"Mit freundlichen Grüßen... Heino"

• Ich kann die Sendung heute leider nicht sehen, was ist den passiert?

Frau Thomalla wurde aus aktuellem Anlass natürlich befragt. Dann hätte sie, falls sie ihre Wette verliert, zum Rammstein-Song Engel headbangen müssen. Dazu lief kurz ein Einspielfilm von Live aus Berlin. Und dann fragte der Lanz den Heino am Ende, wo denn das Messer wäre, was dieser bei einem Zusammentreffen mit dem freundlichen Stifter...blah, blah, blah. Also langsam kann man dieses Thema eigentlich nicht mehr hören, aber Werbung für Rammstein ist natürlich immer gut, jedenfalls scheint mir auch der Lanz ein kleiner Fan zu sein. Man outet sich halt immer noch etwas ungern.

07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

• Rammstein veräppeln Heino auf der Bühne

http://www.bild.de/unterhaltun…buehne-30641394.bild.html

Jaja da ist er wieder...der Rocker Krieg den es niemals gegeben hat :evil:

12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

• Ich meine, jeder weiß, dass das nur ist, um Aufmerksamkeit zu erregen und evtl. ein wenig zu provozieren... Das ist ja vollkommen klar, deshalb finde ich es unnötig, der ganzen Sache mit einem "Wie kann Heino nur? Der hat doch keine Ahnung" zu begegnen... Klar hat er Sonne versaut, aber gönnen wir ihm das bisschen Trubel... :D

"Und wanderst du im tiefen Tal
    Seid ihr bereit
    Und sei dein Dasein ohne Licht
    Seid ihr so weit
    Fürchte kein Unglück, keine Qual
    Macht euch bereit
    Ich bin bei dir und halte dich
    Ich halte dich in der Dunkelheit"

• Das Ärzte-Cover fand ich jetzt auch nicht scheiße. Das passte sogar auf ne krude Weise... :kopfkratz:

Ich will deine Seele sehen,
    weil mir die Wahrheit lieber ist,
    auch wenn du dann nicht schöner bist.

(VARG - Guten Tag)

• Das Ärzte-Cover ist mir recht egal, aber mit Sonne bin ich nich zufrieden... Er zieht es einfach auf sein Volksmusik-Niceau runter... Ich weiß ja nicht.

Seid ihr bereit
    Seid ihr so weit
    Macht euch bereit

• Es zieht runter? Oo

Sorry, aber da muss ich lachen. Nur weil du die Musikrichtung nicht abkannst, ist es niveaulos? Die Musiker da (Und ja, es sind Musiker, ob du es hören willst oder nicht) haben genauso zu ackern wie Rammstein, Frei.Wild (Der Sänger von denen schreibt übrigens für die Kastelruter Spatzen, wer es noch nicht wusste) oder Slipknot. Nur weil es dir nicht schmeckt, muss es nicht gleich scheiße sein. Oder bist du auch gegen das hier, weil es Klassik ist?

Ich mag das Sonne-Cover auch nicht, ich kann den Song jetzt nur noch halbernst nehmen. Dennoch muss ich sagen, dass Heino da mal was in Sachen eingefahrene Sichtweisen geändert hat. Vor allem bei älterem Publikum. Ich konnte ab dem Zeitpunkt nämlich mit meinen Großeltern viel entspannter über meine Musik reden, als vorher. Denn nachdem Heino da mal "drüber ist" war das nämlich gar nicht mehr alles so düster, krawalllastig und was weiß ich nicht noch alles. Warum hier einige auch immer so schwarz malen und sehen müssen... :facepalm:

(VARG - Guten Tag)

• Darum gehts im Thread zwar net aber dennoch - ich finde Rammstein sollten mal wirklich Orchester-Versionen von ihren Songs "in Auftrag geben". Und zwar wirklich von einem Orchester eingespielte, net diese Dosenorchester. Da kämen viele Lieder sicher richtig gut...

• Niveaulos war vielleicht der falsche Ausdruck... Ich rede halt vom Volksmusik-Alte-Leute-Klischee. Wieso sollte Heino so etwas sagen wie "Das ist die heutige Volksmusik", wenn er damit nicht provozieren wollte? Vom Metal/Hard Rock sind nur wenig Genres so weit entfernt, wie Volksmusik.
    Natürlich kann man nie von etwas behaupten, es sei allgemein gesehen scheiße, weil jeder seinen Geschmack hat. Aber doch, wenn mir etwas nicht schmeckt FINDE ich es scheiße...
    Und diese Klassik-Versionen find ich nicht schlecht, weil ich gegen klassische Musik im Allgemeinen nichts auszusetzen habe...

Wie gesagt, einen Auftritt auf Wacken für Sonne fänd ich lustig, es geht mir nur gerade darum, dass Volksmusik in meinen Augen sowieso Müll ist und dass es für mich nicht in Frage kommt, Heinos Cover zu mögen...

Seid ihr bereit
    Seid ihr so weit
    Macht euch bereit

• Niveaulos war vielleicht der falsche Ausdruck... Ich rede halt vom Volksmusik-Alte-Leute-Klischee. Wieso sollte Heino so etwas sagen wie "Das ist die heutige Volksmusik", wenn er damit nicht provozieren wollte? Vom Metal/Hard Rock sind nur wenig Genres so weit entfernt, wie Volksmusik.
    Natürlich kann man nie von etwas behaupten, es sei allgemein gesehen scheiße, weil jeder seinen Geschmack hat. Aber doch, wenn mir etwas nicht schmeckt FINDE ich es scheiße...
    Und diese Klassik-Versionen find ich nicht schlecht, weil ich gegen klassische Musik im Allgemeinen nichts auszusetzen habe...

Wie gesagt, einen Auftritt auf Wacken für Sonne fänd ich lustig, es geht mir nur gerade darum, dass Volksmusik in meinen Augen sowieso Müll ist und dass es für mich nicht in Frage kommt, Heinos Cover zu mögen...

Bevor wir dann wieder zum Urspung des Threads kommen, will ich noch mal kurz klugscheißern. Verzeuh mir bitte, Tamei... :D
    Korpiklaani, Finntroll und Trollfest bedienen sich auch Volksmusik um darauf tanzen zu können, dass weißt du schon, oder? Nennt sich da oben Humppa und ist ne Art des Foxtrotts. Da beschwert sich hier auch keiner und es ist und bleibt dennoch Zitat: „Alte-Leute-Musik mit Heavy-Metal-Gitarren“... Wohingegen im restlichen Europa geheadbangt wird, bis zum Umfallen. Du siehst also: Volksmusik ist gar nicht so weit von Metal entfernt, wie du denkst. ;)

Und du hast, für meinen Geschmack, zu sehr verallgemeinert. Ich hab zum Beispiel in das Album reingehört und fand das ein oder andere Lied echt passend. Und er hat irgendwo Recht, es ist die Volksmusik von heute. Ich bin ja mal gespannt, was meine Enkelkinder (Wenn ich denn welche haben sollte) über meinen Musikgeschmack sagen. Vielleicht ist das dann auch "Alte-Leute-Musik". xD

(VARG - Guten Tag)