Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • […]

    Mal ein Gegengedankenanstoß: Für gewöhnlich betrinken sich Männer und Frauen aber nicht zusammen, um sich gegenseitig eine rein zu hauen oder die Portemonnaies zu klauen. Warum wird denn der Alkohol konsumiert? Um sich locker zu machen..... für was?

    Um etwas zu feiern. Ich bin am Samstag auf einem Geburtstag eingeladen, ohne dass ich über jemanden herfallen, ein Portemonnaie klauen oder mich prügeln will.

  • Woher wollen wir wissen, dass er das Gefühl hatte, dass sie nicht wollte?


    Vielleicht hätte er ja ein Nein akzeptiert, wenn sie es gesagt hätte?

    Wenn du nicht in der Lage bist, zu erkennen, dass sich jemand aktiv weggedreht hat (und dann nicht gefragt hast, ob sie Bock hat), bleibt die Hose zu, das kann doch wirklich nicht so schwer sein.

  • Ich weiß nicht, wo du das jetzt mit dem „gegen ihren Willen entführt worden“ hernimmst, ob du mir diese Denkweise unterstellen willst, kein Plan.


    Ich spreche einer Frau nicht die Verantwortung für ihn Handeln ab. Wenn man allerdings betrunken ist, hat der andere sich vorher das Okay einzuholen, das kann doch nicht so schwer sein?

    Wenn ich mich mit jemandem ins Bett lege und mich wegdrehe, ist das ein Zeichen, dass ich meine Ruhe möchte. Möchte ich mehr, mache ich den ersten Schritt und warte ab, wie der andere darauf reagiert. Wenn da nichts kommt, weil der andere entweder kein Bock hat oder eingeschlafen ist, lasse ich die Finger weg.

    Dass du in deinem letzten Absatz wieder der Betroffenen die Schuld gibst, finde ich unfassbar. Wie wärs mal mit: „Wenn man jemand ist, der sich unter Alkoholeinfluss nicht im Griff hat, sollte man die Finger von dem Zeug lassen.“

    Die Frau hatte sich ja offensichtlich genauso wenig im Griff / unter Kontrolle. Hätte wohl auch besser die Finger von dem Zeug gelassen.

  • Ist sie ja auch, es ging ja um die Frage ob Aftershow-Parties stattgefunden haben.

    ja schon, aber die kern-frage bleibt ja, dass dort tatsächlich sexuelle handlungen mit till lindemann stattgefunden haben. und wenn dort keiner der band anwesend war, kann das wohl nicht gewesen sein.

  • Wenn du nicht in der Lage bist, zu erkennen, dass sich jemand aktiv weggedreht hat (und dann nicht gefragt hast, ob sie Bock hat), bleibt die Hose zu, das kann doch wirklich nicht so schwer sein.

    Wenn man selbst so voll ist, dass man das nicht erkennt, kann man also gleichzeitig aber noch rational die Entscheidung treffen, die "Hose zu zu lassen"?

  • Mal kurz dazwischen geworfen zum Thema Alkohol und Sex, ob jetzt einvernehmlich oder nicht - nach NEUER Rechtslage (2016)


    Zitat

    Wird der Abend etwas später und/oder bleibt es nicht nur bei einem Glas Wein wird auch das künftig zu gravierenden strafrechtlichen Folgen führen, hat man in diesem Zustand noch Sex. Nach der neuen Gesetzeslage ist es nämlich nicht nur (wie früher) strafbar, wenn der Sexualpartner aufgrund seines körperlichen oder psychischen Zustandes völlig weggetreten ist (Der Jurist spricht von widerstandsunfähig, was in etwa einem Alkoholpegel von 3 Promille entspricht), nein, es reicht jetzt bereits aus, wenn man(n) (oder Frau) in der Bildung oder Äußerung des Willens erheblich eingeschränkt ist - es sei denn, der „Täter“ hat sich der Zustimmung des Opfers „versichert“, (§ 177 Abs. 5 Nr. 2 StGB). Und das mit dem „versichern“ sollte man sehr ernst nehmen! In der Gesetzesbegründung heißt es dazu wörtlich, dass sich der Handelnde grundsätzlich auch dann strafbar macht, wenn der betrunkene Partner zwar im Nachhinein kundtut, dass er die sexuelle Handlung freiwillig an sich habe vornehmen lassen, der Beschuldigte sich hierüber aber nicht vorab versichert hat.

    Noch gefährlicher wird es, wenn beide betrunken sind: Mangels verbaler oder schlüssiger Kommunikationsfähigkeit dürfte Sex zwischen zwei Betrunkenen damit gänzlich verboten sein. Sex muss daher von nun an wie Autofahren gehandhabt werden: Wenn Sie zu müde oder zu betrunken sind, bitte nicht mehr ins Auto bzw. mit jemanden ins Bett steigen.

