "Lichtspielhaus 2" mit den Clips ab "Reise Reise" und einigen Live-Schmankerln, die sie auf der "Völkerball" vergessen haben wie z.B. "Mein Herz brennt" mit Apocalyptica.


    Dann kann es von mir aus eine "Best of" geben, allerdings garniert mit mehreren Songs für die es sich lohnt, das Album dann auch zu kaufen wenn man eh das meiste schon hat. Wie beispielsweise eben solche Songs wie "Feuerräder" etc., nur halt neu eingespielt. Wie ich überhaupt finde, daß man "Best of" Alben richtig neu einspielen sollte, weil ältere Songs sich im heutigen Sound oft besser anhören. Dazu natürlich den ein oder anderen neuen Song und/oder vergessenes Schätzchen.


    Und spätestens 2013 dann wieder ein ganz neues Album.


    Leider ist das Leben kein Wunschkonzert...

    Leitspruch meiner Jugend (liegt aber schon lange zurück): Heavy Metal is the best fuck the rest

  • Ich glaube das Best Of ist hauptsächlich für die USA gedacht, um sich dort wieder bekannter zu machen mit den alten Hits. Das hat der Typ von thegauntlet schon vor Monaten gesagt das dies so geplant ist.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Berichtig mich wenn ich falsch liege:


    Aber Apo haben doch nicht MHB mit R+ zusammen gespielt, sondern Ohne Dich, oder?


    Aber die beste DVD wäre eine Völkerball mit dem echten Völkerball Ton... also vom richtigen Konzert.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Irisblaues Diesel ()

  • Berichtig mich wenn ich falsch liege:


    Aber Apo haben doch nicht MHB mit R+ zusammen gespielt, sondern Ohne Dich, oder?

    Brauchst nur bei youtube die div. Parameter eingeben, dann bekommst Du es filmisch präsentiert. Bei mir war es sogar eher umgekehrt, bin erst vor kurzem darauf gestossen, daß sie "Ohne Dich" zusammen mit Apokalyptika gespielt haben. Bisher wußte ich nur von "Mein Herz brennt". Ich frage mich entsprechend, welche Songs waren es dann noch? (Bin zu faul zu suchen bei youtube ;) )

    Leitspruch meiner Jugend (liegt aber schon lange zurück): Heavy Metal is the best fuck the rest

  • Ich würde eine Umfangreiche Rammstein Box gut finden, mit einem Artbook, einer Live DVD, einem neuen Album, einer Best of Album und eine CD mit Demos, einer weitere DVD in der art wie Lichtspielhaus und noch Merchendise Spielerein...das währe richtig geil :D

  • Also was ,man den Interviews entnehmen konnte ist, dass eigentlich keiner mehr Lust auf ein Album hat, wo ersteinmal Monatelang diskutiert wird, welche Lieder man nimmt.

  • Also was ,man den Interviews entnehmen konnte ist, dass eigentlich keiner mehr Lust auf ein Album hat, wo ersteinmal Monatelang diskutiert wird, welche Lieder man nimmt.

    Das ist immer so wenn ein neues Album erschienen ist, wenn die von der Tour wieder die Schnauze voll haben, werden wir sehen was sie machen...

  • Also was ,man den Interviews entnehmen konnte ist, dass eigentlich keiner mehr Lust auf ein Album hat, wo ersteinmal Monatelang diskutiert wird, welche Lieder man nimmt.

    Du ich denke schon....es heisst immer wieder"das wird das letze Album" und dann kam doch wieder was....und so wie wir alle unsere Geldgeilen Freunde von Universal und Pilgrim kennen machen die noch aus sämtlichen Demos und restlichen Songs noch Geld...also das Album wahr nicht das letzte was wir von den Jungs hören werden

  • Also ich denke mal, es wird auf jedem Fall noch mindestens ein neues Studio Album geben.
    Ich denke Sie werden sich dann in einem Lied von allen verabschieden. Also ein Abschiedslied machen. Denke ich mal

    14.12.09 Hamburg (2 Personen); 17.12.09 Rostock (23 P.)
    22. Mai 2010 Berlin (3 P.)
    29.10.11 Berlin (Probe); 25.11.11 Berlin (6 P.); 28.11.11 Hamburg (1 P.); 15.12.11 Berlin (19 P.)
    21.02.12 Kopenhagen (5 P.)
    05.05.13 Wolfsburg (1. P.)
    24.05.13 Berlin Wuhlheide (3 P.); 25.05.13 Berlin Wuhlheide (15 P.)
    08.07.16 Waldbühne (28 P.); 09.07.16 Waldbühne (10 P.)

    16.06.19 Rostock Ostseestadion (69 P.)

    ...

  • Also ich denke mal, es wird auf jedem Fall noch mindestens ein neues Studio Album geben.
    Ich denke Sie werden sich dann in einem Lied von allen verabschieden. Also ein Abschiedslied machen. Denke ich mal

    Wäre für mich Rammsteintypisch :ok:

  • Hey Leute,
    wie viele Alben glaubt ihr werden Rammstein noch rausbringen?
    Was erhofft ihr euch von einem neuen Album/ von der Zukunft?


    Das neue Album ist noch nicht alt, ich war auf dem Konzert in Frankfurt, es war gottgleich.
    Dennoch war ich etwas traurig, da sehr wenige alte Kracher gespielt wurden, was aber auch schon oft angesprochen wurde.
    (Bei mir in FFM wurden 2 Rosenrot, 1 Herzeleid und 1 Reise, Reise Titel gespielt; ich wünsche mir für die neue Tour, wann auch immer sie kommt, 22 Titel mit mind. 2 Titeln aus jedem Album)
    Das jüngste Ereignis war für mich sehr enttäuschend. Keine Übertragung bei Rock am Ring :(


    Ich wünsche mir für das neue Album die alte Herzeleid Distortion und die Härte aus Mutter und Sehnsucht zurück, oder eine Adaption alter Titel. Aus Schwarzes Glas lässt sich noch immer was gutes rausholen
    (Ich halte "Schwarzes Glas" sowieso für das bessere "Der Meister").


    Ein Rammstein Video war schon immer etwas provozierendes, klasse inziniert.
    Pussy und Ich tu dir weh waren eher nicht so gut getroffen fand ich für meinen Teil.
    Mit Haifisch kommen sie schon fast wieder auf "Ohne Dich" oder "Ich Will" Niveau zurück :)


    Ich freue mich außerdem schon auf ein neues Live Album was egal wann auf jeden Fall kommen wird :)


    Rammstein darf noch nicht nach dem nächsten Album Schluss machen :D
    Sie geben dem deutschen Musikmarkt eine Ebene die nicht fehlen darf und wenn Rammstein geht ist an diesem Platz eine Lücke.


    Also was erhofft/wünscht ihr euch für die kommende Zeit?


    LG