Zunge (Single / Video)

  • Okay, Tiger, Till, Frau, ... alles entspannt oder betäubt:


    Tiger vorher großzügig gefüttert und zufrieden.


    Till vorher eh schon wissen verwöhnt und zufrieden.


    Frau vorher auch eh schon wissen verwöhnt und zufrieden.


    Und so entsteht ein recht entspanntes Musikvideo als Vorbereitung für Medizinstudenten, die sich bei Schockmomenten in der Realität stark bleiben wollen ;-)


    Ich mag nicht über alles und jeden wissen, weil es mir nicht angeht. Vielleicht den Lyrik nochmal zwischen den Zeilen lesen...

    Trotzdem tauchen bei mir Fragen auf, weil es mir auffällt: warum hat er ständig Tendenzen zu Selbstverletzungen und Selbstversuchen an seinem Körper? Seit wann verletzt er sich immer wieder? Lust an schmerzhafte und riskante Grenzerfahrungen?


    Ich versuch zu reimen:


    "Wohl kein Scherz,

    er mag kein Komfort,

    sucht nach Schmerz

    und das immerfort."

    Einmal editiert, zuletzt von Fotorealistin_4400 () aus folgendem Grund: Vergiss meinen Kommentar, es ist nur mein erster Eindruck in guter Laune. Den Sinn dahinter habe ich vorher aber nicht wirklich verstanden. So wie er tickt mit seinen Darstellungen, die mir so krass rüber kommen. Es ist halt sein Stil, ein wagemutiger und authentischer wie sonst kaum einer es schafft, so in echt rüberzubringen... Man muss nur ruhig zuhören bzw. genau lesen sowie um die Ecke denken. Alles klar.

  • https://www.youtube.com/watch?v=78R05ESEjhI


    Der hier setzt sich etwas mit Lyrik und Video von "Zunge" auseinander. Allgemein ein Kanal, der schon einige Rammstein reactions gemacht hat und oft auf die Lyrik, bzw. die musikalischen Aspekte eingeht, da er selber Musik beruflich ausübt. Der hat letzten November beim "Adieu" Release das aller erste Mal überhaupt Rammstein gehört und war so begeistert von den netten Worten der Community, dass der inzwischen auf jedes Musikvideo, viele Liveauftritte und einige Alben reagiert hat und echt zum Fan geworden ist.

    Danke, den Kanal kannte ich noch nicht und hätte ihn wegen des Titelbilds auch nicht angeklickt. Er ist aber wirklich sehr sympathisch.

    Für mich erhellend, war seine Bemerkung, dass die Dart-Szene wohl später gedreht wurde und auf die aktuellen Ereignisse Bezug nimmt. Eigentlich naheliegend: er wird von allen Seiten zur Zielscheibe.

    Sonst folge ich seiner Interpretation eher weniger. Das ist ja das Schöne. Sobald das Werk draussen ist, kann sich jeder seine eigene Geschichte zusammenbauen :)

    Etwas weit hergeholter Zusammenhang? In den "100 Gedichten" von TL gibt es eines, das den Anfang mit dem Lied teilt

    (Ich hoffe, ich darf das hier zitieren?)


    Lachen ist gesund


    Da ist ein Loch im Gesicht

    Das ist der Mund mit dem man spricht

    Man kann auch andere Sachen

    Damit machen

    Mit dem Mund kann man auch lachen


    Da ist ein Loch das ist der Mund

    Lachen

    Lachen ist gesund

    Das ist das Loch im Gesicht

    Lachen ja doch

    Tiere lachen nicht


    Wie gut geht es den Tieren

    Sie gehen auf allen vieren

    Niemand wird sie etwas fragen

    Müssen überhaupt nichts sagen

    Kannst noch so viele Witze machen

    Werden einfach niemals lachen


    Ich habe mich gefragt, warum er zwischendrin immer dümmlich grinsend da sitzt. Könnte evtl. eine Anspielung darauf sein. Und Tiere, die diese Probleme mit den Worten nicht haben, gibt es im Video auch.

  • Rasputin 93

    Hat den Titel des Themas von „Zunge“ zu „Zunge (Single / Video)“ geändert.
  • Schöne eingängige Melodie, besonders der Refrain,


    schöne Stimme und sehr schöne Bilder.


    Die Spannung zwischen Frau (Aglaya) und Mann(Till) und die Zärtlichkeit zwischen Mann und Tiger,


    die Magenaufnahmen eklig aber gehört zum Leben wie Tod und Krankheit

    das Auge ...., das Beißen in die Hand, das aufessen was man liebt.


    Es wirkt auf mich wie eine Reise.


    Das Zunähen der Lippen ist unmittelbar und zeigt den Schmerz in den Augen.


    Mir gefällt der Song und das Video.

  • Morgen 17 Uhr kommt Making of zur Single Zunge

    14.12.2009 Hamburg (2 Personen); 17.12.09 Rostock (23 P.)
    22. Mai 2010 Berlin (3 P.)
    29.10.2011 Berlin (Probe); 25.11.11 Berlin (6 P.); 28.11.11 Hamburg (1 P.); 15.12.11 Berlin (19 P.)
    21.02.2012 Kopenhagen (5 P.)
    05.05.2013 Wolfsburg (1. P.); 24.05.13 Berlin Wuhlheide (3 P.); 25.05.13 Berlin Wuhlheide (15 P.)
    08.07.2016 Berlin Waldbühne (28 P.); 09.07.16 Berlin Waldbühne (10 P.)

    16.06.2019 Rostock Ostseestadion (69 P.)

    20.05.2022 Leipzig (2 P.); 04.06.22 Berlin (48 P.);

    ...

  • Morgen 17 Uhr kommt Making of zur Single Zunge

    Da bin ich bis morgen mal gespannt auf das making-of. Meist kommen noch mal interessante Aspekte dazu.

    Ich war von dem Video und dem Song ziemlich geflasht.


    Ja, es wurde schon 2021 gedreht, aber der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist sicherlich nicht zufällig gewählt.


    Bei der Stelle mit dem "dritten" Auge im Mund im Video musste ich immer wieder an das Statement der Band zu den Vorwürfen denken:

    Jeder hat seine Sicht auf die Dinge und darf sie mitteilen.

  • Richtig guter Song und ich hoffe das auf dem Album nur neue Songs sind vielleicht auch noch IhK aber bitte nich noch die andern Singles als Füller!!!


    Zur der Magengeschichte was ist daran eklig find ich überhaupt nich🤷🏻‍♂️.

    Da empfinde ich das Zunähen heftiger!