Süddeutsche Zeitung - Rammstein Sonderheft

  • Super lustig find ich die Rammstein-Titel, die Überschriften für Artikel geworden sind. Bislang hab ich "Ohne Dich", "Du riechst so gut", "Ich tu dir weh", "Sonne", "Halt" und "Asche zu Asche" gefunden. Und das allein auf der ersten Seite des Feuilletons.


    Auf der zweiten, dritten und vierten Seite gibt's noch ein paar mehr: Amour, Der Meister, Rein raus, Stein um Stein, Asche zu Asche und Reise, Reise. Und, auch wenn es kein wirklicher Titel ist "Leiht euer Ohr einer Legende".
    Fand ich auch total witzig... vor allem, weil sie echt gut zu den Artikeln passen... da waren wohl echt Fans am Werk :ok:


    - - - There’s no such thing as rock stars, there’s just people who play music, and some of them are just like us, and some of them are dicks. - - -
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - (Frank Turner "Try This at Home") - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  • Ich habe 2.40 bezahlt und die eigentliche Zeitung gleich im Laden gelassen.


    Du solltest eine Zeitung die in unserer Rammstein nicht eben geneigten Gesellschaft eine solche Beilage bringt schon mal lesen - könnte Dich weiter bringen

  • meins ist nicht gekommen :'( blöde Post... war ja klar... hoffentlich liegt sie morgen im briefkasten!

    Hab auch im Shop eine bestellt (am Mi) und hab bis jetzt noch keine bekommen ;( Der Kundenservice ist aber erst am Mo wieder erreichbar (habs gerade versucht, weil ich eben erst rein bin...waren heute bis 14 Uhr da :rolleyes: )

  • Hab jetzt eben auch bestellt, bin ma gespannt.
    Man hört hier ja fast nur Gutes, wenn es um den Bericht geht. Außerdem passt der hervoragend in meine Berichtesammlung^^

  • Hab auch im Shop eine bestellt (am Mi) und hab bis jetzt noch keine bekommen ;( Der Kundenservice ist aber erst am Mo wieder erreichbar (habs gerade versucht, weil ich eben erst rein bin...waren heute bis 14 Uhr da :rolleyes: )



    Hab heut vormittag auch nochmal im Shop geschaut, wie der Status ist und da steht leider "in bearbeitung". Hoffe dass es nicht allzu lange dauert bis die liefern können :(

  • Hab jetzt eben auch bestellt, bin ma gespannt.
    Man hört hier ja fast nur Gutes, wenn es um den Bericht geht. Außerdem passt der hervoragend in meine Berichtesammlung^^


    nicht nur der bericht (sonderausgabe sz-magazin) ist hervorragend, sondern auch die sz an sich ist mehr als gelungen.
    in der gesamten sz sind rammstein-titel verteilt - ohne dich, du riechst so gut, der meister, amour, etc.
    geniale ausgabe :ok:


    btw: ich hätte 7 komplette ausgaben zu verkaufen.
    wer interesse hat, bitte pn mit preisvorstellung - porto wäre eur 2,20 innerhalb deutschland.

    6047-acd542c74482e9b090c51d426648c9f73d43bf49.jpg


    23.11.2009 München Olympiahalle Stehplatz Innenraum

    22.11.2011 München Olympiahalle Stehplatz Innenraum

    08.06.2019 München Olympiastadion Stehplatz Innenraum

    10.06.2022 Suttgart Cannstatter Wasen Stehplatz Innenraum

    20.05.2023 Vilnius Vingio Parkas Stehplatz Innenraum

    Einmal editiert, zuletzt von HoppeHoppeReiter ()


  • nicht nur der bericht (sonderausgabe sz-magazin) ist hervorragend, sondern auch die sz an sich ist mehr als gelungen.
    in der gesamten sz sind rammstein-titel verteilt - ohne dich, du riechst so gut, der meister, amour, etc.
    geniale ausgabe :ok:


    btw: ich hätte 7 komplette ausgaben zu verkaufen.
    wer interesse hat, bitte pn mit preisvorstellung - porto wäre eur 2,20.


    Ich nehme ja mal an, das ich die komplette Zeitung inkl. des Berichts bekomme, oder?^^

  • Ich nehme ja mal an, das ich die komplette Zeitung inkl. des Berichts bekomme, oder?^^


    habe ich ja geschrieben "komplette ausgaben"

    6047-acd542c74482e9b090c51d426648c9f73d43bf49.jpg


    23.11.2009 München Olympiahalle Stehplatz Innenraum

    22.11.2011 München Olympiahalle Stehplatz Innenraum

    08.06.2019 München Olympiastadion Stehplatz Innenraum

    10.06.2022 Suttgart Cannstatter Wasen Stehplatz Innenraum

    20.05.2023 Vilnius Vingio Parkas Stehplatz Innenraum

  • Einen Tag nach Veröffentlichung der Zeitung 7 komplette Zeitungen (vermutlich zu Mondpreisen) "abzugeben"....:)) herrlich


    Ich hoffe du bleibst drauf sitzen.


    ist schon immer wieder herrlich, wie man hier gleich angegangen wird, wenn man was verkaufen will, zumal einige hier die ausgabe ja nicht bekommen haben und den wunsch geäußert haben, ob nicht jemand die sz für sie besorgen könnte.
    die sz liegt bei uns zum mitnehmen in der arbeit aus (umsonst) - wäre ja dumm, wenn man da nicht nen stapel von mitnehmen würde :eatsch:
    zitat: "vermutlich zu mondpreisen" - du scheinst ja über hellseherische fähigkeiten zu verfügen.
    hier im forum verlange ich keine "mondpreise" !
    zitat: "abzugeben" - von abzugeben war nie die rede, sondern von verkaufen - ich denke mal, lesen kannste schon, oder :kopfkratz:
    :rauchen: :popc1:
    ziehe hiermit mein angebot zurück, da ich keine lust habe, mich hier auch noch anpissen zu lassen.