    (Quelle Fachanwalt.de - die das ganze aufgedröselt haben)

  • Die Frau hatte sich ja offensichtlich genauso wenig im Griff / unter Kontrolle. Hätte wohl auch besser die Finger von dem Zeug gelassen.

    … Wenn sie sich wegdreht, ist das ein eindeutiges Zeichen.

    Provozierst du grade einfach nur aus Langeweile oder ist das wirklich dein Standpunkt?

  • Du meinst also, Mann muss einfach nur betrunken genug sein, damit man ihm nichts mehr vorwerfen kann?

    Von jemandem, der noch in der Lage ist, Sex zu haben, kann man auch erwarten, auf eine entsprechende Reaktion der Frau angemessen zu reagieren.

  • Du meinst also, Mann muss einfach nur betrunken genug sein, damit man ihm nichts mehr vorwerfen kann?

    Von jemandem, der noch in der Lage ist, Sex zu haben, kann man auch erwarten, auf eine entsprechende Reaktion der Frau angemessen zu reagieren.

    Und von einer Frau, die noch in der Lage ist, Sex zu haben, könnte man auch ein eindeutiges ausgesprochenes Nein erwarten.

  • Nein, aber wohl auch nicht mehr in der Lage, sich dem noch ernsthaft zu widersetzen.
    Aber gut, wir fassen zusammen: Männer müssen nur betrunken genug sein, damit man ihnen nichts mehr vorwerfen kann, und Frauen müssen klar und deutlich „nein“ sagen, sonst sind sie selbst schuld.

    Den Glauben, dass ein einfaches Nein in den meisten Fällen reicht, haben übrigens verdammt viele Frauen (inklusive mir) schon lange verloren.

  • Wenn du das dann erst 20 Jahre später ansprichst, wird es zumindest schwer, diesen Raub oder diese Körperverletzung nachzuweisen.


    Mal ein Gegengedankenanstoß: Für gewöhnlich betrinken sich Männer und Frauen aber nicht zusammen, um sich gegenseitig eine rein zu hauen oder die Portemonnaies zu klauen. Warum wird denn der Alkohol konsumiert? Um sich locker zu machen..... für was?

    Du verwechselst hier wieder zwei Dinge.


    Ich hab nichts dazu gesagt, was sich beweisen lässt...


    Du sagst nur, wenn wir vorher zusammen Alkohol konsumiert haben, dann ist darin ein tatbestandsausschließendes Einverständnis zu sehen.

    Bei dir gibt es gar keine Tat.


    Keinen erfüllten Tatbestand zu haben und einen erfüllten Tatbestand nicht beweisen zu können, sind zwei gänzlich andere Sachen.


    Die Gründe, warum Menschen Alkohol konsumieren sind mannigfaltig.

    Was willst du jetzt unterstellen, dass das gemacht wurde, um sich locker zu machen für Sex?


    Dann wäre also das gemeinsame Trinken von Alkohol in der Kneipe eine Aufforderung für Sex?

    Was wenn heterosexuelle Menschen mit Menschen gleichen Geschlechts gemeinsam Alkohol konsumieren?

    Für was machen die sich locker?

    Was wenn homosexuelle Menschen mit Menschen anderen Geschlechts gemeinsam Alkohol konsumieren?

    Für was machen die sich locker?

  • Nein, aber wohl auch nicht mehr in der Lage, sich dem noch ernsthaft zu widersetzen.
    Aber gut, wir fassen zusammen: Männer müssen nur betrunken genug sein, damit man ihnen nichts mehr vorwerfen kann, und Frauen müssen klar und deutlich „nein“ sagen, sonst sind sie selbst schuld.

    Den Glauben, dass ein einfaches Nein in den meisten Fällen reicht, haben übrigens verdammt viele Frauen (inklusive mir) schon lange verloren.

    Wieso Männer? Das gilt auch andersherum. Ich hatte vor ein paar Seiten noch geschrieben, dass mein Bruder letzte Woche auf einer Kirmes fast Sex mit einem Mädel hinterm Zelt gehabt hätte, weil die sich an ihn ran gemacht und ihn raus geführt hat. Er hat kurz vorher dann doch noch Nein gesagt und ist wieder rein gegangen. Wäre er etwas betrunkener gewesen, hätte er das vielleicht auch mit sich machen lassen. Wäre das dann auch ein sexueller Übergriff durch das Mädel gewesen?

  • In einer Kneipe hat man für gewöhnlich keinen Sex. Wenn man aber nach einem Club mit zu jemandem nach Hause fährt, so wie hier geschehen, kann das durchaus passieren.

  • In einer Kneipe hat man für gewöhnlich keinen Sex. Wenn man aber nach einem Club mit zu jemandem nach Hause fährt, so wie hier geschehen, kann das durchaus passieren.

    Genau kann. So wie es überall passieren kann. Auch in der Kneipe.


    Und damit das straffrei passieren kann, muss Einvernehmen hergestellt werden.