Windows 7 installieren

  • Also ich habe folgendes Problem:


    ich habe win7 über vista installiert.jetzt hab ich gemerkt das der pc nicht die dateien und ordner gelöscht hat.ich habe nur eine festplatte.
    jetzt wollt ich die festplatte formartieren.dann sagt der pc das das nicht geht weil dort windows installiert wurde.
    gut hab ich mir gedacht installierst du win7 nochmal weil man ja bei der intstallation auch die festplatten formartieren kann.ich probier das aus.das feld "formatieren" steht zwar da, aber ich kann es nicht anklicken.


    was kann ich tun um die festplatte doch zu formatieren?ich habe nur eine festplatte.

  • ich würd eie magnet-methode emfpehlen :rolleyes:
    spaß^^

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

  • ehm, normalerweise müsste das formatieren über die Windows CD funktionieren. Ansonsten boote einfach von einer alten windows CD, hauptsache du formatierst erstmal deine platte.
    Hast du partitionen angelegt ?

    All die anderen, haben so wenig
    Gebt mir auch das noch, sie brauchen's eh nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von rewq ()

  • man kann auch auf anderen wegen formatieren. boote einfach von einer anderen Festplatte (auf der ein betriebssystem installiert ist) und formatier dann von dort aus.
    trozdem verwundert es mich das man dort formatieren nicht anglicken kann.
    Was befindet sich eigentlich auf der 12 GB großen partition ?

    All die anderen, haben so wenig
    Gebt mir auch das noch, sie brauchen's eh nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von rewq ()

  • man kann auch auf anderen wegen formatieren. boote einfach von einer anderen Festplatte (auf der ein betriebssystem installiert ist) und formatier dann von dort aus.
    trozdem verwundert es mich das man dort formatieren nicht anglicken kann.
    Was befindet sich eigentlich auf der 12 GB großen partition ?


    ich hab ja keine andere festplatte.ich habe nur die eine.
    auf der 12gb kann ich nichts installieren.hab ich schon ausprobiert.steht ja auch "reserviert".

  • also noch mal zusammengefasst:
    Du hast vorher Vista gehabt, jetzt wolltest du Windows 7 updaten. Dabei wurden aber deine alten Dateien NICHT gelöscht (Ist eigentlich auch völlig normal).
    Jetzt willst du aber deine Platte komplett formatieren, sodass alles weg ist? All deine Dateien? Auch das Betriebssystem?

    All die anderen, haben so wenig
    Gebt mir auch das noch, sie brauchen's eh nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von rewq ()

  • versuch doch erstmal die erste partition, welche eigentlich die hauptsystempartition (OEM irgendwas) sein sollte zu löschen. ansonsten einfach alle partitionen löschen und wieder neu erstellen, falls du keine wichtigen daten mehr drauf hast...


    ach und stöpsel die externe (nach möglickeit) mal ab und versuch es dann nochmals

  • also noch mal zusammengefasst:
    Du hast vorher Vista gehabt, jetzt wolltest du Windows 7 updaten. Dabei wurden aber deine alten Dateien NICHT gelöscht (Ist eigentlich auch völlig normal).
    Jetzt willst du aber deine Platte komplett formatieren, sodass alles weg ist? All deine Dateien? Auch das Betriebssystem?


    genau

  • genau


    Ja, dann boote einfach von deiner Windows 7 CD und lösch die 2 Partitionen, wenns geht. Dass man Formatieren nicht anglicken kann, ist mir immer noch ein rätsel.

    All die anderen, haben so wenig
    Gebt mir auch das noch, sie brauchen's eh nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von rewq ()