    6047-acd542c74482e9b090c51d426648c9f73d43bf49.jpg


    23.11.2009 München Olympiahalle Stehplatz Innenraum

    22.11.2011 München Olympiahalle Stehplatz Innenraum

    08.06.2019 München Olympiastadion Stehplatz Innenraum

    10.06.2022 Suttgart Cannstatter Wasen Stehplatz Innenraum

    20.05.2023 Vilnius Vingio Parkas Stehplatz Innenraum

    Einmal editiert, zuletzt von HoppeHoppeReiter ()


  • Ach, ich fand das gar nicht mal schlecht von dir.
    Ich hab mir mein Exemplar vorbestellt, aber ist doch eine nette Option für die, die eben keine abkriegen konnten.
    Und wenn du sie ja kostenlos kriegst, klar, wieso nicht, ein paar Euronen kann man immer gut gebrauchen, ist doch kein Hohn :rauchen:

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()

  • Wärst ja nich der erste, der alles von einer bestimmten Rammsteinsache aufkauft (Tickets, limitierte CDs etc.) was er kriegen kann, einzig und allein mit der Absicht diese wieder zu extrem überhöhten Preisen zu verhökern. Hat man ja schon gestern auf Ebay gesehen...da verlangen dann welche für das Sonderheft 12€+Versand und sone Späße.
    Warum sagste dann nicht wieviel du pro Ausgabe willst? "Preisvorschlag" ist für mich immer n Indiz, dass jemand so viel wie möglich rausholen will.


    Das "abzugeben" war kein Zitat sondern in diesem Fall ein gekennzeichneter Euphemismus, lesen kann ich übrigens, danke.
    Hätte ich hellseherische Fähigkeiten würde ich auch nicht "vermutlich" schreiben.
    Und zum Angebot zurückziehen.... getroffene Hunde bellen? :kopfkratz:


    Auf mich machts nunmal diesen Eindruck, tut mir Leid wenn dich das kränken sollte.
    Wenn du das natürlich alles aus reiner Menschenfreude (und quasi zu fast Selbstkosten veräußerst) machst hab ich mich in dir getäuscht.

  • ^^ Selbst wenn jemand dafür 10 Euro oder mehr will, bleibt es doch jedem selber überlassen ob man käuft oder nicht.

    'Gott weiss ich will kein Engel sein.'


    ------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von DerMetzgermeister ()

  • So, ich hab das Sonderheft auch endlich komplett gelesen...
    Ich muss sagen, dass ich leicht enttäuscht bin. Die Gesprächsausschnitte und die Anekdoten sowie die Photos sind interessant/schön gemacht. Der Stil ist hingegen das, was mir wirklich überhaupt nicht zusagt. Natürlich ist es Geschmackssache, aber dieses halb saloppe "unter jeder Arschbacke eine Batterie", halb künstlerisch wirken wollende "Die Freiheit? Ein Panoptikum. Die Städte? Ein Exzess." finde ich wirklich recht nervig. Es ist schön, dass die SZ ein solches Heft herausgebracht hat, der Blick hinter die Kulissen ist wirklich lesenswert, aber so ganz überzeugen kann mich das Sonderheft nicht.


    - - - There’s no such thing as rock stars, there’s just people who play music, and some of them are just like us, and some of them are dicks. - - -
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - (Frank Turner "Try This at Home") - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  • Die Zeitung gabs bei uns en mas, somit hab ich direkt eine im Zeitungsladen inmitten eines "normalen Supermarktes" gefunden und abends gelesen. So wirklich gefesselt hat es mich offen gestanden nicht... LIegt vermutlich daran, dass ich durch das ganze Tam-Tam vorher werweißwelche Erwartungen hatte. Ich hatte mich noch nicht ganz aus dem Bett gepellt, da gabs schon die ersten Fotos auf Facebook. Der Text ist sicherlich nicht uninteressant; die (Nackt)Fotos ansehnlich und sowieso und überhaupt ~ aber ich werde vermutlich eh nicht nochmal reinschauen.


    Sprich: wer keine Zeitung abgekommen hat und demnach bitterlich weint, der kann sich gerne via PN an mich wenden: ich verschenke mein Exemplar gerne (wobei ich mich zugleich der Front anschließe, die sich nicht darüber aufregt, wenn jemand xy zum Verkauf anbietet. Wieso auch nicht? Unsere ganze Gesellschaft baut auf Angebot und Nachfrage auf. Und ob und wie viel jemand für etwas bezahlt, bleibt jedem selbst überlassen.)

    Wer gegen den Tod nicht erfolgreich protestieren kann, der ist auch nicht imstande, mich wirklich zu lieben.
    Und dennoch bin ich sterblich.

    (Sándor Márai)

  • Verstehe ich das richtig, dass in der Zeitung selbst auch noch was zu R+ steht?


    Nur die Überschriften im Feuilleton... bzw. natürlich als Ankündigung auf der Titelseite... aber mehr habe ich bisher nicht gesehen... nur das.


    - - - There’s no such thing as rock stars, there’s just people who play music, and some of them are just like us, and some of them are dicks. - - -
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - (Frank Turner "Try This at Home") - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -