MIG Tour 2011/2012

  • Nee, "Amerika" ist eines der erfolgreichsten Rammstein Lieder und gehört bei einer Best of Setlist ganz klar dazu! Dasselbe gilt eigentlich auch für "Pussy"...


    "Haifisch" ist halt Geschmackssache. Mir persönlich gefällt dieser Song vorallem live und drum bin ich auch froh, dass der Haifisch auch bei der MIG-Tour wieder seine Tränen weinen darf! :]


    Meine Meinung: Weder "Sehnsucht", "Amerika" noch "Haifisch" raus, aber "Mein Land" dazu und dann halt 21 Songs spielen! Haben alle oder viele was davon! :ok:

  • ich finde engel und haifisch sollten raus amerika denk ich wird nicht gekickt weil es schon sehr sehr erfolgreich war aber eines verstehe ich überhaupt nicht warum sie nicht rammstein spielen mit den mantel war eigentlich ja das lied mit dem sie berühmt geworden sind und viel diskussion gebracht hat naja seis drum ;)

  • naja, auch wenn ich es genauso scheisse finde - ich denke es dreht sich nciht um die 5 minuten mehr stage time, sondern darum, dass jedes lied zusätzlich mehr strom bedarf. gerade bei solchen lichtmaschinen und der ganzen pa usw. werden pro minute ordentlich kilowatt zahlen hinzukommen. und so denke ich, dass man versucht zu sparen wo man sparen kann. ich denke auch, dass bei z.b. setlist länge auch die veranstalter ein wörtchen mitzureden haben. der steinen wäre es mit sicherheit lieber 3, 4 songs mehr zu spielen als sich auf 19 aus kanpp 100 zu beschneiden.

    was ein Blödsinn!! wegen Stromverbrauch :vogel:

  • was ein Blödsinn!! wegen Stromverbrauch :vogel:


    klugscheisser, ich hab nie gesagt dass es so ist - ist lediglich eine theorie. oder willst du mir erzähen, dass sie immer weniger songs spielen, weil sie zu alt werden?
    aber du hast schon recht: das ganze verbraucht echt wenig strom! ich hab schon gehört dat flake bei der nächsten tour kein laufband mehr bekommt sondern ein fahhrad - der macht dann selber strom für's ganze konzert.
    meine güte, was denkst du was eine tour ist? möglichst viel gewinn bei einer möglichst geringen spielzeit, als ob die steine an sich nicht noch 4 - 5 songs mehr spielen würden :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von hudeley ()

  • *WillAuchMalWasSagen*


    Ich bin ja der festen Überzeugung,dass dies die letzte Tour sein wird :kleenex:




    Ich bin auch der Meinung das ITDW eigentlich ein Song ist, den sie spielen müssen! Schließlich haben die Fans gevotet,damit der Echo an Sie geht!

  • [quote='ROSENROT_richi','index.php?page=Thread&postID=661872#post661872']*WillAuchMalWasSagen*


    Ich bin ja der festen Überzeugung,dass dies die letzte Tour sein wird :kleenex:



    Danke das du den von mir mühsam verdrängten Gedanken wieder hoch geholt hat.... jedenfalls bei der letzten Tour nochmal richtig auf die K*cke hauen^^

  • @ Lome



    Sry, aber ich musste diesen gedanken endlich mal loswerden. Ich schlafe deswegen kaum noch :panic:


    auch wenn es prinzipiell eine "für den arsch" diskussion ist: ich denke auch, dass danach schluss ist. jaaaa, das best of wurde von der plattenfirma gefordert.
    aber was soll denn diese tour toppen? und vor allem: wenn die nächste platte rauskommt und gut ist, muss doch danach noch ein best of kommen?!
    ich denke, dass rammstein außer dvds nix neues mehr bringen. außerdem denke ich, dass sie trotzdem weiterhin touren und sich nie richtig auflösen.
    die werden ab und zu immer mal wieder spielen. meine prognose ist, dass die jetzt mit pause 3 jahre touren und im laufe dessen die lifad dvd und (wahrscheinlich)
    die mig dvd erscheint. sagen wir die mig dvd erscheint ein jahr nach tourende (alles hypothetisch!) also 2014/ 2015. dann war ein jahr pause und rammstein werden nochmal
    mit ner abschiedstour touren. ganz ehrlich:
    es stört mich nichtmal wenn nach der tour fertig wäre... wir haben knapp 100 lieder von ihnen, genug konzerte auf dvd, noch viele weitere auf der röhre, wir haben interviews, videos, making ofs...
    reicht doch XD auch wenn man flakes aussage nicht überinterpretieren darf: was hätte es gebracht wenn sie noch 10 weitere alben veröffentlicht hätten?

  • Zitat von »ROSENROT_richi«



    @ Lome


    Sry, aber ich musste diesen gedanken endlich mal loswerden. Ich schlafe deswegen kaum noch



    Dagegen spricht aber das Richard vor nicht allzu langer Zeit auch meinte das es neues Material von Emigrate geben sollte und das er auch Touren will mit Emigrate ....naja ich lass mich überraschen aber ich denke mal nicht das es nach der Best of Tour aus ist.Die Scorpions sagen z.B auch das die letzte Tour ihre letzte gewesen wäre und machen jetzt noch eine und da gibts etliche andere Bands die das genauso handhaben ;)...ich denke mal ein Album wird noch kommen welches alles dagewesene topt und dann ist schluss ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Pet Sematary ()

  • Diese ganzen anderen Bands, die behaupten, grade auf Abschiedstour zu sein, nur um dann ein Jahr später wieder auf der Bühne zu stehen :vogel:


    Von Rammstein erwarte ich nach Beendigung der aktuellen Tour die Live-DVD der LIFAD/MiG-Tour, ein neues Album und danach eine Abschiedstour. Vielleicht konzentrieren sie sich dann auf Musikstile, die man ihnen bislang nicht zugetraut hätte. Sie bräuchten dann niemandem mehr was beweisen. Dass Till aber nach seinem 55. Lebensjahr noch auf der Bühne steht, ist nur schwer vorstellbar. Zumindest für mich.


    Aktuell erwarte ich, dass sie nun endlich "Mein Land" live spielen! Wozu wurde es sonst in Berlin geprobt?

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Für welches Konzert hattest du denn bestellt?
    Frag doch im Suche / Biete Thread nach einer Karte für das jeweilige Konzert. Vllt hast du so ja noch Glück. Oder kauf dir noch eine Karte von den Restposten, die jetzt noch verfügbar sind (solange eins von den Konzerten für dich in Frage kommen würde)


    Ansonsten ist die Sache natürlich verdammt ärgerlich. War denn deine Bestellung im Shop aufgelistet? Das Geld wurde ja bei allen schon einige Tage nach Bestellung abgebucht, deswegen wundert es mich, dass du erst jetzt darauf kommst.