Zusatzkonzerte 14./15.12. - Berlin // O2 World

  • hier nun mein senf:


    wie geil war das denn?
    also vorerst muss ich sagen, dass ich wahnsinnig stolz auf mich bin, dass ich vorher (fast) nichts über die tour gelesen oder gehört habe. von daher war die überaschug riesig. außerdem kam noch glück dazu: mein kumpel kannte einen bier-mann in der o2-wolrd, und der hat uns gesagt, wo die herren herunterkommen und wo wir uns anstellen müssen, um möglichst nahe an ihnen zu sein. hat auch funktioniert, und trotzdem waren wir am ende von sonne schon sehr weit vorne. auch wenn ich hier noch stundenlang über dieses absolut geniale konzert und alles songs schreiben könnte, halte ich es mal kurz. show-technisch und setlist-mäßig das beste rammstein-konzert bisher und wahrscheinlich auch aller zeiten. was mich ein bisschen angekackt hat, war das publikum. bei sonne war ja fast gar nichts los - wie gesagt, man konnte sich probelemlos durchschmuggeln. und auch ansonsten - entweder standen menschen bestenfalls wippend da oder sie haben übermäßig doll gepogt. wobei das ja meiner meinung nach nicht verwerflich ist. was mich bloß tierisch aufgeregt hat, waren die typen, die wohl noch nie so etwas erlebt haben. hat jemand den circle-pit vor bück dich gesehen? ich bin da natürlich frohen gewissens rein, auch wenn ich mich sonst während des konzertes damit zurückgehalten habe, weil ich die show sehen wollte. und das problem waren bei weitem nicht die übermuskolösen typen IM kreis, sondern diese VOLLIDIOTEN am rand des kreises. du bist einmal gegen die gelaufen und die packen dich (kein witz), und schmeißen dich bestimmt zwei meter weit. oder sie schupsen einen unter aufbietung aller kraft zurück. geht's noch?
    habe mir aber davon nicht die laune verderben lassen und eines des besten konzerte meines lebens trotzdem genießen können.
    :^^:

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. So ein perfektes Konzert gestern! Ganzkörperschmerzen sind noch untertrieben haha :D


    Aber das mit der Aggressivitä ist mir auch aufgefallen. Entweder es war gar nicht los oder eben ZU schon. Diese kleinen Möchtegern-Prollos (aufgepumpt bis sonstwas) haben es einfach übertrieben teilweise.
    Aber gut, ich hatte trotzdem meinen Spaß gehabt im Pit :) (Wie verdammt kann man einen blauen Fleck am Knie kriegen?)


    Ja. Stand bei Beginn rechts neben der Brücke, super Sicht gehabt also. Bin dann bei Sonne (man als Opener geht der Song gar nicht! Da kam so wenig Stimmung auf, Reise Reise damals war da besser!) nach vorne und immer dahingesprungen, wo auch Party gemacht wurde.
    Als dann Bück Dich kam, sind wa gleich nach hinten gerannt hah (man da war so viel Platz und frische Luft!!!) Und Paul ist ja mal sooo niedlich auf Konzerten^^


    Joah nach Ohne Dich dann wieder nach vorne gestürmt und da weitergefeiert. Schön Mitte vor Till gewesen und Massen an Schaum abgekriegt. Super Konzert also :D


    (Und sorry an die, die ich weggeschubst/weggedrückt habe) :D


  • alter, wir müssen uns da über den weg gelaufen sein. ^^

  • ...doch Berlin war mal wieder bombastisch! :heartsmile: Geile Stadt und die Stimmung gestern in der O2-Arena phantastisch! War auch Block 218 und das war natürlich ne super Überraschung gleich zu Beginn - Wahnsinn :spring: Danke an Berlin!! Und sicherlich bis bald mal wieder...

  • wieder zurück. Stimmung war absolut geil. Band war super drauf.


    Setlist wie gehabt.


    Meiner Meinung nach das geilste der 4 Berlin Konzerte.


    Bilder gibts später. Gute Nacht :]

  • es war: :ausgezeichnet:


    seit wann singt till "da-das war mein teiiiiel"? hab ich vorher noch nich gehört oder war zu sehr in der musik versunken. obwohl tills fiese lache bei "mein teil" am 25.11. ungeschlagen bleibt. :anbet: :]

  • Hat er in Stuttgart auch gesungen. War überrascht.

    06.12.2004 Nürnberg Arena
    19.02.2005 Erdgasarena Riesa
    12.12.2009 Schleyerhalle Stuttgart
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    10.12.2011 Schleyerhalle Stuttgart


  • am 25.11 wurden auch, auf der bühne+hintergrund, das ganze konzert über bilder gemacht!


    nun zum 14.12 es war wieder hammer geil! mein dritter made in germany gig! es besteht suchtgefahr!


    finds absolut klasse wie Till jetzt mit den fans spielt! :sabber: hoffentlich klappts noch mit nem hannover ticket! :heartsmile:

    wohin gingst du, wohin:
    berlin 2004, leipzig 2005, berlin 2005, leipzig 2009, berlin 2010, leipzig 2011, berlin 2011 (2x), hannover 2012

    Einmal editiert, zuletzt von nadgahan ()

  • mmm dann ist mir das am 25.11 nicht aufgefallen xD ...



    Es war aber ein sehr geiles Konzert ... es war ein Geburtstagsgeschenk(15.12 xD ) für meine Freundin und die war doch sehr überrascht über die Karten und hat tierisch abgerockt.


    Zu den Plätzen selber war ich wirklich sehr überrascht denn wir saßen im Block 207 /Reihe 7 also ganz vorne am Geländer und die Sicht war einfach perfekt .


    Wir waren auf Richard´s Seite und auch wenn meine Freundin und ich unserem Block erstmal vormachen mussten wie man abgeht ,war die Stimmung später sehr gut bei uns :banana: :banana: :banana:



    Rammstein waren gut drauf , haben die ein oder anderen faxen gemacht :)) :)) :)) :))


    Schade ,dass das Merchendise Team den Preis des Tourshirts nicht auf 10€ reduziert hat wie im Velodrom 2009 beim letzen Konzert des Jahres aber nagut.


    Habe mir den Reise Reise Schlüsselanhänger gekauft und die schwarze Rammstein Fahne die Schneider trug dazu und selbstverständlich wieder ein paar Bcher mitgenommen.


    Apropo Becher ... den Tourchbecher mit den Daten drauf gab es nicht in der O2-World oder ?

  • Mensch, dann warst du ja in meiner Nähe. Block 217. :-D Hab gefilmt wie sie an uns vorbei sind. :D


    ich hatte mich am 14.12. mit meiner Kamera genau an der Treppe positioniert wo die Herren von den Blöcken den Innenraum betreten haben. da sind sie direkt an mir vorbei :D :D

  • so:
    mein rechter arm hat jetzt nen bleibenden schaden aber ich würd heute direkt nochmal gehen :D
    ich stand bei paul.
    es war wieder klasse ABER da wo ich stand, haben die leute wieder fast nicht mitgemacht. das beste war: ich stand erst 5. reihe, vor mir ein 2m mensch. den hab ich dann gefragt, ob er mich denn nich vorlassen möchte, er könne doch bequem über mich drüber gucken. hat er gemacht. dann waren noch zwei relativ große kerle vor mir. als es dann losging hab ich natürlich mitgesungen usw. bei sonne schon, haben die sich zu mir umgedreht :] ein paar minuten später: ok, du darfst vor :)) dit war jut.
    letztendlich hatte ich dann nur noch 2 recht kleine frauen vor mir. quasi wie erste reihe :D die frauen haben gas gegeben, aber der rest...naja. ich hab wieder über pauls albernheiten gelacht.
    vom sound her wars wieder top, nur die lieder auf der kleinen bühne hab ich kaum verstanden. vorallem mann gegen mann. da war tills stimme sehr leise.
    bei irgendnem lied hat ein knall gefehlt.
    das mit dem "das war mein teil" ist mir auch erst am mittwoch aufgefallen. pussy hat schneider schön lang ausgespielt :heartsmile:
    bei sehnsucht gabs fast ne schlägerei links neben mir, also bei paul.


    mittwoch wars zwar besser, aber ich will gestern nicht missen, schon alleine, weil ich campino getroffen habe :flirt:

  • So das waren sie nen die 4 Konzerte in Berlin. Kann nicht einschätzen bei welchem Konzert die Stimmung besser oder schlechter war. Ich fand persönlich das es auf den Rängen gestern extrem abging.( Stand alle vier mal links neben der kleinen Bühne)
    Dort stand auch nen Community Mitglied keine Ahnung ob sie hier auch im Forum aktiv ist.
    Linkes Ohr zwei kleine blaue Stecker, rechtes Ohr einen blauen Stecker und sehr kurzes Haar. Hübsches Mädel :D


    Die Steine waren gestern sehr gut drauf fand ich. Geil fand ich " Ich will, Ich will . . .( Till - "Ficken" ) :D Hab mich köstlich amüsiert.
    Hat noch jemand Jonas Akerlund gesehen. War mit Frau und Kind da gewesen.
    Um mir herum auch einige Fans ausm Ausland. Hinter mir Holländer, schräg vor mir Schweizer und neben mir Sachsen hehe.


    Alles im allem sehr gute Konzerte gewesen, trotzdem kann ich mich mit dem ganzen Best of Thema net anfreunden denn für mich ist es ne Greatist Hits Tour und keine Best of Tour. Ebenso die CD.
    Aber das wurde ja auch schon genug diskutiert hier.


    Nächster Jahr gehts dann nach Hannover

  • Mein Faszit:


    Show die beste von Rammstein...aber das Publikum war das mieseste überhaupt was ich in meinen bisher 10 Jahren Konzertbesuche gesehen habe. ^^
    Sind Rammsteinfans denn nich Textsicher oder einfach nur kein Bock..keine Ahnung.
    War nen genialer Jahresabschluss für mich. Nächste mal wieder sehr gerne.


    Und danke nochma fürs treffen Messers Kuss & Toht. :hi:

  • es war: :ausgezeichnet:
    seit wann singt till "da-das war mein teiiiil"? hab ich vorher noch nich gehört oder war zu sehr in der musik versunken. obwohl tills fiese lache bei "mein teil" am 25.11. ungeschlagen bleibt. :anbet: :]



    TL meint damit ganz sicher- den 2. grossen Flammenwerfer - das war eben "sein Teil".
    Wir haben uns kaputt gelacht auf der Tribüne.



    Dazu noch als FLake Till nachmachte mit seinen typischen Faustschlägen.


    Es war sehr sehr lustig, R+ wirken irgendwie positiv verändert, haben einen Mordsspass. Nun sollten die letzten Kritiker bemerken, was der Zirkus bedeutet. :dance:

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin: