Letztes großes Rammstein-Konzert in Österreich?

  • Denkt ihr, sie werden in Zukunft noch öfters in Österreich spielen? 22

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Es gibt ja inzwischen einige Gerüchte darüber, dass die Stadion-Tour eine Art letzte, große Abschiedstour sein soll. Viele dieser Gerücht stehen denke ich in Verbindung mit dem neuen Album und dessen Inhalt. Darauf muss ich denke ich nicht näher eingehen. Denkt ihr, dass die Konzerte in Klagenfurt die letzten großen in Österreich waren oder denkt ihr, dass sie in Zukunft noch öfters vorbeikommen werden? Das Konzert am Mittwoch war mein aller ersten Rammstein-Konzert und es war einfach der absolute Wahnsinn, weshalb ich sie in Zukunft unbedingt nochmal sehen möchte.

  • Ich war auch am Mittwoch aber nicht mein erstes :)

    Aber meiner Meinung nach werden sie zumindestens noch die 30 Jahre Bandgeschichte voll machen (jünger werden sie ja nicht)


    ev aber wieder in Wien :)

  • Rammstein ist nicht einfach eine Band, sondern ein Unternehmen. Die werden sicher nicht die Stadion-Tour zu Ende bringen und danach sagen: Apropos, das wars übrigens.

    Man kann denke ich davon ausgehen, dass nach der aktuellen Tour eine Ankündigung für kommenden Sommer kommen wird, in dem Zeit tatsächlich mit einer eigenen Show bedacht wird. In dem Kontext kann das Ganze als Abschiedstour deklariert werden. Es wird sicherlich nicht jede Stadt bedacht werden, aber Österreich ist mindestens mit einem Wien-Konzert gesetzt.


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET


  • Rammstein ist nicht einfach eine Band, sondern ein Unternehmen. Die werden sicher nicht die Stadion-Tour zu Ende bringen und danach sagen: Apropos, das wars übrigens.

    Man kann denke ich davon ausgehen, dass nach der aktuellen Tour eine Ankündigung für kommenden Sommer kommen wird, in dem Zeit tatsächlich mit einer eigenen Show bedacht wird. In dem Kontext kann das Ganze als Abschiedstour deklariert werden. Es wird sicherlich nicht jede Stadt bedacht werden, aber Österreich ist mindestens mit einem Wien-Konzert gesetzt.

    Danke für deinen Beitrag, ja das macht durchaus Sinn! ;)