Rammstein und Frank Zander

  • Frank Zander ist für mich Kult. Ich mag Songs wie "Der Ur-Ur-Enkel von Frankenstein" oder "Der Nick-Nack-Man". Letzteres war glaub ich sogar für einige Zeit auf dem Index :rolleyes:


    Ende der 1970er war Frank Zander meiner Meinung nach, mit seiner Musik den anderen weit vorraus ;)

  • Ich hab dies auch gelesen und hab nur gewartet bis das hier steht, es ging aber vor allem um sein Obdachlosenprojekt in B. ...die Platte hat übrigens auch 11Titel.... 8)

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

  • lol zander und rammstein , auf so ne idee muß man erstmal kommen,
    die mucke auf der seite hört sich nett an,


    der "urur enkel von frankenstein" ist wieder zurück ! :]

    Einmal editiert, zuletzt von biene ()

  • Zitat

    Original von STOLLI
    Ich hab dies auch gelesen und hab nur gewartet bis das hier steht, es ging aber vor allem um sein Obdachlosenprojekt in B. ...die Platte hat übrigens auch 11Titel.... 8)


    Das sein soziales Engargemt hier nicht erwähnt wurde, wundert mich garnicht, Hauptsache Rammstein.
    Ich frage mich ,ob die Leute hier ihn immer noch so cool finden würden, wenn es diese Platte nach Rammsteinart nicht geben würde.

  • bezügl. Obdachlose:
    îch hatte letztes folgende email an die stadt wesel geschrieben,
    und eine email zurückbekommen



    Hallo,

    ich habe heute früh beim Joggen durch Wesel einen Obdachlosen Menschen vor einem Hauseingang liegen sehen (Hohe Straße) und das bei diesem Wetter.
    Können Sie diesen Menschen helfen ?

    Es muß nicht soweit kommen das ein Mensch auf offener Straße
    im Zentrum von Wesel erfriert.

    Mit freundlichen Grüßen



    ___________________
    Antwort:


    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihren Hinweis.


    Die Menschen, die ihre Nächte - leider auch bei diesen
    Witterungsbedingungen - draußen verbringen, sind uns bekannt. Die Stadt
    Wesel hat eine Notunterkunft für Obdachlose. Hier haben obdachlose Personen
    die Möglichkeit, zu schlafen und zu duschen. Für Notfälle - außerhalb der
    Dienstzeiten - steht auch ein Bereitschaftsdienst zur Verfügung, das heißt,
    dass hilfebedürftige Personen zu jeder Zeit - auch nachts - um eine
    Unterbringung bitten können.


    Es gibt jedoch eine Vielzahl von Menschen, die trotz Kenntnis der
    Unterbringungsmöglichkeiten, hiervon keinen Gebrauch machen und dies auch
    bewußt nicht wollen. Gerade bei diesen Termperaturen sprechen wir diesen
    Personenkreis an und bieten auch Hilfe an. Wir können aber letztlich
    niemanden gegen seinen Willen unterbringen.


    Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    _____________



    meine meinung: :rolleyes:
    wenn Obdachlose das Angebot nicht warnehmen sind sie selbst schuld,
    vieleicht wollen sie ja auch so sterben

    2 Mal editiert, zuletzt von biene ()

  • Also ich finde Zander schon immer gut. Am besten war er am Anfang mit dem Ururenkel von Frankenstein und Nik Nac Man. Aber er war auch danach nie der normale Schlagerfuzzy sondern hat sich über den Schlager immer bissl lustig gemacht.Auch nur er durfte sowas machen,meine ich,den Schlager durch den Wolf drehen und im Rammsteinsound wiedererstehen lassen,jeden anderen würde man das nicht abnehmen. :] :]
    Sein sozialer Einsatz ist mir auch bekannt. Dafür hat er von Bundespräsident Rau noch,das Bundesverdienstkreuz bekommen.
    Das wäre doch nen Gag wert,Rammstein und Zander zusammen auf der Bühne oder zumindest auf der Rabenschwarz 3 die defenitiv kommen soll
    nen Duett mit Till :)) Wer brummt besser ;)

  • Also ich höre Frank Zander schon seit meiner Kindheit :]


    Aber zu der neuen Version von Ur-Ur-Enkel von Frankenstein kann ich nur sagen, dass mir die alte Version aus den 1970ern um vielen Ecken besser klingt. Da hätte er doch lieber die Finger von lassen sollen ;)

  • Zum Thema Obdachlos:
    es gibt genug Betroffene die aus versch. Gründen nicht die offiziellen Angebote wahrnehmen, das is die Realität auch wenn man es sich anders wünschte.
    In der Regel reichen die Plätze in den Städten aus, aber, aber, aber...viele haben massive psychische Probleme bekommen und können nich in eine Einrichtung oder Kirche gehen, auch wenn es so einfach aussieht. :evil:

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

  • Nochmal zum Thema Obdachlose


    Also ich hab mal in ner Reportage gehört das in den Quartieren geklaut wird wie Sau. Also Obdachlose gegen Obdachlose. Deshalb vermeiden viele in so ein Quartier zu gehen,nur wenn unbedingt nötig macht man es. Wer will schon das Wenige was man hat auch noch verlieren.


    Wer hat da mehr Ahnung? Ich lasse mich gern korrigieren

  • Frank Zander ist letztens bei mir im Ort aufgetreten und die hiesige Zeitung hat darüber einen Artikel geschrieben,in dem Frank Zander bemerkte "Gegen meine Musik klingen Rammstein wie Chorknaben"


    Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden ;)

  • @ Leona


    Das war bestimmt nen Gag von Frank :D



    Ich hab inzwischen bissl gegoogelt und hab ne Aussage von den Rammis gefunden-innerhalb eines Artikels-


    Sie finden es cool was Frank Zander da gemacht hat 8)

  • Zitat

    Original von claus56
    Sie finden es cool was Frank Zander da gemacht hat 8)


    yep denke ich auch, die rammsteiner sind mit zander aufgewachsen


    bin sehr auf das zander-album gespannt


    8)

  • @ eisenmann und JACOB


    Sorry,ihr seid noch bissl zu jung um Frank Zander einschätzen zu können.oder ihn überhaupt zu kennen. Der will sich nicht an Rammstein ranhängen. Frank Zander is 63. Ihm macht es Spass so nochmal zu erscheinen. Fragt mal eure Erzeuger nach Frank Zander,sie werden ihn kennen,aber nicht seine neuen Hardsongs



    Was schon wieder son rammstein scheiss


    Nöö,wieso.das is Frank Zander :))



    Vorschlag zum veralbern :))