Wie läuft das mit den personalisiereten Tickets beim Einlass ab? Mitnahme von Digitalkameras

  • Moin!





    Wollte mal horchen, wie das beim Einlass mit den
    personalisierten Tickets abgelaufen ist??? Wir gehen mit 9 Leuten am Montag in
    die Colorline Arena und 3 von uns haben personalisierte Karten. Gibt es eine separate Abwicklung
    oder muss man nur seien Ausweis mit der Karte zusammen kurz vorzeigen?



    Dauert der Einlass mit personalisierten Tickets erheblich länger?





    Ach, noch ne Frage: Wir man nach Digitalkameras abgesucht? Musste
    schon jemand seine Kamera abgeben?

    16.05.2001 Hamburg, Sporthalle
    13.10.2004 Berlin, Knaack Clubgig
    12.12.2004 Dortmund, Westfalenhalle
    13.12.2004 Hamburg, Color Line Arena
    16.12.2004 Berlin, Velodrom
    26.05.2005 Wien Clubgig
    11.06.2005 Scheessel, Hurricane Festival
    23.06.2005 Berlin, Wuhlheide
    16.07.2005 Glasgow SECC
    14.12.2009 Hamburg Color Line Arena
    18.12.2009 Berlin Velodrom inkl. Aftershowparty
    19.12.2009 Berlin Velodrom

  • Wenn man den Ausweis zur Hand hat, dürfte es nicht wesentlich länger dauern.
    Bei der Angel-Tour von Depeche Mode waren für das Hamburg Konzert sehr viele gefälsche Tickets im Umlauf, so dass am Einlaß jedes Ticket mit einem Scanner gecheckt wurde. Da dachte ich auch zuerst, das würde ewig dauern. Aber es ging ratzfatz.
    Aber normalerweise sollte jeder, der ein personalisiertes Ticket hat, seinen Ausweis/Führerschein schnell vorzeigen können.
    Hängt natürlich auch davon ab, wie das Personal instruiert worden sind.


    Durchsucht wirst du immer da. Nach Kameras, Waffen, etc.

  • Durchsucht wirst du immer da. Nach Kameras, Waffen, etc.


    Nö Falsch, ich war der allererste in der Schlange vor der Halle. Als die Security die Türen öffneten und gesehen haben wie ich angesprungen kam, haben sie mir beim durchgehen gesagt: ist gut, geh schon :]


    = Zuvorderst in der Mitte vor till :] :]

  • in genf und in köln hab ich gesehen wie manchen leuten kameras abgenommen wurden, keine ahnung warum. es waren ja trotzdem sehr viele mit cameras drin
    gruss


    Ich hab auf der Autobahn gesehen, wie ein Betrunkener aus dem Verkehr gezogen wurde. Keine Ahnung, warum - sind ja trotzdem noch Betrunkene unterwegs.

    23.11.2009 München
    12.12.2009 Stuttgart

  • Nö Falsch, ich war der allererste in der Schlange vor der Halle. Als die Security die Türen öffneten und gesehen haben wie ich angesprungen kam, haben sie mir beim durchgehen gesagt: ist gut, geh schon :]


    = Zuvorderst in der Mitte vor till :] :]


    Vielleicht in der Schweiz, aber nicht in Hamburg.

  • Bei uns wurden die Tickets auch abgescannt. Das ging dann recht zügig.
    Danach wurden wir nochmal durchsucht, also Körper abgetastet und in die Taschen geguckt. Dann erst ging es in die Halle.


    mak-de  
    Ja, es sind einige Leute noch da gewesen, die Karten vor der Halle verkauft haben. Allerdings waren genauso Leute da, die noch Karten gesucht haben.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Na, da werde ich mir mal nen gutes Versteck für meine Digicam suchen müssen ;-)
    Für wertvolle Vorschläge wäre ich dankabarrrrrrrrrrrrr


    Ich vermute mal in HH wird auch gescannt.


    Musste denn in anderen Städten wirklich der Ausweis gezückt werden?

    16.05.2001 Hamburg, Sporthalle
    13.10.2004 Berlin, Knaack Clubgig
    12.12.2004 Dortmund, Westfalenhalle
    13.12.2004 Hamburg, Color Line Arena
    16.12.2004 Berlin, Velodrom
    26.05.2005 Wien Clubgig
    11.06.2005 Scheessel, Hurricane Festival
    23.06.2005 Berlin, Wuhlheide
    16.07.2005 Glasgow SECC
    14.12.2009 Hamburg Color Line Arena
    18.12.2009 Berlin Velodrom inkl. Aftershowparty
    19.12.2009 Berlin Velodrom

  • Na, da werde ich mir mal nen gutes Versteck für meine Digicam suchen müssen ;-)
    Für wertvolle Vorschläge wäre ich dankabarrrrrrrrrrrrr


    Ich vermute mal in HH wird auch gescannt.


    Musste denn in anderen Städten wirklich der Ausweis gezückt werden?

    Zwei Varianten:


    Die Freche: gar nicht erst verstecken, einfach unaufällig in der Hand halten. Die Securitys haben nen Tunnelblick und tasten einfach nur die Jacke ab.


    Die Sichere: Vorher in die Unterhose stopfen unbd auf der Toilette rausholen.


    Allerdings nicht geeigent für große Spiegelreflexkameras, besonders nicht die zweite Variante.

  • Also auf der Stuttgarter schlayer halle homepage steht


    Ist das Mitbringen von Kameras und Fotoapparaten erlaubt?
    Bei internationalen Konzerten (Rock/Pop), Musicals oder Bühnenshows ist das Fotografieren verboten. Inzwischen werden Fotohandys und kleine Digitalkameras aber geduldet. In Sonderfällen müssen diese am Eingang abgegeben werden. Nach Ende der Veranstaltung können sie wieder abgeholt werden.



    Aber keine Ahnung ob es in hamburg auch so ist.


  • Wenn Man(n) nur das Objektiv in die Buxe steckt.......

  • Na, da werde ich mir mal nen gutes Versteck für meine Digicam suchen müssen ;-)
    Für wertvolle Vorschläge wäre ich dankabarrrrrrrrrrrrr


    Ich vermute mal in HH wird auch gescannt.


    Musste denn in anderen Städten wirklich der Ausweis gezückt werden?

    In Köln wurden nur die Karten gescannt, Persos wurden nicht dazu kontolliert. Also der ganze personalisierungs Kram ist für die Katz.

  • 16.05.2001 Hamburg, Sporthalle
    13.10.2004 Berlin, Knaack Clubgig
    12.12.2004 Dortmund, Westfalenhalle
    13.12.2004 Hamburg, Color Line Arena
    16.12.2004 Berlin, Velodrom
    26.05.2005 Wien Clubgig
    11.06.2005 Scheessel, Hurricane Festival
    23.06.2005 Berlin, Wuhlheide
    16.07.2005 Glasgow SECC
    14.12.2009 Hamburg Color Line Arena
    18.12.2009 Berlin Velodrom inkl. Aftershowparty
    19.12.2009 Berlin Velodrom

  • In Köln wurden nur die Karten gescannt, Persos wurden nicht dazu kontolliert. Also der ganze personalisierungs Kram ist für die Katz.


    mal davon abgesehen, dass ich bezweifle, dass du den einlass aller konzertbesucher in köln studiert hast um so eine aussage treffen zu können, gabs bereits von mehreren usern hier berichte, wonach der personalausweis gecheckt wurde. sollte man also in jedem fall mitbringen, sofern das ticket personalisiert ist.


    soferns wirklich nur ne digicam ist und keine kompaktkamera oder spiegelreflex, wirst du da vermutlich keine probleme haben, einfach in die tasche stecken.


  • Hat noch wer ne Idee, es unauffälliger auszupacken als ausse Büchs :))
    Tasten die Stiefel ab?


    An den Hosenbeinen grabbeln die Jungs und Mädels schon rum.


    Vielleicht die Kamera in einen Pullover einwickeln und diesen in eine Tasche stecken. Wenn die Tasche kontrolliert wird, einfach das Pulloverpaket rausnehmen.


    Aber ein Restrisiko bleibt immer.

  • @AzA: was ist bei dir der unterschied zwischen ner kompakten und ner digiknipse?? ich sehe da irgendwie keinen... ich kenn nur kompakt, bridgecam (was auch noch kompaktklasse is) und (D)SLR..naja..und sonderformate halt (mittelformat etc..) :P


    intimbereich ist für kompaktcams imme rgut...hat bei mir immer funktioniert. da dürfen die secs grundsätzlich nicht hinpacken. viel spass beim ausprobieren ;)

  • Seit gegrüßt :wink:


    Wie sieth das aus,mit der Alters Kontrolle,eher streng?
    Habe zwar eine 18+ Person dabei,aber die kommt später als Ich.
    Muss ich also warten,oder komme ich da mit 15 Jahren durch.
    Falls das relevant ist:Ich bin am 14.12 in Hamburg


    Danke schonmal :-)


    Gruß


    Basti ^^


  • Beim Einlass muss deine 18+ Person da sein!

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe Nahe Paul